Mitglied wählen
Freunde
Suche
Italientour 2008
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #574841 Verfasst am Montag, 15. September 2008 10:32
Themenersteller
Relax
Hallöchen!

Hier ein Bericht der Italientour 2008 - leider ohne Photos (wir hatten ja Urlaub S ).


Freitag, 05.09.2008

Nach der Arbeit die letzten Sachen gepackt, Auto beladen und dann ab nach Kempten. Wir kamen dort um 00:30 Uhr an. Nur schnell ins Zimmer und schlafen.


Samstag, 06.09.2008

Alpsee-Coaster
Nach einer kurzen Nacht ging es gegen 08:00 Uhr los in Richtung Immenstadt. Wir kamen dort quasi zur Öffnung des Alpine-Coasters an und konnten als eine der ersten auf die Strecke. Der Ride-OP meinte es gut mit uns und schickte uns erst 10 Minuten nach unseren Vorfahrern auf die Strecke. Das bedeutete für uns Vollgas bis in die Station. Ich finde das Layout super. Besonders die erste Steilkurve hat mir sehr gut gefallen.

Söllereck-Rodel
Nach 30 Minuten Fahrt kamen wir in Oberstdorf an. Hier steht ein recht kurzer Alpine-Coaster, der aber über eine Brücke über die Bundesstraße fährt, wo auch die Geschwindigkeit gemessen wird. 39 Km/h wurden bei mir angezeigt. Auch hier ließ uns der Ride-OP erst losfahren, nachdem die Strecke frei war.

Alpine-Coaster Imst
Wow, meine Fresse ist der lang. Auch hier so gut wie nix los. Mit dem Sessellift nach oben, 10 Minuten angestanden. Dann der Schock. Vor uns drei Belgier (nee, das war nicht der Schock) und davor ne Omi. Die ist mir voll angezogener Bremse losgefahren. Die drei Jungs haben auch direkt gesagt "wir fahren da nicht hinterher". Also wurde 15 Minuten gewartet, bis die Belgier auf die Strecke geschickt wurden. Danach kamen wir. Auf der Häfte hatte ich die Belgier dann ein. Was aber nicht daran lag, dass die gebremst hätten oder so. Mein Bob ging einfach wie Sau. Ich hab dann angehalten. Nach einer Minute kam dann endlich meine Frau. Noch ein bißchen Pause und weiter gings. In der Talstation hatte ich die Belgier dann wieder ein. Aber es hätte ja auch im Schritttempo runter gehen können.

Danach ging es weiter zum Gardasee in unsere Ferienwohnung, die wirklich sehr schön war.


Sonntag, 07.09.2008 und Montag, 08.09.2008

Canevaworld
An beiden Tagen wurde Canevaworld (Movieland Studio und Aquaparadise) besucht. In beiden Parks war so gut wie nichts los. Einzeig bei "Magma 2" und "Twin Peaks"musste man ein wenig warten.
Die Attraktionen in den Movieland Studios sind schon spassig. Besonders Magma 2 mit seinen Rollbacks in die Wasserbecken. Super Sache. U571 ist auch sehr lustig. Die Pre-Show ist wirklich einzigartig. T2 macht auch sehr viel Spass. Tomb Raider fuhr leider an beiden Tagen in sehr trockenen Programmen. Naja, 27° C ist ja in Italien auch schon tiefster Winter. Der eine Count (kann man das überhaupt so nennen) wurde natürlich auch gefahren wie auch die Parkhauswildwasserbahn.
Kommen wir zum Wasserpark. Twin Peaks ist ja eine Sache für sich. Mit genügend Gewicht geht hier so einiges. Ich konnte auf dem Air-Time-Hügel mal locker über die seitlichen Wände der Rutsche schauen. Der Ride-OP am Auslaufbecken schaute auch ein wenig skeptisch, als wir da einschlugen. Aber wir durften weiter rutschen.
Die Stukkas, alter Schwede. Meine Frau hat gekniffen. Ich bin da drei Mal runter. Danach wollte mein Hintern nicht mehr. Meine Fresse ist das krass. 32 Meter hoch, 75° Gefälle. Wenn man oben in der Rutsche steht sieht man nicht mal wo es runter geht. Es kostet schon ein wenig Überwindung sich über den Rand zu schieben. Dann verliert man den Kontakt zur Rutsche und fällt einfach. Irgendwann merkt man dann, dass man doch wieder auf der Rutsche ist und dann donnert man auch schon in die Auslaufzone.
Die Black Hole war leider an beiden Tagen geschlossen. Alle anderen Rutschen sind wir natürlich gerutscht. Sehr netter Park, aber mit bescheidenen Wegen. Barfuß echt eine Qual.


Dienstag, 09.09.2008

Gardaland
Gut, dass es hier leer sein würde hatten wir nicht gedacht. Aber es war doch voller als gedacht. Also schnell jeder zwei Drängelpässe für je 8,- EUR gekauft und los ging der Spaß. Mammut ist nett, aber Colorado Adventure in Phl bleibt auf Platz eins.
Der SLC+ ist meiner Meinung nach verdammt schnell unterwegs. Die Schläge halten sich in Grenzen und die Abschlusshelix zieht doch ganz ordentlich.
Fuga da Atlantide ist nur in der ersten Reihe nass, aber im Dunklen zu fahren wirklich sehr schön.
Das Eichhönrchen war eine neue Erfahrung für mich. Besonders in der ersten Reihe sehr komisch in die erste Kopfüberposition zu fahren. Aber hat Spaß gemacht.
Der Rest wurde gefahren und gut. In I Corsari waren leider viele Sachen defekt, aber dennoch ein sehr guter DarkRide.
Wir blieben bis 22:00 Uhr und fuhren dann wieder.


Mittwoch, 10.09.2008

Mirabilandia
Auf italienischen Autobahnen ist ja immer Stau. Egal wann und wo man sich gerade befindet. Dank einer LKW Massenkarambolage kamen wir dann auch erst um 13:30 Uhr im Mirabilandia an. Aber hier war es leer. Und zwar so leer, dass Katun im 1-Zug-Betrieb fuhr. Man musste einen Zug warten. An allen anderen Attraktionen war Walk-On angesagt.
Reset Zero war die Überraschung. Sehr gut gemacht. Sehr schönes Theming. Ansonsten kannte ich in dem Park ja schon alles. Da wir am nächsten Tag eh nochmal hin wollten sind wir alles einmal gefahren (ok, Katun 4 Mal) und dann war auch schon Schluss. Aber in 4 Stunden den ganzen Park zu schaffen war schon nett. Als ich 2004 das erste Mal dort war, habe ich in 10 Stunden nur die Counts und Niagara geschafft.


Donnerstag, 11.09.2008

Fiabilandia
Ja, wir sind Countschlampen. Also schnell den Park mitgenommen. Dank Stau mal wieder recht spät eingetroffen. 19,- EUR auf den Tresen gelegt (finde ich für den Park ganz schön happig) und schnell die Counts abgefrühstückt. Danach konnten wir auch nichts mehr fahren, weil man macht dort ja Mittagspause S .

Mirabilandia
Der zweite kostenfreie Tag wurde zum Katun fahren genutzt. Ok, einmal um den See und mal mit dem Riesenrad gefahren. Aber 10 Runden Katun und die letzten beiden sogar mit sitzenbleiben und dann als Last Rider um 18:15 Uhr aus dem Zug auszusteigen ist schon eine feine Sache. Dieser Inverter hat einfach alles was man braucht. Nen riesen Looping, eine schöne Zero-G-Roll. Eine ungebremst durchfahrene Cobra-Roll (rockt wie Sau), zwei Wing-Over und eine Abschlusshelix, die genau das macht was ein B&M am besten kann, das Blut in die Füße pumpen.
Wir verließen dann quasi als letzte den Park und machten uns auf die Heimfahrt zum Gardasee.


Freitag, 12.09.2008

Aqualandia
Letzter Tag in Italien, also schnell nochmal die Hitze und Sonne auskosten und in einen Wasserpark fahren. Hier steht die aktuell höchste Wasserrutsche der Welt, der Spacemaker. Voll anstrengend da das Boot hoch zu schleppen. Aber es lohnt sich. 42 Meter abwärts, durchs Auslaufbecken und bis auf den Rand. Tja, wir können das.
Die Scaryfalls wurden mit einem Förderband auf der waagerechten Strecke entschärft, so dass man nicht mehr ungebremst in den letzten Drop donnert. Wäre nur gut gewesen es vorher zu wissen, denn wenn auf einmal das Boot in der stock dunklen Röhre stehen bleibt ist das schon komisch. Wir wollten gerade schon aufstehen, als ich eine Transportrolle unter meinem Hintern bemerkte.
Die restlichen Rutschen sind auch erste Sahne. So was würde man in Deutschland wohl nie durch den TÜV bekommen, aber hey, no risk, no fun.
Leider zog am Nachmittag ein Gewitter auf und wir verließen den Park.


Samstag, 13.09.2008

Nachdem wir unsere Ferienwohnung geputzt hatten und 45 Minuten vergebens auf eine Abnahme gewartet hatten sind wir einfach zur Rezeption. Haben denen ziemlich angefressen den Schlüssen hingeknallt, die Kaution bekommen und sind gefahren. Hätten wir das mal 30 Minuten früher gewusst.
Dank Stau (mal wieder), kamen wir dann auch schon um 15:30 Uhr an unserem Ziel an.

Skyline Park
Gut, noch 3,5 Stunden Zeit für den Park. Das erste was auffiel, es war schweinekalt und es hat dort gestunkten wie Sau. Nach 2 Stunden hatten wir alles durch. Das Skywheel ist meiner Meinung nach lustiger wie Abismo.
Den Sky Rider konnten wir erst recht spät fahren, da er mal die Strecke nicht geschafft hatte. Aber ich glaube, die kennen das schon. Der Wagen stand vor der ersten Blockbremse. Es wurde eine Leiter geholt, den Kindern ein Seil zugeworfen und der Wagen so weit vom Boden aus gezogen, bis er von alleine weiterfuhr. Wir mit unserem Gewicht hatten da keine Probleme und waren quasi die einzigen, die das Ding dann an dem Tag noch fahren durften S .
Kurz vor 19:00 Uhr verließen wir dann den Park und fuhren nach Bad Wörishofen in unseren Pension.


Sonntag, 14.09.2008

Tripsdrill
Nach einer erholsamen Nacht fuhren Anja und ich noch schnell zum Abschluss der Tour nach Tripsdrill. Ich hatte meiner Frau nicht zu viel versprochen. Auch sie findet die Trulla super schön. Wir machten uns einen gemütlichen Vormittag. Nachdem wir alles gefahren waren machten wir uns gegen 14:00 Uhr auf den Heimweg.

Leider hatten wir kurz vor Meckenheim nochmal einen Stau und so kamen wir erst um 19:00 Uhr in Aachen an. Somit ging eine sehr schöne und ereignisreiche Woche zu ende. Es war ein wenig anstrengend, aber was macht man nicht so alles für ein paar geile Coaster.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #574847 Verfasst am Montag, 15. September 2008 10:48 Relax
Hört sich doch nach einer Menge Spaß an!
Folgen denn noch ein paar Bilder?
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #574849 Verfasst am Montag, 15. September 2008 10:59 Relax
Markus du hast keine Bilder gemacht? Kein Video? Nichts? Was ist denn mit dir los? S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #574870 Verfasst am Montag, 15. September 2008 12:12
Themenersteller
Relax
Wie gesagt, ich hatte Urlaub. Es wurde aber von Dominik gefilmt. Ich denke, da wir noch was kommen.
Ich wollte halt mal nicht mit ner Kamera durch die Parks rennen. Außerdem hatte ich vor dem Urlaub nur Stress und hab es ehrlich gesagt auch einfach vergessen die Sachen einzupacken. Ich war ja schon froh, dass ich noch meinen Koffer gepackt bekommen habe.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #574876 Verfasst am Montag, 15. September 2008 12:38 Relax
Kann ich aber auch gut verstehen!
Erst recht wenn man ordentliche Bilder möchte, muß man doch wieder die ganze Kameratasche etc. mitschleppen!
Somit stellt sich immer die Frage, wohin mit den Plörren wenn was gefahren werden soll!

Stehe selbst oft vor der Entscheidung und dann gewinnt doch wieder die Fototasche! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #574889 Verfasst am Montag, 15. September 2008 13:26 Relax
Netter Bericht, schöne Zusammenfassung einer Italien-Tour. Danke!

Viel besser und vor allem informativer als ein "pic-only-Bericht".
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #574890 Verfasst am Montag, 15. September 2008 13:28 Relax
Netter Bericht, ich denke reichlich Bilder, Videos werden nachgereicht, wenn die onride Tour 2009 abgeschlossen ist. S

Schön das Ihr wieder da seid,
LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #574967 Verfasst am Montag, 15. September 2008 15:40
Themenersteller
Relax
Och menno, ich hatte gehofft Italien ist erst 2010 dran. Weil nächstes Jahr wird auf Grund der USA-Tour nicht viel anderes gehen. Gut, wir haben schon über einen 36 Stunden Trip ins Mirabilandia nachgedacht, um den neuen Excelerator zu fahren...mal schauen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #575046 Verfasst am Montag, 15. September 2008 17:48 Relax
Zitat Marcus:

Gut, wir haben schon über einen 36 Stunden Trip ins Mirabilandia nachgedacht, um den neuen Excelerator zu fahren...mal schauen.


Ihr wollt doch nicht etwa Oli Konkurenz machen ? S

LG
Joachim
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #575049 Verfasst am Montag, 15. September 2008 17:56 Relax
Wieso? Mit 36 Stunden ist das definitiv mirabilandiainjusttwodays.de! Entspannte Nummer gegen die Trampert-Höllentouren!
Geradezu zum Füße hochlegen!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #575163 Verfasst am Montag, 15. September 2008 21:24
Themenersteller
Relax
Genau, wir machen uns doch nicht so kaputt S . Nein, im Ernst, es würde rein theoretisch gehen. Aber bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter. Ich persönlich würde ja eher versuchen zu fliegen, aber es gibt Menschen die würden das auch mit dem Auto machen. Völlig gestört so was S . So lang ich nicht fahren muss ist mir das eigentlich reichlich egal.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag