Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida Parktour 4.: Universals Islands of Adventure
Autor Nachricht
Flow
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . NW
 
Avatar von Flow
Link zum Beitrag #570770 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 18:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2008 18:50
Themenersteller
Relax
So und weiter geht es mit dem absoluten Highlight für mich in Sachen Freizeitpark, auf meiner Reise nach Florida.
Universial Island of Adventures.

Meine anderen Berichte:
1. Busch Gardens Afrika: onride.de viewtopic.php
2. Sea World Orlando: onride.de viewtopic.php
3. Universial Studios: onride.de viewtopic.php

Wieder einmal Auto ins Parkhaus gestellt und voller Vorfreude Richtung Parkeingang gelaufen. Allein das erste erblicken des Leuchtturms mit Hulk dahinter ist unglaublich. Da ich am Vortag schon mein 3- Tagesticket abgeholt hatte ging es für mich sofort in den Park und natürlich war mein erstes Ziel wie wahrscheinlich für jeden Besucher Hulk.


Blick vom City Walk Richtung Eingang Islands of Adventure.


Der wohl bekannteste Leuchtturm für Freizeitpark Fans.




Und los gehts. Sehr schöner Eingangsbereich.


Verschiedene Souvenier Läden, im Eingangsbereich.



Incredible Hulk Coaster


Ich hatte das Glück das sich der Andrang generell an diesem Tag in Grenzen hielt so konnte ich nach wenigen Minuten in der Front Row Platz nehmen. Und was soll ich sagen. Meine erste Fahrt mit dem Klassiker Hulk war entäuschend. Die Fahrt empfand ich als total lahm. Mein Sehnsüchtigst erwarteter Coaster überhaupt und ich war entäuscht. Also bin ich erstmal bedrückt weiter durch den Park jedoch viel später am Abend habe ich noch ein paar Runden gedreht. Und meine Meinung änderte sich schlagartig. Großartig! Der Abschuss, okay der war auch schon am Morgen ziemlich gut, aber was dann danach kam war so viel besser als wie am Morgen. Die Fahrt war intensiv und war durchgehend schnell. Hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mir nicht erklären wie eine Bahn so extrem 2 Gesichter haben kann. Okay Lager müssen warm werden etc. Aber zwischen den Fahrten am Morgen und am Abend lagen Welten. Insgesamt also doch eine Grandiose Bahn vor allem hebt sie sich mal ab von den einheitlichen B&M`s. Mann muss nur später Fahren.








Die Sonne stand iergendwie immer falsch um gute Fotos zu machen aber ich bin eh nicht der beste Fotograph S






Also schländerte ich also am Morgen nach der nicht so guten Fahrt auf Hulk weiter durch den Park. Nichts ahnend stellte ich mich bei The Amazing Spider Man an.



Sogar die Gullideckel sind gethemed!





The Amazing Adventures of Spider Man

Ich hatte ja keine Ahnung was mich hier im genauen erwartet aber das konnte ich einfach nicht richtig glauben was da passiert ist in dem Ride. Ohne zu viel zu verraten es ist ein Dark Ride Simulator 4-D Kino. Ich nenn es einfach mal so. Unglaublich. Mein Gehirn hat zu viel bekommen irgendwie kann man das gar nicht richtig verstehn was dadrin abgeht. Unglaublich!! Aber das erwähnte ich ja schon. Alle entäuschung von Hulk war vergessen. Den mit Abstand besten Dark Ride den ich gefahren bin. Jetzt weiß ich warum das Ding so teuer war. Meine Absolute Lieblingsattraktion im Park, ziehe ich sogar allen Coasters im Park vor.


Leider gibt es davon nur ein Foto vom unscheinbaren Eingang.

Weiter ging es in die Toon Lagoon. wo die 2 nässesten Anlagen stehen die ich kenne.







Popeye and Blutos Bilge Rat Barges

Erster Gedanke: Wer kommt auf so einen Namen?
Nun aber los, in einem der großen Boote Platzgenommen geht alles ganz schnell. Sachen in der Mitte verstauen, was man definitiv machen sollte, anschnallen! und los gehts. Nach der ersten Abfahrt ist klar keiner bleibt auch nur im geringsten trocken. Die Fahrt ist lang abwechslungsreich und extrem Nass. Und ich meine extrem: kein Zentimeter bleibt trocken wenn die Kopf hohen Wellen ins Boot schlagen oder Wassermaßen von oben herabrauschen. Hier ist der Begriff Rafting definitiv angebracht. Aufgrund der hohen Temperaturen bin ich am Morgen und am Nachmittag je eine Runde gefahren.


Oder einfacher gesagt: Die größte Dusche der Welt.


Oh ja da fährt man wirklich drunter nicht so wie die ganzen "Wasserfälle" bei den deutschen Anlagen.



Dudley Do Rights Ripsaw Falls

Man schon wieder so ein Name die kommen hier auf Ideen. Da man sowieso schon Nass ist bietet es sich an direkt mit dem Log Flume weiter zu machen. Und was für einer! Ich hab gedacht ich bin schon Nass aber was hier passiert ist. Ich saß ganz vorne im Boot, das war schon unverschämt. Baden ist nichts dagegen. Spass macht es aber allemal.




Airtime auf nem Logflume Oh ja!




Das gemeine hier ist, das man unter der Brücke durchfährt von der das Foto geschossen wurde und die Brücke so dermaßen das Wasser zurückprallen lässt ins Boot, dass Niemand und nichts auch nur im geringsten Trocken bleibt.

Nun ist aber gut mit Nass und es ging weiter nach Jurassic Park. Den schönsten Parkteil meiner Meinung nach. Alles schön dicht bewachsen schöne Pflanzen und die Atmosphäre war verdammt gut, da man überall Dino Geräusche gehört hat und ab und zu etwas in dem Gebüsch geraschelt hat.


Das ist mal ein Eingang für ein Themenbereich!


Den Flyer bin ich leider nicht gefahren da trotz geringen Andrang 60 Minuten Wartezeit.



Jurassic Park River Adventure

Wohl die Hauptattraktion in diesem Themenbereich. Schöne Themenfahrt die ganz gemütlich beginnt und plötzlich ist man im Raptoren und T-Rex Gehege, was sehr düster und unheimlich ist. Klasse Fahrt bei der man erstaunlicher weise mal nicht durchnässt wird. Und immer wieder Gänsehaut Garantie wenn sich die Tore öffnen und es schallt:" Welcome to Jurassic Park"





So nun aber auf zu dem Themenbereich "The Lost Continent" mit einem weiteren Highlight: Dueling Dragons.


Dueling Dragons

Das Eingangsportal dürfte nun schon jeder kennen. Die beiden Drachen die sich gegenüberstehen, dahinter die 3 Near Misses der Bahnen. Vertical Loops, Wing Overs, und Zero -G mit drüberfliegenden roten Drachen. Aber bevor man in den Zug steigen darf muss man erst den verdammt langen und verdammt geilen Wartebereich durchlaufen. Der wohl schönste den ich bis dahin gesehn habe. Sorry da kann auch die Mamba in Brühl nicht mithalten. Aber das ist wohl Geschmacksache. Überall Skelette, Drachenspuren, Warnungen aus Knochen ergeben eine verdammt bedrückende Atmosphäre. Am Ende kann man sich entscheiden zwischen Fire und Ice. Beide haben ein unterschiedliches Layout. Welches besser ist muss wohl jeder für sich entscheiden. Beide haben ihre Vorzüge.
Die Fire Bahn empfand ich ein wenig aggressiver als die Ice Strecke. Besonders gut fande ich hier die Airtime und den zweiten Immelman n. Die Ice Strecke ist iergendwie so unharmonisch, nach dem Loop Ist das nur noch ein langweiliges rungefahre. Wobei der Near Miss Effekt bei der Cobra Roll schon ziemlich gut ist. Im Generellen ist der Dueling Effekt gut wahrnehmbar und auch bin ich der Meinung das man ihn auch in den hinteren Reihen gut mitbekommt. Interessant ist hier auch die Technik, den die Lift Hills passen sich in der Geschwindigkeit an und ziehen die Züge in Unterschiedlicher Geschwindigkeit den Lift Hill hoch. Ab und zu bleibt man sogar kurze Zeit stehen und wartet auf den anderen Zug weil das Boarding länger gedauert hat, so ist der Dueling Effekt immer Garantiert.


Immer wieder schön.






Extrem guter Near Miss für die Ice Strecke!


Es ist recht schwer gute Fotos zu machen da die Strecke schlecht einsehbar ist.



So nun ein paar Bilder aus dem bombastischen Wartebereich. Bilder können die Atmosphäre dadrinn in keinster weise wiederspiegeln. Trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.












Drachenspuren










Poseidons Fury
Coole Show mit verschiedenen Wasser, Feuer Effekten. Mit einer genialen Überraschung im letzten Raum. Hier spielt auch der Cast Member eine große Rolle und die hat er definitiv gut gespielt.






Blick über den See inclusive schönem Florida Himmel.

Der letzte Themenbereich ist Seuss Landing mit keiner wirklich nennenswerten Attraktion. Einem Dark Ride namens The Cat in the Hat bei dem bei meiner Fahrt iergend etwas nicht gestimmt hat und wir in jeder Scene kurz stehen geblieben sind, dadurch wirkte der ganze Ride überhaupt nicht und nochmal mich anzustellen hatte ich nicht da ich hier komsicher weise am längsten angestanden habe.
Ist halt ein Bereich eher für kleinere Gäste. Jedoch äusserst ansprechen und bunt gestaltet.








Ah mich gibs also wirklich S wobei ich ein wenig dunkel aussehe S

Wow was für ein Park Insgesamt der schönste den ich in Florida besucht habe hat mir besser vom Themeing gefallen als Disney aber natürlich alles Geschmacksache. Überall so schöne Details und durchgehend gute Attraktionen. Eigentlich ein Traum Park. Einzigstes Manko ist wirklich das ich um 1 Uhr alles gesehn hatte. Und dan fragt man sich echt was man noch so lange machen will in der restlichen Zeit bis der Park dicht macht. So pendelte ich zwischen den Achterbahnen und Spiderman. Die mir auch nach vielen Fahrten immer noch Spass gemacht haben. Aber ja viel Trinken, aber das versteht sich ja von selber in Florida.


Und Tschüss Smilie :443: - MovieXPress - 43520 Zugriffe
Aber ich komme wieder:)


Und den Schluss macht wieder eine Nachtaufnahme, bevor es weiter zum City Walk geht um den Abend zuende gehen zu lassen. Party machen kann man auch gut draussen wenn man noch keine 21 ist so wie ich. Draussen ist auch eine große Tanzfläche aufgebaut. Leute sind auch hier draussen definitiv unterwegs.

Weiter geht es demnächst mit Disney. Bis dann S

Flo
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #570802 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 21:02 Relax
Klasse. Freu mich auf weitere Berichte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #570817 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 21:35 Relax
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos und vielen informativen Kommentaren.
Ich hoffe das ich in den nächsten Jahren auch mal über den großen Teich komme. Aber da liegt meine priorität erstmal bei der Ostküste und dann der Westküste.
Aber nicht nur Coastermäßig sondern auch von der Natur usw.
Aber Florida ist auch ganz nett und wir auch mal gemacht.
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #570935 Verfasst am Montag, 01. September 2008 13:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2008 13:18
Relax
AH, endlich mal jemand der mein Gefühl beim Hulk Coaster nachvollziehen kann. Als wir das 2. mal da waren, hatte ich auch das Gefühl, dass er irgendwie *lahm* war. Ich schobs aber dadrauf dass wir mittlerweile soviele Coaster in relativ kurzer Zeit gefahren sind. Und beim Spidi-ride gehts mir genauso. Ich liebe das teil S

danke fürs zeigen der vielen Fotos S

@ snoop
Florida liegt doch an der Ostküste, oder hab ich dein Beitrag falsch verstanden ?

liebe grüße
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #570987 Verfasst am Montag, 01. September 2008 17:57 Relax
Die klassische Ostküsten-Tour eines Coasterverrückten liegt dann doch eher nördlich von Florida. Würd sagen von Boston abwärts nach Williamsburg. Florida ist da mehr Süd- als Ostküste. S

Schöner Bericht!
Zeigt nicht nur den Park, sondern spiegelt auch sehr gut deine eigenen Eindrücke wieder, hat mir gut gefallen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #571094 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 08:54 Relax
Sehr schöner Bericht mit tollen Bilder.
Das lässt Erinnerungen aufkommen.
Spiderman ist echt der beste Darkride den ich kenne.
Konntet ihr schon etwas von den Bauarbeiten von Harry Potter erkennen?
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #571123 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 12:38 Relax
Springuin Die klassische Ostküsten-Tour eines Coasterverrückten liegt dann doch eher nördlich von Florida. Würd sagen von Boston abwärts nach Williamsburg. Florida ist da mehr Süd- als Ostküste. S

Schöner Bericht!
Zeigt nicht nur den Park, sondern spiegelt auch sehr gut deine eigenen Eindrücke wieder, hat mir gut gefallen.


Das weiss ich, allerdings sagte er ja was von West und Ostküste. Und da liegt FL eindeutig östlich S

liebe grüße
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #571127 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 13:18 Relax
Flow Interessant ist hier auch die Technik, den die Lift Hills passen sich in der Geschwindigkeit an und ziehen die Züge in Unterschiedlicher Geschwindigkeit den Lift Hill hoch. Ab und zu bleibt man sogar kurze Zeit stehen und wartet auf den anderen Zug weil das Boarding länger gedauert hat, so ist der Dueling Effekt immer Garantiert.


Viel besser noch: Die Züge werden gewogen. Anhand des Gewichtsunterschiedes der Züge errechnet der Computer dann den benötigten zeitlichen Unterschied am Firstdrop, damit die Nearmisses auch passen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag