Park
Six Flags Great Escape in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Great Escape 18.August 2008
Autor Nachricht
NOTB
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #572905 Verfasst am Montag, 08. September 2008 10:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2008 15:12
Themenersteller
Relax
Herzlich Willkommen

Steamin Demon

Unsere "Lieblingsbahn". Von 3 Fahrten sind wir zweimal stecken geblieben

Ansonsten ist sie aber ganz gut

Dank eines hilfsbereiten Mitarbeiters, der mir ein Kind zuwies, konnte ich fahren

Ein weiterer Boomerang

Hier der Biergarten...

...und die deutsche Essensauswahl

Jaja Germany = Bayern. Ist hier aber grundlegend so

Eindeutig zweideutig.....

Ein paar Impressionen aus dem Splashwater Kingdom

Diesmal mit Rafting

Juhu Wasserbahn

Ist denn schon Halloween?!

Kleinen Rundfluf gefällig? S

Man kann aber auch die Bahn nehmen

Ich hab einfach zu kleine Füße.....

Artistik, yeah. Ist allerdings etwas schwer zu erkennen. Also bitte genauer hinsehen

Irgendwann nervt das einfach nur noch

Bis morgen S
Carpe Diem!
Matze
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #573053 Verfasst am Montag, 08. September 2008 17:48 Relax
Great Escape und seine Bahnen in Worten

Steamin Demon
von Arrow, fährt sich recht sanft. Liegt recht eigentümlich auf einer Wiese eigentlich außerhalb des Parks. Allzuviel fällt mir zu der Bahn aber nicht ein.

Comet
Also die Bahn hat mich wirklich überrascht. Das Ding heizt dermaßen durch die Strecke, dass es eine wahre Freude ist. Airtime en masse und die schöne Location haben uns sehr überzeugt. Dank Zwei-Zug-Betrieb und Wartezeit von 0 Minuten konnten wir den Comet auch ausgiebig genießen.

Alpine Bobsled
Eine der eher seltenen Bobbahnen von Intamin, die mir besser als die Mack-Bahnen gefallen. Wie erwähnt hatten wir in zwei von drei Fahrten das Vergnügen einige Zeit in der Blockbremse bzw. auf dem Lift das schöne Wetter zu genießen, als wir dann allerdings mal fuhren, wurden wir durch eine recht gute Fahrt entschädigt.

Canyon Blaster
Mine Train von Arrow, der nicht so recht in Fahrt kommen will. Hat zwei Aufzüge und humpelt sich auf dem Weg zurück zur Station mehr schlecht als recht durch die Strecke. Nur die Schluss-Helix wird mit etwas höherer Geschwindigkeit durchfahren. Somit blieb es dann aber bei zwei Fahrten, die mehr als genug waren.

Roadrunner Express
Wurde von mir mangels Kind und Lust auf Kindersuche nicht getestet. Bezüglich Fragen zu dieser Bahn gigantischen Ausmaßes wenden sich die geneigten Leser bitte an NOTB.

Und dann hätten wir noch den

Boomerang
Und das ist ein Boomerang. Diesmal in gelb. Sieht aus wie in Geiselwind, fährt aber nicht so gut.

Zum Schluss noch die Bewertung des

Parkes

Great Escape war meiner Meinung nach der schönste Park der Six Flags Gruppe auf unserer Tour. Es gibt zwar nicht die Masse an Achterbahnen und ein wirklicher Knaller ist auch nicht dabei, aber der Park ist sehr schön und bis auf einige Ausnahmen in Form von ein paar wenigen Kirmes-Rides, die recht einfallslos in der Gegend platziert wurden, durchthematisiert. Es gibt zudem noch einige gemütlichere Fahrten, die wir zur kurzzeitigen Entspannung wirklich sehr genossen haben, z.B. die nette Schwanenbootsfahrt mit Elektrobooten durch fast den ganzen Park. Alles in Allem also ein Six Flags Park der eigentlich keiner ist. Vor allem als Zwischen-Park auf einer größeren Tour zum Erholen auch dank angegliedertem Wasserpark super geeignet!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag