Kirmes
Backfischfest in Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Backfischfest in Worms 2008
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #570710 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 12:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2008 12:38
Themenersteller
Relax
Gestern wurde in Worms das Backfischfest eröffnet. Grund genug für mich, dort mal hinzufahren. Was mich dort erwartet hat, ist eine wirklich tolle Kirmes mit sehr guter Stimmung, blendendem Wetter und ziemlich vielen Leuten. Vor allem gegen Abend füllte sich der Platz sehr. Die Fahrgeschäfte wurden alle sehr gut angenommen. Nur beim Night Fly sah man häufiger noch freie Plätze. Heute schreibe ich nicht ganz so viel zur Kirmes selbst und lasse mehr die Bilder sprechen.

Geht man von hier aus nun runter zum Rundlauf auf dem Festplatz, landet man als allererstes direkt vor dem XXL, der hier wie ich finde direkt am Haupteingang nicht besser platziert sein könnte.

Folgt man dem Rundlauf nun vom XXL aus nach rechts, steht man direkt vor der nächsten Attraktion des Festplatzes, der Berg & Tal Achterbahn von Schneider.

Auf der Ecke des Festplatzes direkt hinter der Achterbahn steht der Wellenflug von Barth-Eberhardt, der als kleines Schmankerl noch über Wassereffekte verfügt.

Weiter gehts auf dem Rundlauf vom Wellenflug aus nach links in Richtung Bayern Breaker. Auf dieser Strecke steht auf der linken Seite das Laufgeschäft Hollywood.

Auf dem Kopfplatz am Ende dieses Weges befindet sich der Bayern Breaker.

Weiter gehts auf dem Rundlauf. Hier stehen nun Göbels Jupiter-Rad, das optisch dem Backfischfest angepasst wurde und die Geisterschlange direkt nebeneinander.

Ein Stück weiter folgt die Bayern Wippe.

Auf einem Nebenweg hinter der Bayern Wippe steht der Millennium-Autoscooter von Göbel.

Bewegen wir uns auf dem Rundweg fort. Auf dieser Ecke stehen sich der Musik Express 3000 von Spangenberger und der Night Fly einander direkt gegenüber.

Geht man von hier aus weiter auf dem Rundgang, befindet man sich bereits auf der Geraden zurück zum Haupteingang und zum XXL, auf diesem Weg liegt zu Rechten außer der Rutsche von Göbel, direkt gegenüber einer Schiffschaukel die Revue der Illusionen.

Es folgen jetzt noch einige relativ unsortierte weitere Eindrücke vom Festplatz.

Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #570859 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 22:07 Relax
Danke für die Bilder aus Worms. Ist echt eine schöne Veranstaltung.

Positiv überrascht war ich vom Breaker. So rasant hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Die Fahrten hätten aber ruhig etwas länger sein dürfen...

Gruß,
Michael
AllroundLift
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #570891 Verfasst am Montag, 01. September 2008 08:14 Relax
Super schöne Bilder, hätte ich als Wormser nicht besser machen können! S

Die Fahrt im Breaker fand ich auch nicht übel!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #570953 Verfasst am Montag, 01. September 2008 13:30 Relax
Super Bilder!!!
Wie hoch war der Fahrpreis bei XXL?
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #570962 Verfasst am Montag, 01. September 2008 14:16 Relax
4 €.
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #570982 Verfasst am Montag, 01. September 2008 16:15 Relax
Ich hab das Riesenrad gestern Abend von der Autobahn aus gesehen.
Wusste garnicht, dass man das so gut sieht. Jedenfalls wars ein sehr schöner Anblick der nicht gerade unauffällig war S
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #571027 Verfasst am Montag, 01. September 2008 19:52 Relax
Schöne Bilder aus Worms.

Anmerkung: Fast alle Wellenflug-Attraktionen besitzen Wassereffekte oder Seifenblaseneffekte - dies ist nichts mehr neues. Was ich schade finde, das bei diesem Exemplar das Schmankerl so offensichtlich aufgestellt wurde, aber es bietet sicherlich eine andere Art "feucht" zu werden, wie wenn diese aus dem Mittelteil kommen. so Wird man, denke ich, "feucht" weil man durchfliegt. Bei so warmen Temperaturen sicherlich sehr angenehm.

Der Bayern Breaker ist in seiner Aufmachung ebenfalls ein Hingucker S Dafür das Worms nicht in Bayern liegt ...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #571031 Verfasst am Montag, 01. September 2008 20:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2008 20:00
Relax
Der Bayern Breaker hält einige Plätze, die nicht in Bayern liegen, hat damit ja nix zu tun...der "Kreuznacher Wellenflug" von Nickel hält ja auch mehr Plätze als Kreuznach S Eberhards Wellenflug besitzt sogar Wassereffekte und eine Seifenblasenmaschine zusammen, habe ich am Samstag beobachtet...der Fahrstil ist ja auch interessant, zuerst nach oben und nur exzentrisch gewippt, dann gehts irgendwann los...kann man sich drüber streiten, ich finds mal was anderes! S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #571037 Verfasst am Montag, 01. September 2008 20:02 Relax
Naja,
Roies machen das auch - und die haben ebenfalls Effekte ohne Ende, auch wenn diese aus der Säule oder aus dem Unterbau kommen.
Ich habe es auch nicht bestritten, das der Bayern Breaker nur in Bayern touren muss, oder der Kreuznacher Wellenflug, nur in KH. Der Bayern Breaker stand sogar auf der MINI.KIRMES in Offenbach S
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #571039 Verfasst am Montag, 01. September 2008 20:04
Themenersteller
Relax
Na ja, mir als jemand mit langen beinen ist es auch lieber wenn zuerst nach oben gefahren wird, bevor die Drehung einsetzt, mags einfach net, dann mit den Füßen über den Boden zu schleifen, wenn der Wellenflug anfährt. Mir kam nur die Fahrt bei Barth-Eberhardt nach vielen Beobachtungen am Samstag ziemlich kurz vor...
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #571066 Verfasst am Montag, 01. September 2008 22:28 Relax
Naja, der jeder Wellenflug wird erstmal angehoben... auch wenns nur ein Stück ist, ich hab das bis jetzt noch nie mit erlebt...
Areisha
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #571296 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 19:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2008 19:40
Relax
super Bilder Dewey, du hast wirklich das Fest schön auf Bildern festgehalten.

Einmal muss ich aber auch wirklich grinsen - die zwei Halbstarken sehen aus wie Erkan und Stefan - links auf der Rückwand zu sehen - (wohlgemerkt vom "hellen" Gesichtsausdruck)

Denkt sonst noch wer wie ich?

Grüße

André

Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
X-Factorfan
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #571307 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 19:50 Relax
S
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #571340 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 21:19 Relax
Areisha super Bilder Dewey, du hast wirklich das Fest schön auf Bildern festgehalten.

Einmal muss ich aber auch wirklich grinsen - die zwei Halbstarken sehen aus wie Erkan und Stefan - links auf der Rückwand zu sehen - (wohlgemerkt vom "hellen" Gesichtsausdruck)

Grüße

André

Bin mir sicher, dass das vorher so abgesprochen wurde, um aufzufallen. S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
AllroundLift
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #571355 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 21:54 Relax
Christopher Ich hab das Riesenrad gestern Abend von der Autobahn aus gesehen.
Wusste garnicht, dass man das so gut sieht. Jedenfalls wars ein sehr schöner Anblick der nicht gerade unauffällig war S

Durch die Lärmschutzverglasung hast Du aber gut durchschauen können an der Autobahnbrücke. Also ich seh da als nichts wenn ich versuche die Stadt zu erkennen.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
capsel
Einsteiger

Deutschland . ST

Link zum Beitrag #571365 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2008 22:42
Relax
Tolle Bilder bei richtigem Kaiserwetter!

Das ist ja mal ein endgeiler Breaker - hebt sich schön vom sonstigen Einheitsbrei ab - super Teil!

Auch die neugemalerte Berg- & Talbahn macht sich richtig gut.
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #571379 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 00:28
Themenersteller
Relax
Areisha super Bilder Dewey, du hast wirklich das Fest schön auf Bildern festgehalten.

Grüße

André

Ich könnte ja jetzt sagen, dass es natürlich vollste Absicht war, aber eigentlich ist es wirklich und tatsächlich ein reines Zufallsprodukt. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag