Kirmes
Europa-Fest in Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nichts los auf dem Alsdorfer Europafest
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #574437 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 19:49
Themenersteller
Relax
Heute wollte ich mir mal das Europafest in Alsdorf ansehen. Schon bei einem Blick auf die Seite der Stadt Alsdorf hatte ich so eine schlechte Vermutung. Dort wurde z.B. (ich glaube inzwischen zum dritten mal) die Geisterbahn Fantasy Drive angekündigt. Aber da gewesen war sie noch nie. So war es dann auch wieder dieses Jahr. Auch der rest der Beschickung war alles andere als gut. Auf dem ohnehin nicht großen Platz waren mehr Lücken als Fahrgeschäfte. Ich finde es sehr schade, dass man über Jahre den Verfall der ehemals recht großen Kirmes sehr deutlich sieht. Als damals die Kirmes noch auf dem Platz beim Tierpark war, war der Platz immer gut mit doch recht großen Fahrgeschäften gefüllt. Aber mit dem Umzug der Kirmes auf den Annaplatz hat echt der Anfang vom Ende der Kirmes begonnen. Das finde ich sehr schade, und hoffe, dass die Stadt Alsdorf noch "die Kurve bekommt" bevor die Kirmes wie vor einigen Jahren die in Würselen ganz von der Bildfläche verschwindet.

So jetzt habe ich mich genug aufgeregt dann fange ich mal mit den Bildern an S

Aufgrund der bereits erwähnten tollen Beschickung war nicht mit viel Andrang zu rechnen und dann gab es auch noch ziemlich mieses Wetter kurz nach der Eröffnung.

Wenn schon nichts los ist, dann kann man ja wenigstens für die Leute die noch gekommen sind genug Nebel machen. S

In etwa 60 Minuten nach Eröffnung der Kirmes gab es dann sogar 2 Fahrgäste beim Break Dance!

Ja und das war auch schon alles was ich so an Bildern zeigen kann, denn mehr ist in deisem Jahr nicht da!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #574474 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 22:22 Relax
Da war ja wirklich nichts los - scheint aber auch an dem Wetter gelegen zu haben, und denke dann an der Beschickung...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #574481 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 22:28 Relax
ja wie jetzt, wolfgang:

für efteling, walibi und co haste keine zeit, aber auf diese riesen Kirmes gehst du dann? S S

nenene S so kann das aber nicht weiter gehen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #574487 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 22:46 Relax
Tote Hose. S Aber hat auch einen Vorteil: Man kommt schnell voran und kann sich gemütlich alles ansehen, ohne von anderen Leuten geschoben zu werden. (Natürlich würde ich ein gut besuchtes Volksfest dennoch bevorzugen)

Sehe ich das richtig, dass Jansen an seinem Breaker die LED Rückleuchten wieder entfernt hat?

In deinem Bericht vom Europa Fest 2007 waren sie noch dran, jetzt sind die old school Rückleuchten wieder am Start! S

Gruß
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #574521 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 11:21
Themenersteller
Relax
@ Shakerboy

Die LED Rückleuchten sind noch dran. Diese gab es 2007 so wie auch heute noch aber nur an ca. 4 Gondeln. Die anderen Gondeln haben wie letztes Jahr auch noch die normalen Lampen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #574524 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 11:47 Relax
...und an einer Gondel hat er sogar die LED-Frontstrahler!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag