Park
Canadas Wonderland in Kanada
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Canada's Wonderland 20.August 2008
Autor Nachricht
NOTB
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #573526 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2008 12:21
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
Ich will auch mal etwas mehr zu den Coastern schreiben. Wovon ich leider kein Bild habe, ist der Back Lot Stunt Coaster. Wird man in den folgenden Berichten aber noch Bilder dazu finden. Deshalb finde ich es jetzt auch sinnvoll, erst dann genaueres dazu zu sagen. Jedenfalls macht die Bahn sehr viel Spaß und ist auch für die ganze Familie geeignet.

Ich nehme mal an, dass Matthias wieder zu allen Bahnen was schreibt, deshalb sag ich jetzt mal nicht allzu viel dazu.

Was soll ich da sagen? Erwartungen waren hoch, ebenso die Vorfreude. Enttäuscht wurde ich aber nicht.

Sky Rider
Meiner Meinung nach ein Stand Up, der leicht schlägt. Muss aber dazu sagen, dass ich generell kein großer Fan von Bahnen dieser Art bin

Time Warp
Ein Flying von Zamperla. Ganz nett zu fahren, wobei ich persönlich die von Vekoma am besten finde

Flight Deck
Dazu fällt mir eigentlich nur "Auuuuuuuuuaaaaaaa" ein

Dragon Fire

Boomerang- Count +1
Mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen

Wieder mal ein Kiddie-Coaster. Sind wir nicht gefahren

See ya at Cedar Point
Carpe Diem!
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #573563 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 13:24 Relax
Danke für die schönen Bilder. In dem Park hatte ich meine erste Inversion und der Besuch hat wohl den Grundstein zu meinem Coasterhobby gelegt. Aber in den 15 Jahren hat sich dort verdammt viel getan.
Matze
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #573595 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 15:23 Relax
Mein Senf zu den Achterbahnen und dem Park

Backlot Stunt Coaster
Unser erster Weg des Tages führte uns dort hin. Mir fehlt leider der Vergleich zu einer Fahrt, als die Bahn noch als Ialian Job betrieben wurde. Hatte wohl zu der Zeit noch mehr Effekte. Aber ich fands auch so klasse. Besonders die Passage direkt nach dem Launch in Form einer nicht enden wollenden Aufwärtshelix. Sanfte Fahrt, nettes Drumherum. Für mich eine runde Sache!

Behemoth
B&M Mega Coaster mit Zügen mit etwas seltsamer Sitzanordnung. Gerade dadurch wird einem aber auf den zwei einzelnen Außenplätzen ein sehr tolles Freiheitsgefühl geboten, was durchaus seinen Reiz hat. Die Fahrt ist im ersten Teil wirklich beeindruckend. Nach der Blockbremse, die den Zug sehr stark abbremst, ist dann allerdings so ein bisschen die Luft raus. Bis zu dem Punkt aber eine beeindruckende Fahrt. Die Sitzanordnung bringt den Nachteil mit sich, dass man in der Warteschlange viel zu oft leere Sitzplätze an sich vorbei fahren sieht. Diese Bahn wäre eigentlich der optimale Platz für eine Single-Rider-Q. Gibts aber nicht.

Sky Rider
Stand-Up Coaster von Togo. Auch ich kann den meisten Stand-Up-Coastern nichts abgewinnen. Durch die Sitz- (bzw. Steh-) Position schlägt man permanent gegen den Bügel, außerdem hat die Bahn einige Streckenelemente, deren Sinn ich nicht so ganz begriffen habe. Eine gerade bodennahe Passage z.B., die sich dann einmal kurz nach rechts und links neigt. Und dann auch noch Airtime-Passagen, die recht unangenehm sind. Seltsame Bahn. Hat uns nicht überzeugt.

Time Warp
Mein dritter Flying Coaster von Zamperla. Und für mich ist einer schlechter als der andere. Es artet jedesmal in körperliche Höchst-Anstrengung aus, die Schläge irgendwie auszugleichen. Macht einfach keinen Spass, und tut aua!

Flight Deck
Einer der SLCs der "Blaue-Flecken"-Kategorie. Steht passenderweise dierkt neben Time Warp. Das Eck kann man also getrost auslassen S

Dragon Fire
Big Loop aus dem Heide Park in spiegelverkehrt. Die kanadische Variante geht etwas ruppiger zur Sache, und verläuft recht öde über einer grünen Wiese, so dass die Bahn in der Heide dieses Duell gewinnt. Okay wars trotzdem.

Bat
Aufgrund der Überflutung mit Boomerangs im bisherigen Verlauf der Tour habe ich auf die 60 Minunten Wartezeit dankend verzichtet und habe das Ding nicht gecountet.

Scooby's Gasping Ghoster Coaster
Holzachterbahn für die etwas Jüngeren. Macht aber auch den Erwachsenen Spass. Nur die Beinfreiheit könnte besser sein. Aber is ja schließlich auch für Kinder.

Mighty Canadian Minebuster
Auch Holz. Simples Layout ohne sonderliche Überraschungen. Hat eine sehr eigentümliche "gerade Kurve" (geneigte Schienen, aber gerade Strecke) als Einleitung in eine Helix, die einem die Knochen brechen möchte. Bis auf diesen Ausrutscher fährt die Bahn aber recht sanft und kann durchaus Spass machen.

Wild Beast
Holz zum dritten. Diesmal etwas getwisteter. Will aber nicht wirklich in Schwung kommen und gurkt etwas zu langsam die Strecke ab.

Silver Streek
Family Inverter von Vekoma. Dürfte aus dem Movie Park bekannt sein. Gibt auch keine großartigen Unterschiede.

Vortex
Suspended Coaster von Arrow. Ziemlich tolle Lage über dem zentral im Park gelegenen beieindruckenden Felsmassiv-/Wasserfall-/Vulkandingsbums bzw. über einem See. Sehr tiefer First Drop und darauf folgendes Kurven-Wirrwarr, das mit durchweg hoher Geschwindkeit durchfahren wird. Ich fands toll.

Fly
Wilde Maus von Mack mit selbem Streckenverlauf wie der Matterhornblitz.

und schlussendlich noch

Thunder Run
Einer der auf unserer Tour seltenen Powered Coaster, ebenfalls von Mack. Führt auch durch das zentrale Felsmassiv und fährt zwei Runden. Verhältnismäßig lange Fahrt.

Der Park
Canada´s Wonderland war der erste Park der Cedar-Fair-Gruppe auf unserer Tour, weswegen wir dort auch die Jahreskarte, die uns in weiteren Parks freien Eintritt bescheren sollte, erstanden haben. Nachdem wir in den vorangegangenen drei Tagen ausschließlich Six Flags Parks besucht haben, merkte man sehr deutlich, dass bei Cedar Fair doch einiges anders läuft als bei Six Flags. Alles wirkt viel gepflegter, man versucht die einzelnen Bahnen toll in Szene zu setzen und was mich am meisten begeistert hat, man fährt die Attraktionen mit geradezu verschwenderischer Kapazität. Im Park waren wirklich alle Züge/Boote/Sitze im Einsatz, die verfügbar sind, was die Wartezeiten vor allem morgens sehr niedrig hielt. Am Nachmittag wurde es zwar dann sehr voll, aber trotzdem kam man überall flott voran. Genau so soll es sein. Canada´s Wonderland ist ein wirklich hübscher Park mit tollen Coastern, der uns rundum gut gefallen hat.
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #573610 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 15:58 Relax
Danke für die ganzen Berichte von eurer Tour.
Schön das die Berichte auch inzwischen etwas ausführlicher geworden sind.

Ich würde gerne mal wissen wie lange ihr von Montreal nach Toronto gefahren seit.
Seit ihr die Strecke an einem Stück gefahren oder habt ihr unterwegs übernachtet?
Matze
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #573656 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 18:13 Relax
Hallo!

Die Strecke Montreal - Toronto war die längste Etappe der Tour. Im gesamten sind es ca. 6 Stunden Fahrzeit. Besonders aus dem Großraum Montreal raus zu kommen nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir haben aber ziemlich genau in der Mitte der Strecke übernachtet. War trotzdem ein ziemlicher Schlauch, da wir ja noch bis 20 Uhr in La Ronde waren und am nächsten Tag um 9:45 vor Canada´s Wonderland standen.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #573658 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 18:19 Relax
Könntet ihr mir noch ein paar Bilder und einen Ausführlichen Bericht vom Jump2 aus dem Hause Huss posten. Ich würde mich sehr interessieren, weil mich dieses Fahrgeschäft mit Abstand am Meisten interessiert.

Gruß Robin
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #573659 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2008 18:32
Relax
Dank euch hab ich mich jetzt auch entschieden La Ronde wegzulassen. Gerade diese Distanzen schreckten mich ab, und in Montreal war ich auch schonmal. Wir werden schön gemütlich unten durch fahren und Ravine Flyer 2 mitnehmen! S

Danke für die Bilder der 3 Berichte heute Nic! *fg*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOTB
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #573662 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 18:28
Themenersteller
Relax
Fuga da Atlantide Könntet ihr mir noch ein paar Bilder und einen Ausführlichen Bericht vom Jump2 aus dem Hause Huss posten. Ich würde mich sehr interessieren, weil mich dieses Fahrgeschäft mit Abstand am Meisten interessiert.

Gruß Robin

Da wir Jump2 leider nicht gefahren sind, kann ich dir dazu nichts sagen. Hier aber noch ein Bild:

Carpe Diem!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag