Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park incl. Hotel Colosseo Spezial
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #567569 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 14:11
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

mit etwas Verspätung komme ich nun auch noch dazu, meine Bilder vom Europa Park Besuch Ende Juli hier hoch zu laden. Vor enthalten möchte ich sie ja doch nicht.

Für mich war es seit 2004 wieder der erste Besuch, sprich für mich gab es einige Neuheiten im Park, die ich bislang noch nicht kannte oder gefahren bin, so z.B. Atlantica, Pegasus oder Abenteuer Atlantis.

Und wie im Titel schon ersichtlich hatten wir unseren Aufenthalt im Hotel Colesseo im Europa Park.

Ich werde den Bericht in die einzelnen Themenbereiche des Park ordnen, damit das ganze etwas übersichtlicher wird.
Und beginnen werde ich natürlich mit:


Hotel Colosseo

Also wie bereits erwähnt übernachtete ich im parkeigenen Hotel Colosseo, welches von den vier Parkhotels für mich rein optisch von Bildern her das schönste ist.
Genommen wurde das Angebot des Parks mit zwei Übernachtungen im Hotel incl. Frühstück, sowie drei mal Eintritt in den Park und einigen kleinen Vergünstigungen, das ganze für 244,00 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Und ich muss sagen, ich bin restlos, aber wirklich absolut restlos von diesem Hotel begeistert. Das was man da für sein Geld geboten bekommt ist der Hit. Für mich das schönste Hotel in dem ich bislang zu Gast war, da stimmt alles von der Rezeption weg bis zu den Zimmern. Alles stimmig und zusammengehörig gestaltet, alles sauber, das Personal überaus freundlich.

Das Frühstück ist überragend gut, eine riesen Auswahl, ebenso wie das Abendbuffet. Das Restaurant bietet wirklich exzellente Speisen, wenn auch etwas teuer, aber durchaus jeden Cent wert.

Vor allem abends ist der Aufenthalt auf der Piazza wunderschön, man kommt sich wirklich vor wie im Italienurlaub.

Ganz klar, Note 1* für dieses tolle Hotel.






















































Soviel nun zum Hotel, wenden wir uns dem Europa Park zu, und betreten diese so, wie der Großteil der Besucher den Park sieht.


Deutschland

Wie ja die meisten wissen, fungiert der Bereich als Eingangsstrasse, die vor allem morgens zur Öffnung belebt ist. Den Rest vom Tag ist hier eigentlich weniger geboten. Weiter gehts gleich zum Schloss und den diesen umgebenden Park. Und nein ich habe es vermieden die Oma in allen möglichen Perspektiven ab zu lichten.












Italien

Betreten wir den Themenbereich Italien. Dem merkt man zwar sein Alter schon etwas an, aber er ist dennoch wie ich finde einer der schönsten Bereicht des Parks. Hauptattraktion ist nach wie vor die Geisterbahn im Palast der Medici. In dieser wurden seit meinem letzten Besuch einige Änderungen vor genommen, welche mir aber nicht so wirklich gefallen haben.


















Frankreich

Auch diesen Bereich mag ich immer sehr gerne, er hat so was gemütliches.
Ob mans glaubt oder nicht, aber es war nicht möglich an den drei Tagen einmal Eurosat zu fahren, die Wartezeiten waren so lange, dass ich leider darauf verzichtete. Am Sonntag reichte die Schlange fast bis zum Aussichtsturm.
















Silver Star

Ein paar Bilder zum Silberpfeil dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für mich ganz persönich immer noch eine der besten Bahnen überhaupt, ich liebe dieses Gerät einfach.












Schweiz

Kommen wir zum Themenbereich Schweiz, welchen ich vor allem wegen dem schweizer Dorf um die Bobbahn immer noch einen der schönsten im Park finde. Auch die Bobbahn macht immer wieder Spass, genauso wie der Matterhorn-Blitz, welcher für mich eindeutig die beste Wilde Maus der Welt ist.


















Griechenland

Einer der neueren Bereiche, und Heimat vom Watercoaster Poseidon. Ich liebe das Ding einfach und könnte da stundenlang mit fahren.

Neu für mich hier waren Abenteuer Atlantis und Pegasus. Abenteuer Atlantis finde ich überaus gelungen und witzig. Wenn man den Dreh richtig raus hat verfällt man in richtiges Shooter-Fieber.
Pegasus hingegen hat mich eher enttäuscht, viel zu wenig Fahrt für die lange Wartezeit aufgrund nur eines Zuges.




















Russland

Kommen wir nun zum russischen Themenbereich, welcher ganz klar von der Euro-Mir dominiert wird.
Und auch diese Bahn rangiert in meiner persönlichen Bestenliste ganz weit vorne. So oft ich sie auch fahre, ich find sie immer wieder lustig, und ich bin nach wie vor ein Fan vom Soundtrack.












Holland

Der kleine holländische Bereich besticht ja vor allem durch die geniale Themenfahrt "Piraten in Batavia".
Neu hier für mich das indonesische Restaurant am Ende der Fahrt, welches mir sehr gut gefällt, und wo man auch sehr gut essen kann.












Skandinavien

Ein gemütliches skandinavisches Dorf, viel Fisch, ne Schiffschaukel und ein Rafting-Kanal, fertig ist dieser schöne Themenbereich.














Österreich

Kommen wir nun in den östereichischen Bereich. Hier drehen der Powered-Coaster Alpenblitz und die Tiroler Wildwasserbahn ihre runden, ein kleiner Kettenflieger als überdimensionaler Steinpilz und die Zauberwelt der Diamanten komplettieren das ganze.
Und auch das Abenteuerland schliesst sich hier gleich an mit seinen Wasserfahrten über den See.




















Portugal

Ein für komplett neuer Themenbereich, und auch eine neue Bahn, Atlantica Supersplash.
Den Themenbereich finde ich überaus gelungen. Die türkiesen Schienen von Atlantice, die filigranen Stützen, dazu das viele tiefblaue Wasser und das Schiff. Finde das ganze perfekt gelungen, sieht klasse aus.




















Spanien

Und zu letzt komme ich nun noch zum spanischen Bereich. Schön gestaltet lädt er eher zum flanieren und verweilen ein, große Fahrgeschäfte sucht man hier vergeblich. Was aber den Reiz dieses Parkteils ausmacht.









So das war nun mein kleiner Europa Park Rundgang.
Ich hatte nen tollen Aufenthalt dort, für mich immer wieder mein absoluter Lieblingspark.

Und ich hoffe natürlich die Bilder gefallen Euch.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #567811 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 09:55 Relax
Toller Bericht aus einem wunderschönen Park! Bin selbst schon gespannt auf das Colloseo, da hier noch ein Gutschein wartet eingelöst zu werden. S
Nur schade um die Eurosat. Diese hat allerdings so eine gute Kapazität, dass man selbst bei einer komplett gefüllten Warteschlange gerademal 35 min wartet.
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #567822 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 10:54 Relax
Kann mich da meine Vorredner nur anschließen. Wirklich eine Menge klasse Bilder aus dem Park und tolle Bilder vom Colosseo, das ich ja nur von außen kenne.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #567850 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 13:41 Relax
Wenn ich mal fragen darf: Was macht das Hotel denn nun so besonders? Den einzig wirklichen Unterschied den ich ausmachen konnte ist klar die "Piazza", wo man sicherlich mehr Zeit verbringen kann als in einem "Olivengarten". Ansonsten sehe ich da aber nichts was das Hotel besser machen soll als die anderen.

Vom Look her ist es Geschmackssache, Pool bieten die anderen Hotels auch, unglaublich gutes Essen ebenso, usw.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #568013 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 22:11 Relax
WOW WOW WOW S

Sehr schöne Bilder die Du mitgebracht hast -
die Hotel Anlage sieht aus wie so ein kleines schmuckes italienisches Dorf - mit dem schönen Brunnen in der Mitte - und dem Theaterrang.
(aber "euer" Bett hätteste mal machen können S)
Die Bilder aus dem Park sind auch sehr nett - ich muss da nach rund 10 oder sogar 12 Jahren auch mal wieder hin - ich wohn ja bald da unten, also würde sich das ja dann machen lassen.

Der EuropaPark ist wirklich einer der schönsten Freizeitanlagen in Deutschland - auch wenn man immer wieder große Wartezeiten einplanen muss...

Weiter so!

Hugs
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag