Hi,
ich bin ein richtiger Phantasialandenthusiast und hab mir eine Jahresfuncard gekauft.
Ich wollt nur fragen, ob jemand Photos von der Wildwasserbahn vor dem Umbau auf zwei Wildwasserbahnen hat ?
Der Umbau war gegen 1992 oder so, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Hier noch eine alte Postkarte von der Schußfahrt. Wahrscheinlich aus dem Jahre 1974, da es im Hintergrund noch keinerlei Gebirgsmassiv oder gar Achterbahn zu sehen gibt.
Auszug aus Amusement-INDUSTRIE, S. 794 (1974):
"Neu: Westernstadt, Wildwasserbahn, Einschienenbahn"
Drei Großprojekte wurden im Phantasialand Brühl zur Saison 1974 fertiggestellt: eine Einschienenbahn (Monorail), als späteres Nahverkehrsmittel und Zubringer gedacht, eine Westernstadt mit allen "zünftigen" Einrichtungen sowie eine Wildwasserbahn, die in Europa einmalig ist.
Die Gesamtbaukosten der drei Projekte werden mit acht Millionen DM einschließlich der Straßen- und Kanalarbeiten des III. Bauabschnitts angegeben.
...
Die Wildwasserbahn erinnert an die Gepflogenheiten der amerikanischen Holzfäller. In Baumstämmen (max. 4 Personen) fährt man über eine ca. 1,2 km lange Strecke, vorbei an Sägemühlen und Hindernissen. Während des Fahrverlaufs wird man dreimal auf bis zu 16 m Höhe gezogen, wonach jeweils eine Wasserschußfahrt erfolgt. Acht Pumpen sind für die Wasserbewegung erforderlich."
Hier noch ein Ausschnitt aus einem alten Souvenirheft des Parks.
die gute alte Wildwasserbahn im Phantasialand. Da werden Erinnerungen wach an eine der schönsten Bahnen in Deutschland, leider, leider wurde sie ja dann komplett umgebaut, was ich persönlich sehr schade finde.
Die alte Bahn war superlang, schön thematisiert und hatte diese endlos genialen " Stromschnellen " , lange Strecken, auf denen das Boot schneller fuhr als im Rest des Kanals.
Eine von vielen Attraktionen, die der Modernisierung zum Opfer fielen, die ich richtig vermisse.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Danke für die Bilder.
Ich finde es auch schade, dass sie umgebaut worden, so hatte ich keine chance diese zu fahren. Nachdem ich das hier alles höhre, habe ich ja etwas richtiges verpasst.
Zum Glück konnte ich noch die Gebirgsbahnen fahren, bevor diese....
Ich finde es eigentlich schade, dass diese nicht neu errichtet wurden, weil River Quest gefällt mir gar nicht sooooo gut.
Ich bin die alte Wildwasserbahn auch noch gefahren. Sie war irre lang - aber das gilt auch für die Warteschlangen. Und der finale Schuss (den es ja heute immer noch gibt) war etwas mau. Das hat sich durch den Umbau schon gebessert. DENNOCH war die "Alte" sowas von genial durch die Landschaftseinbindung und den Spass durch die EEWIGE Fahrdauer! Irre war auch, dass so gut wie jedes Fitzelchen Felsen mit Kaugummis beklebt waren. ECHT! Da gabs ÜBERALL weisse Punkte drauf. Unglaublich - also gabs auch schon damals Honks...
Habe IRGENDWO auch noch Bilder. Suche sie mal und scanne sie dann. IRGENDWANN - versprochen.
Schade, dass diese Bahn der Platz-Problematik des Parks zum Opfer fallen musste.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type