Wenn ich mich recht entsinne dann war die Länge etwas um 800 Meter, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Ich werde zu Hause mal im Stengel-Buch nachschauen, da stehts drinnen.
Die Inversionen wären Looping, Revolution, 2* Korkenzieher resp. schon eher Flat-Spin. Korrigiert mich, wenn das falsch ist
Naja, Spirale ist ein sehr sehr laienhafter Ausdruck, bleiben wir lieber beim richtigen Ausdruck: Revolution oder Zero-G-Roll.
Das der Eurostar in der RCDB nicht eingetragen ist, liegt daran dass die RCDB nur stationäre Bahnen beinhaltet, transportable Anlagen sind nicht gelistet.
Das ist denen ihr job! Was für "Otto normalmensch" das anstrengende Ordner und Papierkram wälzen ist, ist für die Schausteller das Aufbaen einer Achterbahn! Auserdem helfen ja die Mitarbeiter!
Wenn jeder Schausteller so dneken würde, dann gab es keien kirmes...und inzwischen werden seit ungefähr 100 Jahren Achtebrhen aufgebaut, umgebaut, transportiert, abgebaut...und das wird auch in der Zukunft so sein!
Das ist denen ihr job! Was für "Otto normalmensch" das anstrengende Ordner und Papierkram wälzen ist, ist für die Schausteller das Aufbaen einer Achterbahn! Auserdem helfen ja die Mitarbeiter!
Wenn jeder Schausteller so dneken würde, dann gab es keien kirmes...und inzwischen werden seit ungefähr 100 Jahren Achtebrhen aufgebaut, umgebaut, transportiert, abgebaut...und das wird auch in der Zukunft so sein!
Und meine Meinung ist dass über kurz oder lang die "aufwendigen" Attraktionen wie z.B. Eurostar von unseren Kirmesplätzen verschwinden werden!
Die Zukunft liegt in Fahrattraktionen a la High Energy.
Wenig Transporte nötig, relativ schnell aufgebaut und einigermassen Kapazität vorhanden.
Just my thoughts,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
@lordd:
Ich bezweifle, dass die Revolution beim Eurostar eine Zero-G-Roll ist. Ich bin den Eurostar oft gefahren und Schwerelosigkeit oder gar Airtime sind mir während der Fahrt bis dato noch nicht über den Weg gelaufen.
@lordd:
Ich bezweifle, dass die Revolution beim Eurostar eine Zero-G-Roll ist. Ich bin den Eurostar oft gefahren und Schwerelosigkeit oder gar Airtime sind mir während der Fahrt bis dato noch nicht über den Weg gelaufen.
Gruß
GFJ
Ja gut, mag sein dass die G's nicht ganz zero betragen. Das ändert allerdings nichts daran dass das Element Zero-G-Roll heißt.
Übrigens steht man im ES fast 5x auf dem Korf, da die Bahn einen OBT bietet. Allerdings kann man diesen nicht als Inversion bezeichnen. Spaß machen tut der ES aber allemal. Und die "Hidden Helix" kurz vur der Final Break ist einfach einzigartig!
Und meine Meinung ist dass über kurz oder lang die "aufwendigen" Attraktionen wie z.B. Eurostar von unseren Kirmesplätzen verschwinden werden!
Was aber eher daran liegen dürfte, daß der Betrieb sich durch die steigenden Kosten wirtschaftlich irgendwann nicht mehr tragen läßt, als daran, daß die Schausteller einfach keine Lust mehr auf auf- und abbauen haben.
Außerdem herrscht mittlerweile ein Überangebot in vielen Bereichen des Kirmes-Biz. Selbst auf der sehr gut besuchten Wies'n haben viele Schausteller manchmal nur Minimalgewinne einfahren können.
Was aber eher daran liegen dürfte, daß der Betrieb sich durch die steigenden Kosten wirtschaftlich irgendwann nicht mehr tragen läßt, als daran, daß die Schausteller einfach keine Lust mehr auf auf- und abbauen haben.
Corny,
latürnich meinten wir dasselbe!
Gruss,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given