Park
Drayton Manor Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Abenteuer Drayton Manor
Autor Nachricht
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #572529 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 19:14
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wie im Bericht über Alton Towers geschrieben, habe ich bei unserem Trip nach Birmingham noch einen Tag im Drayton Manor Park angehängt.
Hier zeigte sich, dass trotz guter Planung manchmal auch was schiefgehen kann.

Es fing schon mal damit an, dass beim Buchen des Tickets im Internet, bei dem man ein Ticket zum selbst ausdrucken kauft, der Ticket-Link nicht funktionierte. Auf Nachfrage per Mail teilte man mir mit, dass das kein Problem sei. Ich solle am Besuchstag einfach beim Call-Center vorbeigehen, die würden mir das Ticket dann drucken.

Auch die Busfahrten in Birmingham kann man im Internet planen und bekommt wie üblich bei Eingabe von Start und Ziel die entsprechenden Verbindungen mit Uhrzeit und Umsteigehaltestelle angezeigt. Dumm ist nur, wenn man feststellen muss, dass der Bus dann nicht an der angegebenen Haltestelle abfährt, obwohl selbst der Aushangfahrplan das behauptet. Doppelt dumm, wenn es der erste Bus am Sonntag morgen ist, denn dann fährt der nächste erst in zwei Stunden. So hatte ich nun genug Zeit, um die richtige Bushaltestelle in den mit Bushaltestellen geflasterten Straßen von Birmingham ausfindig zu machen - aber so lernt man auch noch die Stadt kennen.

Nachdem ich dann doch noch die passende Haltestelle gefunden und der nächste Bus mich zum Park gebracht hatte, musste ich mich nun meinem Ticket widmen. Leider sieht das nur bei Google-Earth so aus, als ob man von der Bushaltestelle auf direktem Weg zum Haupteingang gelangen könnte. Tatsächlich führt der unbefestigte Weg zunächst zum hinteren Eingang, an dem mich die Mitarbeiter natürlich zum Haupteingang schickten, denn dort sei, wie vermutet, das Call Center.
Also noch ein kleiner Fußmarsch einmal um den ganzen Park herum und schon steht man am Haupteingang.

Das Call Center, ein kleines Büro direkt am Eingang, habe ich Dank Einweisung eines freundlichen Mitarbeiters schnell gefunden.
Leider waren in der davor stehenden Queue keine Wartezeiten angegeben. Ich war wohl nicht der Einzige, der Probleme beim Kartenkauf hatte. Dank zügiger Abfertigung war ich aber doch schneller als gedacht an der Reihe. Obwohl mein Ticket auch prompt gefunden wurde, ließ sich die Software nicht dazu bewegen, es auch auszudrucken. Nach ein paar weiteren Anrufen hatte die Mitarbeiterin dann die Lösung gefunden. Sie hat mich einfach persönlich in den Park gebracht und sich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt - na also, hat doch geklappt.

Nun war ich also ca. 2 1/2 Stunden später als geplant im Park. Aber wie ich feststellen musste, war das nicht wirklich schlimm. Besonders im Kontrast zu den vorangegangenen Eindrücken in Alton Towers, konnte mich das Ambiente des Parks nicht so überzeugen S
Die Wartezeiten an den für mich interessanten Attraktion (ShockWave, GForce, Maelstrom und Apocalypse) waren zu ertragen. Der Rest des Parks war allerdings brechend voll. Die Kombination Ferien, Sonntag und gutes Wetter hatte ganze Familien-Clans angelockt.

Insgesamt war ich mit dem Abenteuer Drayton Manor aber trotzdem zufrieden. Die Zeit hat gereicht und beim nächsten Mal gibt es dann halt drei Tage Alton Towers. S

Ach ja, ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht.

























Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #602274 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 14:56 Relax
Hallo Chris,

das Abenteuer ÖPNV sage ich da nur. Es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen. Am besten hat mir das Bild gefallen.



Gruß, Stefan
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #602344 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 18:10 Relax
Hast du noch ein paar Bilder mehr vom neuen Kinderland?
Move your Car
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #602429 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 20:33
Themenersteller
Relax
... nicht viele.
Es war einfach zu voll und ich hatte nicht wirklich Lust, die Menschenmassen zu fotografieren.

Hier mal der (unbearbeitete) Rest:













-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag