So also hier auch noch mein kleiner Bericht.
Walibi Belgien
Nach einer langen aber doch sehr amüsanten Busfahrt trafen wir gegen 9 Uhr am Walibi World ein.
Das Wetter war schon da bescheiden aber immerhin wurden wir vom Regen noch verschont.
Eingang
Nachdem wir dann den ersten Fuß in den Park gesetzt hatten wurden wir auch schon von den Walibi Entertainern überfallen. Nach gefühlten 100 Fotos durfte es dann jedoch weiter gehen.
Dann ging es erstmal zur Cobra. Ja was soll man dazu groß sagen? Ist halt ein
Vekoma Boomerang...
Als nächstes ging es dann zum Mad House. Die Fahrt an sich war ganz gut, aber die PreShow hat mich jetzt nicht umgehauen.
Früh Morgens, bescheidenes Wetter...klar genau richtig für's Rafting. Wir blieben sogar trotz Heinecken im Boot relativ trocken.
Kurz mal der Sorgenerfüllte Blick über den See. Und wie zu befürchten war, Vertigo war zu und blieb zu.
Danach ging es in die recht schöne Westernstadt. Hier wurde dann auch erstmal die Mittagspause eingelegt. Über 8 Euro für einen Burger, der naja, ich sag mal er war ok...essen konnte man ihn zumindest.
Jaaa...ca. alle 15 Minuten startete dort eine "Show". Sprich die Daltons rannten in eine Bank und Lucky nimmt die 3 (ja, im Walibi waren es nur 3) fest. Auch die Damen im Free Fall wurden von ihnen nicht verschont.
So noch schnell ein Foto mit unserem Retter und dann weiter.
Und ab zur Calamity Mine. Joa ganz netter Mine Train, kann aber mit Colorado Adventure nicht mithalten. Aber Spaß hat er uns gemacht.
Jetzt wurde es Zeit für Andi und seine Reifen. Ab hier keine Kommentare mehr, muss man einfach gesehen haben.
Nach einer Fahrt aufm Top Spin ging es dann zum Loup-Garou. Zum Top Spin bleibt noch zu sagen, dass das Fahrprogramm ziemlich bescheiden war und die Gondel trotz Wartezeiten von über 20 Minuten nicht voll beladen wurde...hm fragwürdig.
Loup-Garou hingegen war für mich eine sehr positive Überraschung. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es dank Dauerregen sehr naß war.
Dann wurde die liebe Julia erstmal an den Zaun gekettet, aber nett wie wir sind haben wir sie dann später wieder abgeholt.
Nach einer Fahrt auf Vampire ging es dann erstmal in das trockene Restaurant. Immerhin konnten wir hier Leute beim baden beobachten und die belgischen kinder sorgten auch für Unterhaltung.
Fazit:
Trotz einer Menge Regen hatten wir noch gut Spaß im Park. Turbine und Loup-Garou sind waren wirklich klasse, auch wenn die Turbine gegen Abend leider defekt war und wir keine zweite Fahrt mehr machen konnten.