Park
Legoland Windsor Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland Windsor (UK) 2008
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #571326 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 21:29
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2009 17:49
Themenersteller
Relax
UK-TOUR 2008
18.07.2008 Thorpe Park (UK)
19.07.2008 Legoland Windsor (UK)
19.07.2008 Fun Fair Eton (UK)
19.07.2008 Adventure Island (UK)
20.07.2008 Great Yarmouth Pleasure Beach (UK)
20.07.2008 Joyland Amusement Park (UK)
20.07.2008 Pleasurewood Hills (UK)
20.07.2008 Britannia Pier (UK)
21.07.2008 Bottons Pleasure Beach (UK)
21.07.2008 Fantasy Island (UK)
22.07.2008 Fantasy Island (UK)
22.07.2008 Pleasure Island Family Theme Park (UK)
22.07.2008 Mack′s Amusements (UK)
22.07.2008 Alton Towers (UK)
23.07.2008 Alton Towers (UK)
24.07.2008 Alton Towers (UK)
25.07.2008 Alton Towers (UK)
25.07.2008 Drayton Manor Theme Park (UK)
25.07.2008 Coney Beach Pleasure Park (UK)
26.07.2008 Oakwood Leisure Park (UK)
27.07.2008 Barry Island Pleasure Park (UK)
27.07.2008 Brean Leisure Park (UK)

Am abend davor haben wir uns noch überlegt was wir machen und haben dann entschlossen "Moin fahren wir ins Legoland, passt am besten auf den Weg nach Yarmouth".
Wie schon mehrfach erwähnt war die Tour fast ausschliesslich Planungsfrei, oft erst einen Tag vorher wurde beschlossen wo es am nächsten moin hingeht.
Am Legoland angekommen sahen wir erstmal mehrere proppevolle Parkplätze, so durften wir so ziemlich auf dem letzten Parkplatz unser 4Ringe Pferd abstellen und zum Eingang laufen.
Wie erwartet war der Park ultra voll, also wirklich extrem, was aber während der Ferien an einem mehr als sonnigen Samstag nicht verwunderlich ist.
Was den ganzen Spass dann zusätzlich noch etwas trübte war die tatsache das Jungle Coaster geschlossen war.
Auch für den nächsten moin war prophezeit das die Bahn noch nicht cou ähh fahrbereit war.
Der Park war wirklich so extrem überfüllt das wir nach kurzer Zeit entschlossen nur die beiden geöffneten Coaster zu fahren und dann die weiter reise anzutreten. Eigendlich wollten wir auf dem Rückweg der Tour nochmal da vorbei, denn der Park ist wirklich super super schön, dies haben wir aber nicht geschafft.
Das Theming des Parks ist weitaus weniger kitschig wie ich es gedacht hatte (war mein erster Lego Park) sonder hatte mich und Uli wirklich sehr überzeugt.
Die beiden Coaster die wir gefahren sind, sind halt Kinder bzw Familien Bahnen, nichts wirklich berauschendes, aber schön aufgemacht.
Aber wir werden den Park nochmal besuchen um auch von den anderen Fahrgeschäften berichten zu können.
Das Essen im Park ist sehr teuer und nicht wirklich empfehlenswert, aber auch nicht ungeniessbar.


Hier mal ein paar Bilder aus dem Park:

















































































































!!!! mutta !!!!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #571337 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 22:16 Relax
Coaster-Fan Werde moin mal noch ein bissel was dazu schreiben.


Bitte merken, Wenn es auch vermuten lässt: Moin bedeutet nicht Morgen.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #571390 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 09:23 Relax
Genau moin kommt aus den Norddeutschen und bedeutet so viel wie: hallo oder guten Tag!
Dazu gibt es noch moin moin, was so viel heißt wie: hallo, lass uns reden!

Nette Bilder!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #571392 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 09:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2008 09:31
Themenersteller
Relax
So wie es im Norddeutschen Dialekt "guten Morgen" oder "guten Tag" heisst, so heisst es bei uns im Dialekt halt "morgen".
Ich versuche ja schon Dialektfrei zu schreiben, aber wenn doch mal was drin steht was noch wirklich für die Allgemeinheit nachvollziehbar ist dann braucht man nicht so eine Diskussion zu starten.

So un jetzt ess eich weihda mei Kaffesticksche un geniess de räscht vun da Paus.
!!!! mutta !!!!
Blumenelfe
nach oben
Aufsteiger Natasha
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenelfe
Link zum Beitrag #571427 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 13:05 Relax
Hi

Danke für die interessanten Bilder aus einem mir bisher eher unbekannten Park. Besonders das Foto wo erklärt wird wie man sein Essen bestellen soll ist einfach hammer S .


Übrigens Cooles Feindflugshirt.

Liebe Grüße Natasha
"Bunt ist das Dasein und Granatenstark. Volle Kanne Hoschi !!! "
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #571459 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 14:50 Relax
Zitat Ich versuche ja schon Dialektfrei zu schreiben, aber wenn doch mal was drin steht was noch wirklich für die Allgemeinheit nachvollziehbar ist dann braucht man nicht so eine Diskussion zu starten.


Dialekt hin oder her, es hat sich leider Gottes in Teilen Deutschlands falsch eingebürgert und davon wird es auch nicht richtiger. Und dies hab ich schon mehr als einmal bei dir gelesen. (Und JA da bin ich pingelig)

Genauso falsch wäre auch "Guten Moin."
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #571617 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 20:37
Themenersteller
Relax
Da es mich aber nicht die Bohne interessiert ob es dir passt das ich "moin" für "morgen" schreibe oder nicht, und was es ursprünglich heisst ist diese Diskussion hier ja mal voll für den Popo. Können wir ja gerne hier bis zum erbrechen weiter Diskutieren, weil da interessiert es vielleicht jemanden, hier nicht. hier gehts ums Legoland.

@ Blumenelfe
Hehe danke, endlich mal noch jemand der gerne gescheite Musik hört *gg
!!!! mutta !!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #571659 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 21:46 Relax
Also bei uns sagt man auch moin für morgen aber naja.... S
Geil auf House und von House aus Geil :).
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #571690 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 23:03 Relax
Dies stimmt aber nicht. S

Das schicke Wort "Moin" stammt aber nicht aus'm Saarland oder Hessen, sondern aus Nordeutschland und hier es ist eindeutig: Moin darf selbst gegen Mitternacht genutzt werden... Ich denke dass kann so mancher Norddeutsche bestätigen.

Ich persönlich bin sowieso gern mal für eine regionale Einfärbung der Sprache, solange es jeder verstehen kann, nur sollte dies nicht falsch sein, weil dann wird es nervig.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #571697 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 23:09
Themenersteller
Relax
Smilie :859: - engelchen33 - 1217 Zugriffe
!!!! mutta !!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #571700 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 23:14 Relax
Hallo? Geht's noch? Was teilweise für Worte umgangssprachlich genutzt werden, die ursprünglich mal anders gemeint waren, kann man doch schon gar nicht mehr alles aufzählen. Egal ob "moin" nun "im eigentlichen Sinne falsch benutzt wird", bedeutet "cool" in Deutschland auch eher "toll" als "kühl"... Nur mal so nebenbei. S

Eine solche Diskussion ist hier nicht nur fehl am Platz, sondern auch noch absoluter Schwachsinn!

Nur um es aufzulösen: Auch wenn es dasselbe Wort ist, haben sich darauf zwei Bedeutungen entwickelt. Einmal eben die Begrüßung in Norddeutschland und das Kurzwort für "morgen". Das eine ist nicht vom anderen abgeschaut - Wenn man "morgen" abkürzen will (gesprochen oder geschrieben) liegt "moin" einfach am nächsten...

Nicht zu fassen, wie besserwisserisch manche Leute sein müssen... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag