Mitglied wählen
Freunde
Suche
When To Ride
Autor Nachricht
eneby
Einsteiger Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568451 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 09:22
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo Zusammen!
Ich wollte nur mal Erfragen wie sind eure Erfahrungen mit den Angaben von "whentoride", besonders in Bezug auf den Europapark. War gestern und vorgestern dort und es war einfach die Hölle los. Das es sehr voll sein würde war mir schon klar, aber das es so überlaufen werden würde, hätte ich nicht erwartet. Jetzt bin ich am überlegen ob ich Oktober oder September nochmal hinfahre um meinen Besuch dort auch geniessen zu können. Also, über ein paar Infos würde ich mich freuen!

Grüße!
Best of life,
is coaster drive!
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #568469 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 10:20 Relax
Naja sorry aber die Seite ist für eine Auswertung eigentlich Müll.

1. Beachtet sie nicht wann Ferien sind
2. Wo sind die Ferien - gerade im Europapark merkt man wenn Frankreich oder die Schweiz frei hat

3. Am besten sind immer noch so Insider tipps ... am besten mal "epfans" googlen und dann unter Informationen die Tipps durcharbeiten

4. September und Oktober sind nach dem Hochsommer die beliebtesten Monate im Europa-Park - eine Garantie dass es leer ist kann man dir nicht geben. In Kombination mit Terenzi Horror Nights ist der Besuch aber dann erst recht zu empfehlen.

Gruss Maximilian
eneby
Einsteiger Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568474 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 10:40
Themenersteller
Relax
Danke für die Tipps...werde das dann mal so angehen wie beschrieben. Klingt ganz gut!
Zu deinem Punkt 4: Also ist es nicht zu empfehlen Oktober oder September dorthin zu fahren? Ist es im Frühjahr eventuell besser? Also im PHL ist im Frühjahr immer relativ wenig los. Werde auf jeden Fall die Franzosen im Auge behalten, wegen Ferien und so. Denn irgendwie hatte ich das Gefühl in Frankreich zu sein S
Zu welcher Jahreszeit fährt denn ein eigesessener EP Fan dorthin?
Best of life,
is coaster drive!
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #568508 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 12:20 Relax
Ein eingesessener EP-Fan fährt zu jeder Jahreszeit hin S... Ein Besuch im Oktober würde sich wegen der Gruselwochen und den Terenzi Horror Nights lohnen. Ein Besuch im Frühjahr lohnt sich wegen tendenziell recht geringer Wartezeiten.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
eneby
Einsteiger Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568521 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 13:11
Themenersteller
Relax
Dann werde ich im Frühjahr nochmal hinfahren...EP-Fans-Tipps beachten und nochmal 2 schöne Tage im EP verbringen...
Best of life,
is coaster drive!
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #568838 Verfasst am Samstag, 23. August 2008 13:57 Relax
Du warst also Mittwoch und Donnerstag im Park? Dann hast du genau die zwei schlimmsten Tage der ganzen Woche erwischt. Vorausgesetzt gleiches Wetter gilt in den Sommerferien folgende Reihenfolge (von "leer" nach "voll"): Sonntag, Samstag, Freitag, Montag, Dienstag, Donnerstag, Mittwoch.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568849 Verfasst am Samstag, 23. August 2008 14:40 Relax
rcmania Ein Besuch im Oktober würde sich wegen der Gruselwochen und den Terenzi Horror Nights lohnen.

Kann ich leider nicht uneingeschränkt unterschreiben:
Im letzten Jahr hatten sie's total übertrieben und fast im gesamten Park den Halloween-Soundtrack laufen - der aus sage und schreibe 3(!) Stücken bestand. Vom Gefühl "Europa-Park" bleibt leider nicht mehr viel übrig, wenn man nahezu überall alle 10 Minuten mit "This is Halloween, this is Halloween..." beschallt wird.
Wir hatten schon am Ende des ersten Tages dermaßen von Halloween die Schnauze voll, dass wir selbst die ursprünglich fest eingeplanten Horror-Nights haben ausfallen lassen.

Wobei natürlich die Hoffnung besteht, dass sie das Halloween-Thema dieses Jahr etwas gezielter einsetzen und vielleicht den Soundtrack um ein viertes Stück erweitern oder so...

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt,
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag