Kirmes
Bietigheimer Pferdemarkt in Bietigheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bietigheimer Pferdemarkt am 01.09.08
Autor Nachricht
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #571068 Verfasst am Montag, 01. September 2008 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2008 22:44
Themenersteller
Relax
Hallo,

heute bin ich spontan mit einem Freund nach Bietigheim-Bissingen gefahren, um den Pferdemarkt zu besuchen. Das Wetter war genau richtig; leicht bewölkt und nicht zu warm. Die Straßen waren gut gefüllt, die Geschäfte wurden gut angenommen. Aufgefallen ist mir, dass immer mehr Geschäfte mit LEDs versehen sind. Nun drehen wir eine Runde auf dem "Festplatz".

Ich bitte die qualitativ minderwertigen Bilder zu entschuldigen. Meine Digitalkamera ist zur Zeit in Reparatur und deshalb musste ich die Bilder mit dem Handy machen.

Schon von weitem hört man das Geschreie der Fahrgäste, das, wie nicht anders erwartet, von der Stimmungsmaschine No.1, dem Transformer der Familie Schmidt, stammt. Doch als erstes sticht einem die Raftingbahn Wild'n Wet ins Auge, die direkt hinter dem Enzviadukt platziert ist.

Der Fahrpreis betrug 4€. Normal für solch ein Geschäft, mir jedoch für ca. 35 Sekunden Fahrzeit doch etwas zu teuer.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Läuft man weiter, trifft man links auf den Transformer und rechts auf Carat 2000.

Der Fahrpreis des Transformer betrug 3€. Für das Geld hat man eine 7 minütige, gut rekommandierte Fahrt bekommen. Super! Nur am Nebel hätte man am Anfang der Fahrt etwas sparen können, denn dieser hat, aufgrund der enormen Menge, etwas in den Augen gebrannt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter gerade aus trifft man auf der linken Seite auf das Monsterhaus, auf der rechten auf den Projekt 1.
2,50€ verlangte man hier für eine Fahrt.

Originalfoto anzeigen

Nun kommt das Fahrgeschäft, das mich so sehr interessierte - der Projekt 1. 3€ Fahrpreis, ca. 5 minütige Fahrt, die es in sich hatte - Es wurde oft bis zum Anschlag geschaukelt, Richtungswechsel und Verschnaufspausen waren auch enthalten. Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht, die G-Kräfte, die in der Station bei voller Fahrt auf einen wirken, sind nicht ohne. Geiles Teil!

Hier fiel sofort der LED Schriftzug über der Kasse auf:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Etwas weiter vorne ist eine Abzweigung. An dieser befindet sich links der Polyp, rechts das Laufgeschäft Time Factory.

Hier lag der Fahrpreis bei 2€.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Time Factory, Eintrittspreis 2,50€.

Originalfoto anzeigen

Gerade aus geht es zum für mich uninteressanten Krämermarkt, deshalb biegen wir jetzt links ab und treffen auf Psychodelic.

Eintritt 3€.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nun treffen wir direkt nach dem Psychodelic auf The real Shake. Fahrpreis 3€, ca. 6 minütige Fahrt. Alleine Fahren ist es um einiges heftiger als zu zweit. Ohne Ende Überschläge.

Originalfoto anzeigen

Inzwischen in der Mitte auch mit LEDs versehen:

Originalfoto anzeigen

Etwas weiter hinten fiel mir noch ein kleines Geschäft auf, das auch in LEDs erstrahlte:

Originalfoto anzeigen

So, das war's auch schon. Ich hoffe, meine Bilder waren trotz der Qualität ansehlich. Nächstes Mal gibt's wieder schönere.

Gruß,

Patrick
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #571183 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 15:10 Relax
Schöne Bilder...
Das Wild´n´ Wet teuer ist, ist nicht abzustreiten, aber es lohnt sich dennoch, denn die Fahrt ist gelungen, allein durch die Drehmomente die diese Bahn aufbringt. Fahrpreise werden immer nach Standpreis berechnet, meine ich, denn in Frankfurt zahlten wir damals 3 Euro und in Mannheim zahlten wir nicht mal ein paar Tage später 4 Euro... Selbst am Familientag nahm dieser in Mannheim 2,50 während Frankfurt 1,50 bot - und auch am Rosa Montag 2for1...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag