Hier ist nun dann auch der dritte Teil meiner kleinen Kirmestour durch Bayern. Dieses mal mit einem Abstecher nach Nürnberg (ich weiß, Franken, nicht Bayern ). Nachdem hier, wie am Tag zuvor in Regensburg erstmal die Altstadt erkundet wurde, ging es dann noch auf das Herbstvolksfest, wo mich eine wirklich großartige Beschickung erwartete. Vor allem fand ich es sehr gut, hier endlich mal den Booster von Rüdiger fahren zu können, da mir das Wingender-Exemplar leider nie begegnet war. Allein dafür hatte sich auch die Anreise schon gelohnt. Geniales Teil, auch wenn es gerne Ohrfeigen verteilt, aber die Seitwärtsloopings ergeben wirklich ein absolut außergewöhnliches Fahrgefühl, das einem wirklich jeglicher Orientierung beraubt. In jedem Fall sehr intensiv vom Fahrgefühl her.
Zum Fest selber lässt sich sagen. Na, es gibt schönerer Feste, die Umgebung mit der ziemlich spektakulären Fassade der Kongresshalle gibt natürlich einiges her, aber ich mag einfach Plätze mit Zickzack-Wegführung nicht so sehr, ich finde schöne lange und breite Flaniermeilen geben einem Festplatz einfach mehr Flair, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck, den ich auch schon auf der Mannheimer Maimess hatte, da ging es ja ebenfalls im Zickzack um den Platz. Stimmung war aber in jedem Fall gut und es war auch einiges los in Nürnberg, was man dann auch auf den Bildern sehen kann. Leider hat man von dem vielen Betrieb nur an den Fahrgeschäften nichts gemerkt, die alle nicht auf höchster Kapazität gelaufen sind, vor allem das Happy Monster hatte hier zu kämpfen und wurde nicht wirklich gut angenommen.
Nun aber zu den Bildern. Da folge ich einfach mal grob dem Rundlauf vom Eingang Bayernstraße aus.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
sehr schöne Bilder die du da abgeliefert hast
Scheint auch ne sehr nette Beschickung gewesen zu sein. Hab da so das Bedürfnis, das der Coaster High Explosive fast den gleichen Streckenverlauf hat, wie die anwesende Black Hole. Oder irrt man sich? Sind schließlich alles Zierer-Bahnen. War auch schön endlich mal wieder DEN BOOSTER von Rüdiger gesehen zu haben... Und ich hoff, das mir Omni bald mal wieder über den Weg läuft...
Und wehe, es kommt hier jetzt schon wieder zu irgendwelchen Diskussionen, die nichts mit den Bildern zu tun haben. Kuckt lieber die Bilder, freut euch drüber und lobt sie oder auch net!
Wobei ich dir ja noch nicht wirklich verziehen habe, dass du da so einfach ohne mich zum Booster fahren nach Nürnberg gefahren bist
Es tut mir echt unwahrscheinlich und unendlich Leid! Ich hoffe sehr, dass du mir irgendwann verzeihen kannst. Aber na ja, dafür hattet ihr ja dann in Abensberg die weit bessere Stimmung abbekommen...
Hab da so das Bedürfnis, das der Coaster High Explosive fast den gleichen Streckenverlauf hat, wie die anwesende Black Hole.
Das Bedürfnis?! Wünschst du dir, dass die Bahnen gleich sind oder wie?
Oh, ich glaub da war ich im Tippen schneller wie das Wort überhaupt heissen sollte. Ich meinte damit, ich hab die Befürchtung, das die Bahnen den gleichen Streckenverlauf haben. Aber ich kenne ja weder die BlackHole noch HighExplosive. Aber jetzt auf der Herbst-Dippemess habe ich die Ehre...
Aber aus sicherer Quelle hab ich erfahren, das beide Bahnen einen unterschiedlichen Streckenablauf haben...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type