Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gillamoos Abensberg 2008
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #572884 Verfasst am Montag, 08. September 2008 08:14
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

heute bringe ich euch mal Bilder von einem Fest mit, von dem ich bislang hier glaube ich noch keine oder sehr wenige Bilder gesehen habe, der Gillamoos in Abensberg.
(Habe das Fest auch im Katalog hier nicht gefunden, könnte vielleicht dort eingefügt werden)

Der Gillamoos zählt zu den großen traditionsreichen Volksfesten in Bayern, und ist wohl auch vor allem wegen der großen politischen Auftritte und Reden über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Alljährlich gibt sich die bundes-, als auch landespolitische Prominenz ein Stelldichein in den Festzelten, und wettert gegen die politschen Gegner.

Aber auch an den anderen Festtagen zieht das Fest wahre Menschenmassen aus der gesamten Region an. Für ein Fest das so gesehen mitten in der Pampa liegt, und gerade mal 5 Tage dauert, herrscht dort ein Besucheraufkommen, von dem so manches andere Fest nur entfernt träumen kann. Das ganze hat natürlich auch bis aufs äusserste gefüllte Fahrgeschäfte zur Folge, sowie elend lange Schlangen an den Verkaufsständen, sowie überfüllte Bierzelte.

Das Fest selber ist wie ich finde sehr eigen. Das ganze kann man irgendwie als Mischung aus einem riesen großen Biergarten, Bierzeltromantik, Fahrgeschäften, Trödelmarkt, Wochenmarkt und Flohmarkt bezeichnen. Das ganze aufgebaut auf einem Schotterfelt, bzw. einer Wiese. Und alles extremst eng und ineinander verbaut mit verhältnismäßig schmalen Gängen.
Und das ganze gewürzt mit einer bombastischen Stimmung auf dem Festplatz, welche man sonst lange suchen muss auf andere Festen.

Nun genug der einleitenden Worte, ich wünsche viel Spass mit den Bildern.

Allround von Krug
Dieses Allround war für mich der Gewinner und strahlendes Highlight des Abends.
Ich habe noch nie ein Allround so von dem Massen überannt gesehen. Das sich schon beinahe die Tumultartigen Szenen wie man sie von den Breakern her abgespielt haben. Ein äusserst gut gelaunter Herr Krug hat das Geschäft gesteuert und rekommandiert, dazu Partymusik. Und sehr zu Spässchen aufgelegte Angestellte, welche die Fahrgäste während der Fahrt mit Wasserpistolen nass gespritzt haben. Dafür wirklich Daumen hoch! Klasse!

Gugels Space Party
Kann man wohl als den Platzhirschen bezeichnen. Die Space Party war die absolute Gelddruckmaschine des Platzes. Lange Schlangen vor allem in den Abendstunden. Leider die Fahrt eher Massenabfertigung.
Aber dennoch, auch hier das Bild wie am Allround, gut gelaunte Angestellte, sehr gut rekommandiert, fetzige Trance-Musik und viel Nebel.

Wilde Maus von Münch
Schön als Blickfang am Platzende aufgebaut, und ebenfalls sehr gut besucht.

Menzels Zugspitzbahn
Ein uralter Klassiker hat auch hier aufgebaut. Von dem ich sehr überrascht war, da ich bislang davon ausging, das die Zugspitzbahn nur auf dem Oktoberfest gastiert. Und auch hier das alte Bild, die Bahn wurde regelrecht überrannt, und fuhr jedesmal voll besetzt. Auch ich musste natürlich einmal mit dabei sein, auch wenn ich nachher kurz vorm Schleudertrauma war S

Kettenflieger von Thalkofer
Ein wunderschöner alter Kettenflieger drehte seine Runden. Auch hier war beinahe jede Fahrt voll besetzt, was man von den alten Kettenfliegern ja sonst eigentlich selten kennt. Die enge Bebauung ließ hier den Eindruck entstehen, die Fahrgäste streifen mit ihren Füssen die Köpfe der unten stehenden, oder die Aufbauten der Buden.

Hier einige Bilder, auf denen man die schöne enge Bebauung erahnen kann.

Golden Wheel von Jost
Zur Aussichtsfahrt über den Platz lud das Golden Wheel der Firma Jost ein. Vor allem Abends kam dieses sehr gut zur Geltung.

Abendimpressionen
Kommen wir nun zu den Bildern vom Abend, bzw. der Nacht. Ab ca. 20 Uhr platze der Festplatz dann vollens aus seinen Nähten.
Das fotografieren war dann zeitweise nicht mehr so ganz einfach S
Die Bilder ab jetzt ohne große Kommentare.

Sogar die alte Schiffschaukel war voll gefüllt, mit Warteschlangen.
Wo sieht man das sonst noch so in dieser Form?
Freut mich das auch solche Klassiker immer noch Begeisterung auslösen können.

Ja es war ein kleines bißchen voll, aber nur ein ganz kleines bißchen....

So, das war mein Bericht aus Abensberg.
Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen, und ich würde mich über Feedback freuen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #572945 Verfasst am Montag, 08. September 2008 13:43 Relax
Sieht ja nach einer duften Veranstaltung aus. Danke für die Bilder!
Move your Car
freesider
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #572991 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:12 Relax
Super mal Bilder vom Gillamoos zu sehen - und ebenfalls schön zu sehen, dass es noch Plätze gibt auf denen auch ein Allround überrannt wird!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #573062 Verfasst am Montag, 08. September 2008 18:33 Relax
Servus
echt nette Bilder, und die Zugspitzbahn sieht echt klasse aus -
geile Stimmung und super besucht.
Aber in so einer Bahn wie die Zugspitzbahn, ist ein Schleudertrauma garantiert.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #573065 Verfasst am Montag, 08. September 2008 18:37 Relax
Wirklich super Bilder von dir. Echt doof von mir, dass ich net hin bin, aber na ja, hinterher ist man immer schlauer S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag