Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winzerfest in Wiesloch 2008
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #570469 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 21:13
Themenersteller
Relax
Nachdem ich gestern per Zufall rausgefunden habe, dass in Wiesloch heute das Winzerfest beginnt und dort auch noch eine ganz ansehnliche Beschickung aufgefahren ist, habe ich mich heute mal auf den Weg dorthin gemacht, ist ja nicht sonderlich weit.

Habe heute morgen noch versucht, irgendwie in Erfahrung zu bringen, wann denn heute überhaupt der Festplatz öffnen würde und habe die geniale Info erhalten, der Festplatz würde öffnen, wenn sich das Riesenrad dreht... Großartig! Nun ja, es hieß dann so gegen 15 Uhr. So gegen 15 Uhr war ich dann auch tatsächlich dort, um zu erfahren dass der Festbetrieb so gegen 16 Uhr beginnen würde. Nun ja, so hatte ich zu Beginn in jedem Fall viel Zeit schon mal einige Bilder zu machen von den Geschäften im Stillstand. Hier konnte man schon erkennen, dass die Positionierung des Extrem in Bezug zum Riesenrad ein interessantes Fahrerlebnis geben dürfte (Manche Jugendliche auf dem Festplatz fragten sich schon: 'Passt das überhaupt?'). Es passte und es gab der eh schon guten Fahrt auf dem Extrem noch einen besonderen Thrill, da man bei jeder Runde das Gefühl hatte, direkt ins Riesenrad zu rasen.

Ab 16 Uhr füllte sich der Platz auf alle Fälle recht schnell und alle Fahrgeschäfte wurden gut angenommen. Auch der Extrem, trotz einem ziemlich heftigen Fahrpreis von 6 €. Nun ja, ich denke, die 2 für 1-Gutscheine, die es anscheinend in der Lokalzeitung gab werden da auch gut nachgeholfen haben.

Die Bilder leiden hier teilweise mal wieder unter dem Wetter. Da grade zu Anfang eine geschlossene Wolkendecke vorherrschte.

Da irgendwo ist jedenfalls das Riesenrad.

Genau da:

Noch erwähnenswert ist, dass sich der Festplatz in Wiesloch auf einem Hügel befindet und dass sich das sowieso schon ziemlich große Jupiterrad auf einem zusätzlichen Hügel richtig gut macht. Sieht bereits aus der Entfernung absolut eindrucksvoll aus.

Im Folgenden beschränke ich mich dann weitestgehend auf die Bilder nach Beginn des Festbetriebs. Aus den übrigen Bildern von davor werde ich noch ein paar in die jeweiligen Bibliotheksthreads einfügen.

Beginne ich den Rundgang mit weiteren Bildern vom schon gezeigten Jupiterrad.

Weiter gehts mit dem Break Dance von Ruppert-Seitz, der von Anfang an heute bei jeder Fahrt voll gefahren ist.

Direkt neben dem Breaker befand sich das erste Kinderkarusell des Platzes.

Schräg gegenüber davon stand das Highlight des Platzes: Der Extrem von Boos.

Hier unterbreche ich jetzt kurz den Rundgang, um mal auf die wirklich waghalsige Platzierung des Extrem zum Riesenrad näher einzugehen. Es folgen Bilddokumente:

Weiter gehts auf dem Rundgang mit der Geisterbahn Fantasy Drive.

Auf dem Platz befand sich auch ein Autoscooter. ich konnte aber den Betrieber nicht identifizieren.

Am Ende des Rundgangs befinden sich noch zwei Kinderfahrgeschäfte

Zum Abschluss des Berichts folgen noch ein paar Bilder aus dem Riesenrad.

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #570470 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 21:17 Relax
Da haste aber nette Bilder mitgebracht - - -
der Extrem kommt dem Riesenrad sprichwörtlich EXTREM nahe. S

Und ein Schreibfehler hab ich auch entdeckt...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
superbowl
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #570477 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 22:07 Relax
Schöne Bilder!
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #570487 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 22:48 Relax
Danke für deine Bilder von einem schönen und interessanten Platz! S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Top-Spin Buser Fan
Aufsteiger

Schweiz . BL

Link zum Beitrag #570526 Verfasst am Samstag, 30. August 2008 08:36 Relax
Schön das ich persöhnlich, dank deinen Bildern die Ex-Maier Extrem zu Gesicht bekomme!
Die Lösung mit der Rückwand von Extrem finde ich noch ganz nett S
Einfach, sicherlich billiger als ne gemalte Rückwand und macht noch nen ganz netten Eindruck - Besser als gar nichts S
Vielen dank für die Bilder! S

LG TopSpin Buser Fan
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #570786 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 20:04 Relax
Hast ja wieder mal schicke Bilder mit gebracht, gefallen mir.

Ja man könnt wirklich meinen, die Leute im Extreme könnten während der Fahrt den leuten im Riesenrad die Tüte Mandeln aus der Hand reißen S
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Mühldorfer
Einsteiger
Mühldorf am Inn
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #570860 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 23:08 Relax
Skooter ist von der Firma Lowinger, die auch gleichzeitig der Veranstalter in Wiesloch ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag