Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zum Tower of Terror in Paris
Autor Nachricht
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572216 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 09:46
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

da ich mit meiner holden jetzt endlich vom 07.10. - 09.10. zum DLP reisen werde S habe ich hierzu mal eine Frage:

Gibt es beim ToT die Möglichkeit, daß man den Ride nach der Queue verlässt, ohne zu fahren?

Hintergrund ist der, daß mein Weib leider auf Freefalls gar nicht kann (ansonsten macht sie aber fast alles mit).

Da sich jedoch speziell bei Disney auch meistens die Queue schon lohnt, wäre es doch nett, wenn sie sich mit mir anstellen könnte und dann ohne zu fahren wieder raus könnte.

Im Mystery Caste im PHL hat das sehr gut geklappt, wie sieht das denn bei Disney aus.

Wenn ihr sonst noch nützliche Tipps habt, immer her damit, ich war zwar schon 2x im DLP (1994 + 2001), jedoch noch nie für mehrere Tage und dort im Hotel.

Für mein Weibchen wird es der erste Besuch in Paris sein, sie kennt bisher "nur" Anaheim.

Schon mal vielen Dank.

mfg

PWK

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #572248 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 11:53
Relax
Es gibt einen sogenannten "Chicken-Exit" direkt beim Einstieg in den Aufzug. Dazu müsst ihr beim Einteilen der Fahrgäste dem Cast-Member mitteilen, dass nur Du fahren willst. Du wirst dann auf eine Nummer gestellt und Deine Frau bleibt einfach am Rand stehen. Direkt nach der Fahrstuhltür kann Deine Frau links durch den Gang den Tower verlassen. Dieser Ausgang ist auch der reguläre Ausgang, den ihr nach der Fahrt nehmen werdet. Dir viel Spaß dann bei der Fahrt! S
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572251 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 12:22 Relax
Ich weiß ja nicht, wie es um deine Französischkenntnisse bestellt ist, aber wenn du eh schon mit dem Op redest, mach ihm am besten klar, dass du kein Französisch sprichst. Die Chance, dann eine englischsprachige Show zu genießen ist groß.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572406 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 20:19 Relax
Wie Maridano schon sagte, besteht bei der Einteilung auf die Zahlen die Möglichkeit, Bescheid zu geben, dass jemand nicht fahren möchte.
Derjenige kann dann eben nach der Fahrstuhltür rechts oder links raus...

Dennoch würde ich deiner Frau empfehlen, mitzufahren! S
Es ist nicht wie bei einem normalen Freefall, man merkt nicht sooo viel davon. Ich will aber nicht zu viel verraten.
Auf jeden Fall lohnt sich auch schon die Warteschlange.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572441 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 09:07
Themenersteller
Relax
Vielen Dank schon mal.

Mal sehen, ob ich sie denn dann überreden kann, sie will das dann vor Ort entscheiden.

Hat jemand eine Ahnung, mit wie viel Andrang man in unserer Reisezeit rechnen muss?

Wie gesagt, fahren wir vom 7.-9. 10. (Di-Do, Herbstferien in vier Bundesländern).

Gibt es sonst noch etwas, was einem die Experten zum Besuch raten können?

Danke

P.W.K

mfg P.W.K
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572518 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 16:31 Relax
Ich würde sagen, der Andrang wird recht human ausfallen. Ist ja kein Wochenende...
Hast du schonmal nachgeschaut, ob die Franzosen oder andere Länder in diesem Zeitraum Ferien haben? Dann könnte es da auch brechend voll werden.

Tipps?
Öhm, auf jeden Fall das Fastpass-System ausgiebig nutzen, so spart man auf jeden Fall viel Schlange stehen. Ansonsten hätte ich jetzt keine direkten Tipps.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572900 Verfasst am Montag, 08. September 2008 10:28
Themenersteller
Relax
In Frankreich sind definitiv keine Ferien, die einzigen die ich gefunden habe sind die Schweizer, ansonsten scheint in Europa zu dieser Zeit "ferienfreie" Zeit zu sein.

Wir hoffen natürlich drauf, daß es nicht so voll sein wird, mal sehen.

mfg

PWK

mfg P.W.K
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #602915 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2008 22:15 Relax
Was ist eigentlich besser? MC oder TOT? Bin bisher nur MC gefahren, war noch nie im Disneyland.
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #602989 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 09:14 Relax
Kannst beide "Geräte" eher nicht vergleichen...
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #603002 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 10:04 Relax
Das stimmt.

Aber wenn ich beides vergleichen müßte, dann ist für mich eindeutig der Tower of Terror das bessere Fahrgeschäft.
Er ist sowieso eines der geilsten Fahrgeschäfte die ich je gefahren bin. Smilie :184: - AngelRides - 99374 Zugriffe S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
stefanf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #603006 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 10:29 Relax
Der Tower of Terror ist meiner Meinung nach eine ganz andere Dimension als der Turm in Brühl. In Paris stimmt einfach alles das Setting, die Mitarbeiter, Story und natürlich die Fahrt. Jede Fahrt ein unglaublich tolles Erlebnis.

Gruß, Stefan
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #603102 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 15:06 Relax
DelLagos
Es ist nicht wie bei einem normalen Freefall, man merkt nicht sooo viel davon.

Ich würde die Fahrt eher als intenisver als ein normaler Freefall (z.B. Powertower/Mystery Castle) bezeichnen S
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #603103 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 15:07 Relax
Auch vom Thrill her?
Thrill
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #603105 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 15:19 Relax
Finde ich persöhnlich nicht.

Das Gesamterlebnis hinterlässt Eindruck, die Fahrt an sich jedoch ist , meiner Empfindung nach, von den Kräften her nicht so intensiv. Kann man aber meiner Meinung nach auch nicht mit anderen Anlagen vergleichen...

mfg Thrill
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #603106 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 15:21 Relax
Also wenn die Rucksäcke an der Decke kleben, sind die Kräfte doch sehr intensiv S

Und als Halterung nur ein Gurt trägt auch zu dem Gefühl bei.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #603111 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 15:51 Relax
Die Gondeln von ToT fallen nicht, sondern werden nach unten gezogen. Jedenfalls ist das in Florida so, und ich denke woanders ist das auch so...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #603131 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 16:39
4 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2008 16:43
Relax
Soweit ich weiß fällt man in Brühl aber auch nicht, sondern wird gezogen S. Und hätten die "Sitze" in Brühl ein Dach würden die Rucksäcke wohl auch daran kleben. Wenn ich mit dem Auto bremse fliegt ja auch alles vor... bei "geeigneter" Geschwindigkeit. Wie würde mein Fahrlehrer nochmal sagen: Wenn du glaubst 30 kmh sind nicht schnell, denn streck mal die Hand aus und ich fahr mit 30 Sachen dagegen. Ich will damit jetzt nur sagen dass die "Kräfte" vielleicht nur durch den Gurt und die Tatsache mit den Rucksäcken als schlimmer eingestuft werden könnten, denn wenn du mit 30 Sachen fällst ist das durchaus auch schon eine ziemliche Wucht und es reicht ja dass im Auto Sachen umfliegen - um bei dem Beispiel zu bleiben. *laber sülz*
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #603214 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 20:31 Relax
Apropo Gurt, ich glaube den Tower würde es so niemals in Deutschland geben, ich glaub der Tüv hätte was gege ndas Rückhalte System.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Kampfkoloss
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #603254 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 22:09 Relax
Du wirst beim MC mitsicherheit nicht runter gezogen S.
Der Tower im Vergleich zum MC ist bei weitem nicht so intensiv. Vorallem können mit dem Tower relativ kleine Kinder schon mit fahren und die Sicherung mit Gurten ist mitsicherheit auch ein Indiez dafür das es eher weniger schlimm ist und genau das ist es auch. MC baut da ganz andere Kräfte auf.

Vielleicht ist es auch ne Empfindungssache aber schlimm is was ganz anderes und das von mir der sowieso keine Freefall oder sonst was fährt ausser eben das MC und den Tower.
Coole Sache auf jeden und sollte man einfach mal gefahren sein.

@stefanf
Das Setting, theming und die Story stimmen aber auch in Brühl. Der Tower mag in ner anderen Liga spielen aber von einer schlechten thematisierung oder Story bei MC zu sprechen ist bei so einer Attraktion mehr als gewagt (du deutest es zumindestens an S). Das stimmt so nicht.

Mitsicherheit ist er nicht Perfekt aber zeig mir doch mal eine vergleichbare Attraktion wo diese Art von Attraktion besser um gesetzt ist als im PHL.

Und jetzt nicht Tower sagen, der is ja nicht vergleichbar S S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #603327 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 09:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2008 09:51
Relax
Also soweit ich weiß wurde mehrfach darüber geschrieben dass das im MC kein wirklicher freier Fall ist, denn die "Gondeln" (wie ich es mal nenne) werden durch Seile auf und ab bewegt. Kann freilich sein dass die Info nicht stimmt, aber ich habe das eben schon mehr als nur ein oder zweimal gelesen.

Hier mal auch ein Auszug von Wikipedia (sehr seriös, ich weiß S):

Als Antrieb kommt ein pneumatisches System zum Einsatz, das den Fahrgastträger mittels umlaufenden Stahlseilen sowohl nach oben als auch nach unten beschleunigen kann. Am oberen und unteren Ende der Schiene werden die Gondeln mit Wirbelstrombremsen abgebremst... ...und beinhalten einen Absturz in quasi freiem Fall (wirklicher freier Fall kommt nicht vor, da die Gondel stets mit dem Antrieb verbunden bleibt)

Also ich stecke ja jetzt nicht so in der Materie, aber für mich unterstreicht dieser Text nur die Aussage von dem "es wird nach unten "gezogen"". Wozu denn sonst Seile zur Beschleunigung nach Unten? In einem Freefall wohl eher nicht, weil es ja ein Freefall ist, oder?
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #603340 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 11:09 Relax
Das stimmt schon, im Mystery Castle wird in der Tat auch nach unten hin beschleunigt. Wie Ann-D schon geschrieben hat hat das MC auch unter der Gondel Seile, die beim Fallen der Gondel noch zusätzlich nach unten ziehen.
Somit ist MC eine der wenigen Anlagen, die stellenweise sogar schneller als der freie Fall ist.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #603346 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 11:31 Relax
Soviel ich weiss ist die Produktbezeichnung von Intamin dafür "Bungee-Drop". Und ich glaube davon gibt es weltweit nur noch einen anderen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #603349 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 11:33 Relax
Ich frag jetzt mal doof, ist der MC nicht ein Power Shot? Insofern wäre es doch eh was anderes.

Aber taub macht er definitiv.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #603352 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 11:36 Relax
Mystery Castle ist definitv ein Bungee Drop.
It´s time to play the game!
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #603367 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 12:56 Relax
Aber unterm Strich bleibt so oder so dass beide Anlagen nicht zu vergleichen sind S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag