Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardaland am 30.-31.08.2008
Autor Nachricht
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #572083 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2008 22:27
Themenersteller
Relax
Während des Gardaseeurlaubs besuchte ich unter anderem 2 Tage das Gardaland.
Am Anfang meines Berichtes beschreibe ich wie ich die großen Attraktionen und Shows empfand und am Ende des Berichtes beschreibe ich wie ich den kompletten Park finde:

Blue Tornado:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Blue Tornado sieht natürlich super aus und ist bei gutem Wetter schon von weitem sichtbar.
Aber die Fahrt ist alles andere als super.
Ich bin sowohl ganz vorne als auch ganz hinten und in der Mitte gefahren, aber überall wird man nur wie verrückt im Sitz herumgeschleudert.
Da macht die Fahrt einfach keinen Spaß mehr.
Die Abfertigung war auch schlecht.
Endnote: 3-4

Fuga da Atlantide:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Schon allein der Bereich um die Attraktion ist natürlich klasse. Alles top thematisiert. Lediglich der Wartebereich ist nicht thematisiert. Hier läuft man im "Zick-Zack" durch Gitterzäune.
Die Fahrt selbst (mal abgesehen von der Thematisierung) hat mir nicht so gefallen. Das Ziel einer Wasserachterbahn sollte doch eigentlich sein die Leute nass zu machen. Hier anscheinen nicht.
Hätte ich mich nicht aus dem Boot gelehnt wäre ich vollkommen trocken geblieben.
Meine Endnote: 3+

Jungel Rapids:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch diese Attraktion ist wieder super thematisiert.
Unter anderem fährt man hier durch einen toll thematisierten Vulkan.
Einziger Kritikpunkt: Auch hier braucht man sehr viel Glück um nass zu werden.
Leider, bei der Hitze!
Meine Endnote:2-

Mammut:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Überall in Italien sieht man Werbung für diese neue Attraktion.

Die Thematisierung ist auch hier klasse. Klar Schneeberge bei 33°C sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber man gewöhnt sich daran.
Die Abfertigung in der Station war auch hier grauenhaft.
Die Fahrt selbst hat aber Spaß gemacht. Nur die Sitze sind leider sehr unbequem.
Meine Endnote: 2-

Space Vertigo:

Originalfoto anzeigen

Sieht toll aus. Macht Spaß, Schön gestalteter Wartebereich.
Endnote: 2

Eisshow:

Von Der Eisshow war ich sehr enttäuscht. Die Künstler zeigten zwar tolle Nummern, aber die Musikwahl war eher unpassend. Die Übergänge zwischen den einzelnen Aufritten der Künstler waren zu lang, da ständig das Maskottchen des Parks "Prezzemolo" jeden einzelnen Eisläufer ankündigte.
Meine Endnote: 3-4

Hollywood Dreams (Musical/Variete):

Originalfoto anzeigen

Riesiges, toll gestaltetes Gebäude. Tolles Vorprogramm.
Die Shows selbst war ganz ok. Die Sänger und Tänzer waren alle sehr gut.
Doch leider fand ich keinen richtigen Zusammenhang der Show (Es wurden kurze Stücke aus Filmen mit der passenden Filmmusik gezeigt).
Meine Endnote: 2-3

Rittershow:

Originalfoto anzeigen

Einfach nur schlecht!
Mir kam es so vor als hätte man hier versucht einzelne Szene aus der Arena des Europa-Park zu kopieren.
Allerdings auf einer viel kleineren Fläche, mit Artisten die bei weitem nicht so begabt sind wie die im Europa-Park und gekämpft wurde mit ! Plastikschwertern!.
Was dabei herauskam war fast schon lachhaft. Naja den Itlainern gefiels...
Meine Endnote: 5

Tunga:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bei dieser kleinen Themenfahrt fährt man mit Booten durch einen Dschungel (Bei den alten Bäumen und Sträuchern fühlt man sich wirklich wie irgendwo im Dschungel). Überall gibt es verschiedene Tieranimatronics und "Ureinwohner".
Ein paar Animatronics haben zwar die besten Jahre schon hinter sich, aber ansonsten ist Tunga eine tolle Themenfahrt.
Endnote: 1-2

I Corsari

Originalfoto anzeigen
Im Schiff befindet sich der Wartebereich.

Was für ein Darkride...
Schon allein der Wartebereich durch das Schiff und der Keller ist genial.
Der Darkride ist schwer zu beschrieben. Es geht auch hier, wie bei so vielen Darkrides um Piraten.
Ich kann nur so viel sagen: I Corsari ist um Welten besser wie Piraten in Batavia im Europa-Park.
Lediglich den völlig unthematisierten Ausgang mit der Rolltreppe kann man hier noch kritisieren.
Meine Endnote: 1-


La Valle dei Re


Originalfoto anzeigen

Nächster Darkride, nächstes Lob.
Wie man auf der Außenfassade des Darkrides sieht geht es hier um das Thema Ägypten mit Mumien und allem was dazu gehört.
Durch das Endlossystem ist die Kapazität hier natürlich enorm hoch und man brauchte hier nie anzustehen.
Der Darkride selbst konnte mich natürlich vor allem durch die vielen Spezialeffekte wie Nebel, Laser usw. überzeugen.
Meine Endnote: 1-

Sequoia Adveture


Originalfoto anzeigen

Was soll man hier groß schreiben... Die Achterbahn hat drei lange und langweilige Überkopffahrten. Einmal gefahren: genügt.
Meine Endnote: 3

Magic Mountain

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Alt, aber toll.
Magic Mountain ist mein Favorit unter den Achterbahnen im Gardaland.
Magic Mountain fährt trotz des Alters sowohl ganz vorne im Zug wie ganz hinten weich/ruhig durch die 2 Loopings und den doppelten Korenzieher.
Da man hier, trotz des großen Andrangs im Park, meist direkt in den Zug einsteigen konnte kam ich in den zwei Tagen fast auf 20 Fahrten.
Meine Endnote: 1-

Top-Spin

Originalfoto anzeigen

Kurze Fahrten, aber dafür sehr intensiv mit vielen Überschlägen.
Zusammen mit italienischer Popmusik irgendwie etwas ganz besonders.
Nur das laute Quietschen, dass schon von weitem zu hören war, war sehr nervig.
Meine Endnote: 2-3

Ortobruco Tour:

Originalfoto anzeigen

Eine kleine sehr lustige Kinderachterbahn die einfach Spaß macht.
Endnote: 2

Magic House:

Ein Madhouse das eigentlich für Kinder sein sollte.
Ich bezweifle aber das das Kleinkindern wirklich gefallen kann.
Da es einfach zu heftig ist.
Mir jedenfalls hat es gefallen. Leider war die Preshow nur auf italienisch.
Endnote: 2-

Sonstiges:

Originalfoto anzeigen
Colorado Boat. Gleicher Streckenverlauf wie im Europa-Park, nur ohne zusätzliche Höhle.

Originalfoto anzeigen
Ikarus

Originalfoto anzeigen
Tolles 4D Kino. Leider war auch hier die Preshow und der Film selbst nur auf italienisch.

Originalfoto anzeigen
Ein etwas anderer Aussichtsturm.

Originalfoto anzeigen
Blick auf den Gardasee vom Turm aus.

Der Eintritt mit 52€ für zwei Tage war ganz akzeptabel.
Toll ist das das Gardaland einen kostenlosen Shuttelbus anbietet, der morgens alle Campingplätze am Ostufer des Gardasees anfährt und die Besucher "einsammelt".
Abends geht es mit dem Bus dann wieder kostenlos zurück.

Weniger toll ist dann allerdings wieder was man im Gardaland zu essen bekommt. Hier habe ich meine bisher schlechteste Pizza (und das in Italien!) und die schlechtesten Pommes gegessen.
Die Auswahl ist im gesamten Park leider auch sehr klein und besteht meist aus Fastfood oder Sandwich.

Was mir auch negativ auffiel waren die Toiletten im Park. Meist waren diese dreckig.
Des weiteren gab es im Park einige "Schmuddelecken" mit überfüllten Mülleimern und Bäumen an denen unzählige Kaugummis klebten.

Die Mitarbeiter wiederum waren meist freundlich, sprachen jedoch zu 90% nur italienisch.

Letztenendes muss ich sagen das ich vom Gardaland etwas enttäuscht bin.
Was unter anderem an den oben genannten Punkten und den Shows liegt.
Was wirklich überzeugen konnte waren die zwei tollen Darkrides I Corsari und La Valle dei Re.

Mein Freizeitpark Nr.1 bleibt weiterhin der Europa-Park, auch wenn ich dachte das sich das nach meinem Gardaland besuch ändern würde.
Vermutlich waren meine Erwartungen an das Gardaland zu hoch.

Originalfoto anzeigen

Demnächst folgt ein Bericht von den Movieland Studios.
...des ghört sich so!
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #572301 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 15:09 Relax
Vielen Dank für den netten Bericht.
Werde in 2 Wochen selber das Gardaland besuchen und jetzt hab ich zumindest schonmal eine genauere Vorstellung was mich erwartet.

Weisst du zufällig wie allgemein die Busverbindungen zum Gardaland von z.B. Bardolino aus sind?
Gibts Shuttle oder Linien Buse? Oder nur den von dir angesprochenen morgentlichen Bus?
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #572343 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 16:55 Relax
Danke für den Bericht, war genau nach meinem Geschmack:
1. zu jeder gefahrenen Attraktion paar Fotos
2. Bewertung
3. und auch mal kritisch

Freue mich auf deine nächsten Berichte S
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #572414 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 22:20
Themenersteller
Relax
Dankeschön!

faceman2000 Weisst du zufällig wie allgemein die Busverbindungen zum Gardaland von z.B. Bardolino aus sind?
Gibts Shuttle oder Linien Buse? Oder nur den von dir angesprochenen morgentlichen Bus?


Wie schon beschrieben gibt es den gratis Shuttelbus der an größeren Campingplätzen hält (Einer in Bardolino war hier auch dabei).

Mit einem Linienbus kann man den Park auch jede halbe Stunde aus von Peschiera del Garda erreichen.
Daher vermute ich mal das das von Bardolino aus auch möglich ist, da die Buslinie Desenzano-Garda lautet.
...des ghört sich so!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag