Mitglied wählen
Freunde
Suche
Elektrischer Stuhl im Freizeitpark empört Bürgermeister
Autor Nachricht
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #568205 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 16:32
Themenersteller
Relax
SpiegelOnline Elektrischer Stuhl im Freizeitpark empört Bürgermeister

Familienunterhaltung der geschmacklosen Sorte: Im französischen Luna Park können Besucher erleben, wie eine Puppe den Todeskampf eines Verurteilten simuliert - auf einem echten elektrischen Stuhl. Jetzt soll die Attraktion verboten werden.

Fréjus - Als wenig unterhaltsam empfindet Elie Brun, der Bürgermeister von Fréjus am französischen Mittelmeer, das makabre Schauspiel. Er werde dem Leiter des Luna Parks am Donnerstag mitteilen, dass ihm die Attraktion missfalle und er sie verbieten wolle, sagten Rathausangestellte. Ein Schausteller hatte den elektrischen Stuhl für 10.000 Dollar in den Vereinigten Staaten eingekauft, wo zur Todesstrafe verurteilte Gefangene bisweilen auf einem elektrischen Stuhl hingerichtet werden.

Im Luna Park können Besucher zuschauen, wie eine lebensechte männliche Puppe auf dem Stuhl "stirbt": Der Plastikmann windet sich, bäumt sich auf und stößt Schreie aus, bis Rauch über dem Stuhl aufsteigt und sein Kopf schwer nach vorne fällt.

Der Geschäftsführer des Vergnügungsparks namens Dumont hatte das Ausstellungsstück zuvor gegen Vorwürfe verteidigt. "Jeder nach seinem Geschmack", sagte er und berief sich auf die Meinungsfreiheit.

"Frankreich wird zum Land der Verbote", kritisierte Dumont. Auch in Italien hatte ein elektrischer Stuhl in einem Freizeitpark für Entrüstung gesorgt.

Im Juli protestierten in Mailand mehrere Organisationen gegen den im dortigen Luna Park ausgestellten Hinrichtungsstuhl; die Attraktion wurde daraufhin verboten.

Quelle: Spiegel Online
Wow, wie sowas einen solche Debatte auslösen kann.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #568206 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 16:37 Relax
Moin,

Unglaublich S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #568207 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 16:38 Relax
Wie sowas eine solche Debatte auslösen kann? Genau wie hier: onride.de viewtopic.php unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen.
!!!! mutta !!!!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #568209 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 16:41 Relax
Naja, ich fänds wahrscheinlich ganz nett, aber die meisten würden es geschmacklos finden.
Sowas würde ich zu Halloween irgendwie bei einem Event einsetzen, aber doch nicht so in einem Kinderpark!?

Was soll man dazu noch groß sagen? S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #568259 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 18:59 Relax
Im Fort Fun gibt es auch sowas, wer schon mal da war weiss was ich meine. S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #568262 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 19:03 Relax
onride.de viewtopic.php
Selbiges über FortFun von 2004.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #568271 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 19:15 Relax
Naja, die "Hinrichtung" im FortFun ist eindeutig nicht mal ansatzweise realistisch, aber was da beschrieben ist klingt doch schon etwas anders...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #568272 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 19:15 Relax
DelLagos Sowas würde ich zu Halloween irgendwie bei einem Event einsetzen, aber doch nicht so in einem Kinderpark!?


Ich sage nur: House of Horror im Movie Park! Der Beschreibung nach, wird es der selbe Animatronic sein... Übrigens mein Lieblingsanimatronic! S

Ob man das Gerät allerdings allen frei zugänglich machen sollte, ist die Frage.
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #568282 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 19:57 Relax
Ich denke mal es ist was anderes ob dieses Gerät zu Halloween in einer Maze steht die ab 16 Jahren ist, oder ob sie frei zugänglich in einem Park.
Zu Halloween finde ich es völlig okay.
Gruß
Smilie :402: - durabrite - 211685 Zugriffe

LG Smilie :402: - durabrite - 211685 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag