Am 26.09. ist es wieder soweit, in Hannover startet das Oktoberfest.
Die dazugehörige Seite oktoberfest-hannover.de ist wie immer wenig informativ, bisher lauten die Infos über die Beschickung:
Diesmal wieder mit neuen
und beliebten Attraktionen!
Neuheiten!!!
Achterbahn "Rock & Roller Coaster"
Riesenrad
Top Spin 2
Heiße Räder
Break Dance
Flipper
Tropicana
Shaker
angelo-agtsch.de
Fantasy Drive
Ebenfalls erwähnt (auf den Gutscheinen):
Twister
Action World
Psycho
Autoscooter
Fliegender Teppich
Alt Weiber Mühle
Adventure Shuttle
Baby Flug
Junior Scooter
Carrera Bahn
Top Drive Nr. 1
Insgesamt also eine mehr als typische Beschickung. Ich frage mich, wo da jetzt die Neuheiten sein sollen.
Erwähnenswert: Auch dieses Jahr gibt es wieder Ermäßigungsbon-Pakete im Vorverkauf (bis zum 27.09.08 ) Mehr Infos dazu gibts auch auf der verlinkten Veranstalterseite.
Diesen Freitag ist es wieder soweit: Zum 44. Mal heißt es in Hannover „O'zapft is!“. 180 Schausteller laden an 17 Tagen mit Fahrgeschäften, Süßigkeiten- und Bratwürstchenständen sowie Schieß- und Losbuden zum Bummel auf dem Schützenplatz ein.
Bayerisches Lebensgefühl nach Niedersachsen bringt nicht nur die Festhalle Marris, wo das Bier im Maßkrug serviert wird und eine bayerische Kapelle spielt. Auch die neue, 15 Meter hohe und 62 Meter lange „Münchener Rutschbahn“ erinnert mit ihrer blau-weißen Farbgebung an die bayerische Landeshauptstadt und deren traditionsreiches Oktoberfest. Man müsse sich nicht vor dem großen Vorbild verstecken, betonte Arthur Armbrecht (62), Landesvorsitzender der Schausteller und Markthändler Niedersachsen: „Wir sind zu dieser Jahreszeit das größte Volksfest in ganz Niedersachsen und haben für die ganze Familie etwas zu bieten.“ Zudem seien die Preise moderat. „Bei uns kostet eine Maß Bier sechs Euro, während man in München mehr als acht zahlen muss“, sagte Harald Müller, stellvertretender Landesvorsitzender der Schausteller und Markthändler Niedersachsen.
Neben altbewährten Fahrgeschäften wie dem Autoscooter, dem Breakdancer oder dem Riesenrad locken die Schausteller bis zum 12. Oktober täglich zwischen 14 und 23 Uhr mit Neuheiten wie dem Rendezvous oder dem Mystery Tower Hotel, für das die Besucher starke Nerven brauchen. Freitags, sonnabends und am 2. Oktober ist zwei Stunden länger geöffnet: von 14 bis 1 Uhr.
Zahlreiche Ermäßigungen gibt es mittwochs beim Familientag. Sparen können Oktoberfest-Besucher auch, wenn sie sich im Vorverkauf bei Laporte und der Touristeninformation am Hauptbahnhof eine der limitierten und nur bis Sonntag erhältlichen „FunCards“ sichern: „Mit der Karte bekommt man beispielsweise elf Fahrkarten für zwölf Euro - normalerweise müsste man rund 50 Euro dafür bezahlen“, sagte Müller. Zudem werden heute zwischen 14 und 17 Uhr an der U-Bahn-Station Kröpcke Freikarten im Wert von 7000 Euro verlost.
Besonderes Schmankerl des Oktoberfestes sind auch in diesem Jahr die freitäglichen Feuerwerkshows. Festlich eröffnet wird das Volksfest, zu dem eine Millionen Besucher erwartet werden, morgen um 16 Uhr. Und wenn der Bürgermeister gegen 20 Uhr das Fass ansticht, ist auch offiziell „O'zapft“ in Hannover.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type