Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Auszeichnung vom FTT für den Heide Park
Autor Nachricht
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #571726 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 07:58
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: fremde Texte bitte mit [quote][/quote] versehen!
Zitat "Das Team der Freizeitpark-Tester (FTT) aus dem bayrischen Ihrlerstein machte dem Heide-Park Resort am Samstag das größte Geburtstagsgeschenk: Anlässlich des 30jährigen Bestehens überreichte der Vorstandsvorsitzender der FTT, Ulrich Gebhardt, Parkchef Hannes W. Mairinger eine Urkunde mit dem Titel „Bester Familienpark Deutschland“.

Damit würdigten die Tester, die mehr als 50 Freizeitparks in Deutschland und Europa in diesem Jahr unter die Lupe nahmen, das optimale Zusammenspiel aus Superlativen, wie Colossos und Co. und der Vielzahl an familienfreundlichen Attraktionen sowie das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem wurde das Piratenspektakel als „beste Freizeitpark-Show 2008“ ausgezeichnet."


Quelle: Heide Park

Kann man diesen Parkschleimern nicht mal das Handwerk legen?
Piratenspektakel als beste Freizeitpark-Show 2008 auszuzeichnen ist ne Frechheit.
Von denen könnten so Aussagen wie: „ Der Supertornado in Stukenbrock ist aber viel rasanter und länger als der Wirbelwind in Fortfun.“ stammen.

S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #571727 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 08:14 Relax
Der FTT ist aber auch verkaufstüchtig.
Ihr eigenes Heft über den Heidepark wird dort in den Shops verkauft.
Kostenpunkt € 7,50 oder € 9,50 (habe nicht so genau hingeschaut).
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #571729 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 08:42 Relax
Ein Schelm, der böses dabei denkt...

Jakob
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #571738 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 09:24 Relax
Naja, Papier hält still. So schön der Heide Park auch ist, selst der unerfahrenste Parkbesucher sollte den Europa Park kennen, (ist ja oft genug im Fernsehen) und erkennen können das dieser Park als Familienpark nicht nur Deutschlandweit fast konkurenzlos ist.
!!!! mutta !!!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #571776 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 11:47 Relax
Dem kann man wohl nur zustimmen... S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #571781 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 12:04 Relax
Lästert nicht so laut über die Freizeitparktester. Wir haben auch einen unter uns:
onride.de profile.php und hier bei den Testern: freizeitpark-tester.de index.html

Ich finde es etwas lächerlich den Heide Park als besten Familienpark Deutschlands zu wählen. Denn der Heide Park ist eher eine der Thrill Parks in Deutschland.
Und über die Show muss man ja nichts sagen. Die ist ja wohl eine der schlechtesten Show die ich in einem Freizeitpark je gesehen habe.
Aber das Thema FTT gab es hier bei onride ja schon des öfteren.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #571838 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 13:56 Relax
Edit: Das Heft muss wohl € 9,20 gekostet haben, wie man auf der Homepage von den FTTlern sehen kann.
freizeitpark-tester.de index.html

Das Heft für den EP "nur" € 13,90.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #571871 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 14:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2008 14:42
Relax
Zitat Ich finde es etwas lächerlich den Heide Park als besten Familienpark Deutschlands zu wählen. Denn der Heide Park ist eher eine der Thrill Parks in Deutschland.


Ich finde das Ganze gar nicht sooo lächerlich. Klar, es stehen auch einige thrillige Anlagen in dem Park, aber trotzdem würde ich sagen, dass dort auch die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Gerade durch den neuen Western-Bereich dürfte sich der Park noch besser für Familien mit kleineren Kindern eignen. Aber zur "Familie" gehören halt auch die Jugendlichen und junggebliebenen Eltern, die auch sehr gerne mal etwas "Thrilliges" ausprobieren wollen. Ich denke also, dass ein "Thrillpark" z. T. auch für Familien sehr gut geeignet ist.

Mir hat der Heidepark bei meinem (ersten) Besuch im letzten Jahr auch sehr gut gefallen, vor allem, weil der Park
nicht ganz so "zugebaut" ist wie manch anderer Park ist und man dort viel Natur und Platz hat. Außerdem fand ich die Anzahl der "ruhigen" Fahrten (Rundfahrten) recht hoch. Auch die meisten Achterbahnen konnte ich als eher "familientaugliche-Attraktionen-Fahrer" sehr gut fahren (nur auf Limit hab ich mich nicht getraut *g*).

Über die Show will ich mir kein Urteil erlauben, weil ich dafür zu wenige Shows bisher angeschaut habe.

Also, insgesamt kann ich die Bewertung der FTT nachvollziehen!! S

Viele Grüße

Ulli

Edit: Ach ja, das Preisleistungsverhältnis war meiner Meinung nach auch Top!! Genau wie die "Tester" das auch in Erfahrung gebracht haben.
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #571982 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 18:22 Relax
Snoop Lästert nicht so laut über die Freizeitparktester.


Sorry aber das ist kein Argument.

Die Tester hauen jedes Jahr so viele Preise raus, dass absolut jeder Freizeitpark davon genug abbekommt um damit Werbung zu machen. Das bringt den Parks was, weil sie damit Werbung machen können und den Testern, da sie für sich Werbung machen. Aber mit einem objektiven Test im Sinne von Qualitätstest hat das absolut gar nichts zu tun und der Name "Freizeitparktester" verarscht die Verbraucher die diese Gruppe nicht kennen und den Tests vertrauen.

20 Jahre • EUROSAT • 1989-2009
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #572199 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 09:31 Relax
Snoop Lästert nicht so laut über die Freizeitparktester. Wir haben auch einen unter uns:
onride.de profile.php und hier bei den Testern: freizeitpark-tester.de index.html


Warum nicht? Dann macht es doch am meisten Spaß! S

Mal im Ernst, ich weiß nach wie vor nicht, was die meisten Leute für ein Problem mit dem FTT haben. Es sind völlig unterschiedliche Zielgruppen die bedient werden. Während hier das pickelige Anorakträgerkollektiv jede Schraube an Talocan feiert und anschließend feine Haarrisse hineindiskutiert, bedient das FTT die Zielgruppe der "nicht-Nerds", die eben nicht wissen, aus welchem Baujahr der Mülleimer gegenüber von "Limit" ist.

Die eigentlichen (und relevanten) Kritikpunkte sind zum Teil völlig andere, die aber schon in etlichen Diskussionen durchgekaut wurden. Ob sich an diesen Sachen was geändert hat, weiß ich nicht, es interessiert mich aber auch nicht.
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #572316 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 15:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 15:38
Relax
Jo, da stimme ich zu. Der Heide-Park hat schon ein ordentliches Allround-Angebot und ist durchaus (besonders nach den diesjährigen Neuerungen) sehr gut. Es ist also durchaus eine Empfehlung für die ganze Familie. Ich persönlich würde ihn, was Familientauglichkeit angeht, wahrscheinlich eher auf die 2 hinter den EP schieben. Thrilltechnisch ist der Park wohl die Nummer 1 hierzulande. Aber wie gesagt, alles persönliche Meinung und da jeder seine persönliche Meinung hat, sind alle Auszeichnungen sowieso relativ, also versuchen sie, die Meinung der breiten Masse zu vertreten.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #572396 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 20:25
Relax
Ich hatte mich erst kürzlich darüber mokiert, daß die Webseite meinen Browser auseinander reisst. Und auf den Tag genau 16 Monate später, habe ich immer noch das Gefühl, mein Monitor wäre zu klein.

Wo bekommt man günstig gute 22" TFT-Monitore? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885294 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag