Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA Tour 2008 I - Hershey Park
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #568785 Verfasst am Samstag, 23. August 2008 01:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2008 17:19
Themenersteller
Relax
Da ich gebeten worden bin für alle Parks je einen eigenen Thread zu eröffnen, damit diese im Katalog erscheinen komme ich dem Wunsch gerne nach, deswegen habe ich diesen Thread hier umbenannt.



Da Matthias (Der Der Dongt) vor einem Jahr ein Auslandsjahr bei einer Familie in Ohio absolviert hat und dabei das Glück hatte die wohl nettesten Menschen des Landes als Gasteltern zu haben, beschlossen wir ihnen dieses Jahr einen Besuch abzustatten. Die erste Woche der Tour verbrachten wir allerdings mit einem Mietwagen von Alamo (den man telefonisch auch unter 21 klarmachen kann) an der Ostküste. Laut Plan hätten wir am Abend des 31.7. noch vor Sonnenuntergang in Hershey sein sollen, doch ein verpasster Flug wegen purer Inkompetenz machte uns einen Strich durch die Rechnung. So wurden wir auf einen späteren Flug umgebucht, der dann auch noch Verspätung hatte, was bedeutete, dass wir unseren Mietwagen erst nachts abholen konnten und uns nun nach ca. 45 Stunden ohne Schlaf eine etwa zweistündige Nachtfahrt nach Hershey bevorstand. Zum Glück scheinen Inder keinen Schlaf zu brauchen, denn als wir in finsterster Dunkelheit am Motel in Hershey ankamen war das Motel Office Gott sei Dank noch geöffnet und als wir unsere Zimmer betraten eröffnete sich uns ein Anblick von seltener, fast vergessener Schönheit... Ein Bett. Nein, besser... zwei Betten. S Vor lauter Hektik und Stress hat einer von uns glatt vergessen seine Uhren auf Ortszeit einzustellen (nur so viel: Ich wars nicht! S ), um mich in voller Panik wir hätten verschlafen um 4 Uhr morgens aus dem Bett zu schmeißen... Arschloch! S

So viel zu einem kuriosen Beginn einer knapp dreiwöchigen Tour von der wir in diesem Thread die nächsten Tage und evtl. Wochen in Text und Bild berichten werden. Auf dem Plan standen 8 Staaten und 9 Parks, daraus wurden 9 und 11. Wir hatten Überraschungen und Enttäuschungen und was mich angeht hatte ich auch einmal eine Visa Karte, eine ADAC Karte und zwei Seasonpässe samt Geldbeutel... wie gesagt, hatte...

Morgen geht es los mit dem 1. August, Tag 2 der Tour: Hershey Park.

Bis dann.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #568915 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 02:33
Themenersteller
Relax
01. August 2008


Hershey Park
Das erste Ziel unserer Tour war Amerikas Schokoladenstadt mit ihrem berühmten Hershey Park. Mir persönlich schmeckt die Hershey Schokolade überhaupt nicht, aber wir sind den weiten Weg ja auch nicht zum naschen, sondern wegen Fahrenheit und Storm Runner gefahren. Leider sind die Attraktionen im Park kaum bis gar nicht thematisiert, aber dennoch findet man einige schön hergerichtete Ecken, wie zum Beispiel im Eingangsbereich von Trailblazer. Die Streckenführungen der Stahlachterbahnen sind zum Großteil komplett einsehbar, was sich äußerst gut zum Fotos schießen eignet. Anfangs hatten wir zwei Tage für den Park einkalkuliert, da wir aber bereits am ersten alles gut durchgeschafft haben und wir uns keinen vollen Samstag in einem Park den wir schon ausreichend kennengelernt haben antun wollten, blieb es letztlich bei einem Besuchstag.

















Fahrenheit
Kommen wir gleich zum Punkt: Erste Bahn auf der Tour, angepriesene Parkneuheit 2008 und für mich gleich die erste Enttäuschung bzw. Ernüchterung...
Zum einen werde ich mich wohl niemals mit den Intamin Schulterbügeln anfreunden und zum anderen bekommt man seinen Platz im Wagen zugewiesen, da hilft auch kein deutscher Charme a la "We came all the way from Germany and this will be our last day here in the US." S Außerdem kann man von einer brandneuen Intaminbahn erwarten, dass sie selbst in der letzten Reihe nicht so stark vibriert wie es Fahrenheit an diesem Tag getan hat. Im dritten Anlauf kurz vor Parkschluss als auch die Ride OPs besser aufgelegt waren hat es jedenfalls nach erneutem Fragen endlich geklappt mit der Fahrt in der Front Row. Letzte Chance für Fahrenheit zur Wiedergutmachung. Vorne fuhr sich die Bahn zwar im Vergleich zur Last Row butterweich, doch irgendwie bliebs bei meinem ersten ernüchternden Eindruck. Der First Drop ist zwar klasse, doch die Geschwindigkeit im Norwegian Loop und der Cobra Roll war beispielsweise ziemlich gering. Fazit: Sicherlich keine schlechte Bahn, die aber meiner Meinung nach zu hoch bewertet wurde und meinen Erwartungen nicht gerecht wurde.

















Wild Mouse
Eine Wilde Maus wie man sie überall finden kann. Nur wenn man die Augen schließt und sich vorstellt man sitzt in Dark Knight könnte
die Fahrt zu einem Highlight werden. S Da die wartezeiten hier ziemlich hoch werden können sollte man Wild Mouse schon morgens fahren. Leider hab ich kein Foto, aber Matthias wird sicher eins haben.


Wildcat
Zumindest die Züge der Bahn haben mir gefallen, die Fahrt war leider viel zu schmerzhaft und es bleibt mir bis heute ein Rätsel warum ich
eine 2 bei Anzahl der Fahrten stehen hab... Allerdings muss auch erwähnt werden, dass es zwei drei Abschnitte gibt die richtig Spaß machen.
Die übrigen 30 tun es nicht. S





Roller Soaker
Endlich eine Achterbahn die man in Badesachen fahren kann. Auch wenn der Streckenverlauf alles andere als spektakulär ist, so macht die
Bahn eine Menge Spaß, da es nahezu unmöglich ist trocken wieder auszusteigen und man selbst auch dafür sorgen kann, dass andere erst gar
nicht trocken einsteigen. Wir waren jedenfalls so geduldig unsere Wasserladung bis zur letzten Kurve aufzusparen um dann den kompletten
Tank über der gefüllten Wartereihe auszuleeren. Damit hatte wohl keiner der Wartenden gerechnet... S Roller Soaker ist jedenfalls eine
absolute Spaßbahn auf der ich noch Stunden hätte verbringen können, denn schließlich bewegt sich ja so eine Wartereihe... S





Storm Runner
Im Gegensatz zu Fahrenheit konnte Storm Runner die Erwartungen trotz Schulterbügel nahezu komplett erfüllen. Die Doppelladestation hat dafür
gesorgt, dass man bereits Nachmittags bis in die Station durchlaufen konnte, sodass wir drei Front Row Fahrten, darunter eine nachts erleben
konnten. Der Launch ist schön intensiv, der Top Hat bietet selbst vorne richtig gute Airtime und die folgenden Inversionen machen die Bahn
nur noch besser. Hätte ich wegen diesen gehassten OTSRs keine blauen Flecken bekommen wäre Storm Runner ganz klar ein Fall für die Top 10.



















Sidewinder
Ein gewöhnlicher Boomerang, von all meinen gefahrenen allerdings einer der besten.





Trailblazer
Hershey Mine Train mit einer unglaublichen Helix of Death gegen Ende der Fahrt. S



Great Bear
Einen Bär hab ich zwar nirgends entdecken können, dafür war "Great" eher passend, denn die Bahn im hinteren Parkbereich wäre in meiner Inverter Rangliste zwar nur mittelmaß aber auch hier ist die Fahrt alles andere als langweilig, da kein 0815 Layout abgespult wird. Dies wird bereits nach dem Lifthill deutlich, dem sich vor dem First Drop noch eine kleine aber recht intensive Kurvenkombination anschließt. Die Strecke verläuft teilweise knapp über Wasser und kreuzt sich mit der des Sooperdooperlooper, was diesen eher mikrig wirken lässt.















Sooperdooperlooper
Ein hervorragende Schwarzkopfbahn die sich gewohnt butterweich fährt und trotz Inversion ohne Schulterbügel auskommt. Wie schon gesagt kreuzt sich die Strecke mit Great Bear, was die Fahrt noch interessanter macht. Wartezeiten gibt es hier keine.







Comet
Eine weiß gestrichene Holzachterbahn... Für mich bisher immer Synonym für schmerzfreie Überraschungen mit Airtime. So auch bei Comet, von Schlägen keine Spur, nur ordentliches Shake Rattle and Roll und ab und zu sogar richtig gute Airtime.





Lightning Racer
Für mich die Überraschung im Park überhaupt, wobei mir Lightning um ein vielfaches besser gefallen hat als Thunder. Lightning scheint nachts bei voll beladenen Zügen das Maximum aus sich rauszuholen, denn egal wie oft wir noch gefahren sind, keine Fahrt war so genial wie die eben erwähnte. Ich finde die Bahn hat einen optimalen Mix aus Geschwindigkeit, schnellen Richtungswechseln und einem richtig guten "Woodiefeeling". Mein absoluter Favorit im Park.










Das wars aus Hershey, beim nächsten Mal gehts zu Talon und Steel Force im Dorney Park.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #568919 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 04:38 Relax
Das ist mein einziges Bild von der Maus.



Auch ich war von Fahrenheit enttaeuscht, Stormrunner dagegen ist ein meinen Top 10 gleich auf Platz 2 geklettert.
Wegen der Wartezeiten sollte man nicht nur die Wilde Maus, sondern auch Rollersoaker gleich in morgens fahren.
Also, jetzt gibts noch ein paar Bilder von mir


Trailblazer
















Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #568953 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 12:14 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich freue mich immer Berichte zu lesen die nichts mit PL oder EP zu tun haben.

Aber ich will nicht hoffen das du das mit der Wilden Maus und Dark Night wirklich Ernst gemeint hast:

Dragster
Wild Mouse
Eine Wilde Maus wie man sie überall finden kann. Nur wenn man die Augen schließt und sich vorstellt man sitzt in Dark Knight könnte
die Fahrt zu einem Highlight werden.


Nämlich peinlicher kann man den neuen Batmanfilm ja mal nicht würdigen.
Und so wie ich das mitbekommen habe finden nichtmal die "Otto-Normal-Besucher" die Bahn prickelnd nacheem sie, so wir wir dafür gute 90 min anstehen mussten.

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #569010 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 17:16
Themenersteller
Relax
@Peis:
Keine Ahnung wie Dark Knight ist, aber was die Aufmachung einer simplen Maus angeht ist das doch schon ziemlich ordentlich.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #569139 Verfasst am Montag, 25. August 2008 08:58 Relax
Dragster
Comet
Eine weiß gestrichene Holzachterbahn... Für mich bisher immer Synonym für schmerzfreie Überraschungen mit Airtime. So auch bei Comet, von Schlägen keine Spur, nur ordentliches Shake Rattle and Roll und ab und zu sogar richtig gute Airtime.


Weiß gestrichen und schmerzfrei?
Habt Ihr was vergessen ?

Comet wird in den Abendstunden dann auch richtig flott, hat mir ebenfalls gut gefallen, und die Züge sind schon ein Traum.
Schöner Bericht, Vielen Dank!
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #569140 Verfasst am Montag, 25. August 2008 09:02 Relax
Vielen Dank für den Bericht (und die hoffentlich noch folgenden). S

Freu mich auf mehr.

LG
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #569428 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 15:02
Themenersteller
Relax
nausea

Weiß gestrichen und schmerzfrei?
Habt Ihr was vergessen ?

Nie gefahren, kann ich also auch nicht beurteilen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag