Park
Six Flags America in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA Tour 2008 III - Six Flags America
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #574630 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 02:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2008 23:39
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Tourindex:
Part I: Hershey Park
Part II: Dorney Park
Part III: Six Flags America
Part IV: Kings Dominion

SIX FLAGS AMERICA



Willkommen im vielleicht schlechtesten Six Flags Park, denn im Moment fällt mir bis auf eine Ausnahme nichts positives ein, das ich über den Park schreiben könnte. Ich versuche das mal durch eine kleine + / - Liste zu veranschaulichen:

+
- Schön gestalteter Eingangsbereich mit Ben & Jerrys Bonuspunkt

-
- 25 Dollar Parkgebühren für sog. "Prefered Parking"
- Einzugbetrieb und sehr langsame Abfertigung auf allen Bahnen den ganzen Tag lang trotz Ferienzeit
- Theming nimmt nahezu exponenziell ab, je weiter man Richtung Batwing läuft
- warmes Pisswasser in den Drinking Fountains
- Superman: jede zweite Fahrt mit Flashpass Besitzern auf allen Plätzen
- schlechtestes Essensangebot, das ich je in einem Park gesehen hab
- Nahtoderlebnisse auf Mind Eraser und Roar


Kommen wir nun mit einem fließenden Übergang von den Negativpunkten zu den Achterbahnen, von denen ich nicht sehr viele Fotos gemacht habe, da sich meine Stimmung im Laufe des Tages von Vorfreude in Aggression transformiert hat. Das hindert mich aber nicht daran drauf zu hauen. S

Batwing
Batwing besticht durch sein außergewöhnliches Setting, die Interaktion der Sicherheitsbügel mit dem eigenen Kopf kann höchstens durch die Konstanz der fünfminütigen Abfahrtszeiten des Zuges und der atemberaubenden Thematisierung getoppt werden. Das Gefühl des Fliegens, welches auf diesem Flying Coaster vermittelt werden soll wird nur minimal durch die Schmerzen im Beckenbereich getrübt.











Jokers Jinx
Ein Launch Coaster dessen giftgrüne Farbe einen wunderbaren Kontrast zu den rostgelben Fahrwerken der Züge bildet. Der familienfreundliche Launch wird von einem Fast-Stillstand am höchsten Punkt der Bahn abgerundet, bei dem sich einem die Möglichkeit bietet an den authentisch duftenden Schulterbügeln zu schnuppern, doch Vorsicht! Wer dies während den rasanten Passagen versucht, riskiert eine blutige Nase.









Superman - Ride of Steel
Hier ausnahmsweise mal ohne Ironie, denn Superman ist auch als verstümmelter Megacoaster ein klitzekleiner Lichtblick in Six Flags America. Die Bahn fuhr sich butterweich und das Speedfeeling in der ersten Reihe ist klasse, nur das Layout ist ziemlicher Mist, denn teilweise geht es zwei Meter über dem Boden einfach nur gerade aus statt über Camelbacks oder durch eine ebenso knapp über dem Boden verlaufende kaum intensive Helix. Die letzten Camelbacks vor der Schlussbremse werden ohne Tempo und fast ohne Airtime durchfahren und wie schon erwähnt werden Flash Pass Besitzer behandelt wie Heilige, denn jede zweite Fahrt war für sie reserviert. Das, der Einzugbetrieb und die verdammt langsame Abfertigung führten dazu, dass man für die Front Row 1h 15min warten musste, obwohl die Line nicht mal bis zu den Switchbacks gefüllt war. Das ist in etwa so viel wie bei EGF bis zu den Snackautomaten....









Wild One
An dieser Stelle weigere ich mich ganz einfach etwas negatives über einen weißen Woodie zu schreiben, weil ich davon überzeugt bin, dass gleich am nächsten Tag sämtliche Schrauben nachgezogen wurden und die Bahn wieder fuhr wie eine 1. S Okay, so schlimm war die Fahrt nun auch wieder nicht, eher sogar die zweitbeste im Park, was aber angesichts der Konkurenz keine Leistung ist. Interessant fand ich nur, dass der Schlussteil der Bahn, der vor ein paar Jahren auf Grund von Brandschäden erneuert wurde mehr schlägt als der Rest.











Mind Eraser
Würde ich in der Marketing Abteilung des Parks arbeiten würde ich wohl folgenden Slogan für diesen SLC vorschlagen: Mind Eraser - The worlds most intense suspended coaster... Das darf jetzt jeder verstehen wie er will, aber ich denke die Sache ist klar. Mein mit großem, nein gigantischem Abstand unfahrbarster SLC ever, der scheinbar auf einer bodenverseuchten Müllhalde platziert wurde.





Roar
And the award for the most painfull rollercoaster, operated in the worst park goes to... Roar. Ohne Witz: Lasst euch vergewaltigen, geht zum Kirmesboxen oder gönnt euch ne Kur auf Mind Eraser, aber Finger weg von Roar. Nach der Fahrt war Schicht, nix ging mehr. Weder körperlich, noch mental. Scheinbar war mein Aggressionslevel zu dem Zeitpunkt schon so hoch, dass ich bis auf das Logo nicht ein einziges Foto gemacht hab.





Two Face war außer Betrieb und den Kiddie Coaster haben wir uns geschenkt. Bevor ich euch die restlichen Bilder aus dem Park zeige, bleiben mir nur noch zwei Dinge zu sagen. Erstens: Sorry für die Hasstiraden. Zweitens: Spart euch das Geld, falls ihr keinen Seasonpass habt und schaut euch lieber DC an.



















The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #574667 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 13:17 Relax
Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu.
Der Park war einfach nur schlecht und wir haben versucht ihn so schnell wie moeglich wieder zu verlassen.
Das will schon was heißen, wenn ich nen Kiddicoaster liegen lass S
Roar und SoB fahren sich hinten sehr ähnlich.



Das Fahrwerk von Jokers Jinx


Superman


Die Hebemechanik von Batwing ist anders als bei Firehawk im Zug untergebracht.


60 min von hier. Der Witz ist, dass die Zeitangabe auf dem Schild anscheinend für Einzugbetrieb ausgelegt ist.


Ab hier waren es noch gute 60 min fuer die 1. Reihe.


Fazit: Der Park ist wie schon gesagt einfach nur schlecht, counten und fertig.

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #574671 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 13:42 Relax
Bei rcdb steht, das Jokers Jinx 2002 mit normalen Lapbars ausgestattet wurde, ihr schreibt das sie mit Schulterbügeln unterwegs ist. Weiß jemand, warum wieder umgerüstet wurde und wann?
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #574680 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 14:38 Relax
Schöner verreissender Bericht.
Habt ihr noch mehr Fotos von den Flatrides / Wasserfahrgeschäften?
z.B. von der Intamin-Wasserbahn?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #574688 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 15:35 Relax
Bends Bei rcdb steht, das Jokers Jinx 2002 mit normalen Lapbars ausgestattet wurde, ihr schreibt das sie mit Schulterbügeln unterwegs ist. Weiß jemand, warum wieder umgerüstet wurde und wann?


Also wenn "Jokers Jinx" von normalen Lapbars wieder auf Schulterbügel umgebaut wurde so wäre das was ganz Neues für mich. Nach meinen Wissen wurden die Schulterbügel, gottseidank, 2002 entfernt und auch bisher nicht wieder neu montiert.


Und dem Autor des Berichts, der mir übrigens sehr gut gefallen hat, möchte ich mich zu 95% anschließen.
"Six Flags America" ist wirklich kein Aushängeschild für alle anderen Parks. Der Eingangsbereich läßt eigentlich nur Schönes erhoffen was sich aber dann leider in ein "geht ja mal garnicht Erlebniss" ummünzt wenn dann mal weiter in den Park geht.

Ich kann mich ganz gut dran erinnern als wir an einem Samstag an dem Park vorbei fuhren um zu unserem Hotel zukommen, da unser Besuch des Parks auf einen Sonntag viel. An diesem Samstag staute sich der Verkehr schon kilometerweise vor der Abfahrt zum Park.
Nun, die "Nachwirkungen" des enormen Ansturms am Samstag konnten wir sogar noch am Sonntag feststellen als wir unseren Mietwagen auf einem Parkplatz abstellen mußten der eigentlich einer Mülldeponie in nichts nachstand.
Ja sorry, wenn ich dann schon damals 10$ Parkplatz-Gebühr bezahle sollte es doch schon selbstverstaändlich sein das ich mein Auto auch auf einem Parkplatz abstellen kann und nicht auf einer Müllkippe. Also da hat es die Parkleitung nicht für nötig gehalten den Parkplatz mal zu reinigen was an diesem Sonntag mal dringenst nötig gewesen wäre.

Zu den Rides schließe ich mich den Ausfürhrungen des Autors an.
"Wild One" und "Two Face" waren die beiden Highlights des Park wenn man das dann überhaupt so bezeichenen kann. "Superman-Ride of Steel" hat mich sehr enttäuscht durch das eher sehr langweilige Strecken-Layout.


Nun, das man den Park nicht besuchen sollte finde ich etwas übertrieben, weil wann befindet man sich schonmal in der Gegend dort ?
Nur sollte man halt seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #574699 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 17:12
Themenersteller
Relax
Ach du scheiße, tut mir echt leid wegen den Schulterbügeln! Natürlich hat die Bahn Lapbars... S Aber von irgendwo muss der Gestank trotzdem gekommen sein.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #574726 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 20:52 Relax
Ich hab hauptsälich Bilder von den Achterbahnen gemacht. Das hier sind meine wenigen Flatride und Wasserbahnbilder.









MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #613227 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 23:12 Relax
Wo soll Superman den gut sein?
Fährt sich scheiße, hat Schläge etc!!!!!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #613235 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 23:53
Themenersteller
Relax
Sorry, aber von Schlägen keine Spur. Hinten vielleicht, aber das kann ich nicht sagen, weil wir die Bahn wie schon geschrieben nur in der Front Row gefahren sind, wo die Geschwindigkeit und der Fahrtwind den Ride etwas aufwerten. Der Rest ist Mist, da hast du recht. Das hab ich aber weiter oben auch schon gesagt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag