Park
Kennywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kennywood 24.August 2008
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #575378 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 14:05
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
Wie es gewünscht war, nun also meine Bilder und die Kommentare von Matthias in einem Bericht. Viel Spaß damit!





Jack Rabbit
Sehr nette alte Holzachterbahn mit Double Drop, der einen gut aus dem Sitz katapultiert. Leider etwas kurz geraten, aber quasi ohne Sicherheitsbügel.




Phantom´s Revenge
Was für eine Überraschung. Beim ersten Betrachten der Bahn rechnet man hier eher mit einem Schlag nach dem anderen und nicht mit dem was uns dort erwartet hat. Nämlich eine fast schon butterweiche Fahrt mit tollen Drops und am Ende der Fahrt die reinste Airtime-Orgie. Höhepunkt natürlich der endlose Drop ins Tal. Auch den Sitzkomfort empfand ich als sehr bequem, obwohl man verhältnismäßig tief sitzt. (Eigentlich schaut nur der Kopf aus dem Wagen). Die etwas sonderbaren Bügel geben viel Luft nach oben. Für mich jedenfalls einer der Überraschungsknaller der Tour.








Thunderbolt
Große Überraschung die Zweite. Beim ersten Anblick eher unscheinbar und von überschaubarer Größe. Die Fahrt entpuppt sich dann aber als sehr rasant. Auch hier wurden die natürlichen Höhenunterschiede des nebenan gelegenen Tales gut ausgenutzt, was mit sich bringt, dass ungewöhlicherweise der letzte Drop der höchste (bzw. tiefste) der Anlage ist. Thunderbolt geizt nicht mit Airtime und bietet eine lange und abwechslungsreiche Fahrt.




Exterminator
Reverchon Spinning Mouse in ungewohnter Umgebung. Dunkel und gut thematisiert bleibt es aber immer noch das bekannte Standard Layout. Meinem empfindlichem Magen war eine Fahrt mehr als genug.












Irgendwie ganz lustig...






Jemand noch andere Theorien?










Lil Phantom
Da hier ja nur sechs Achterbahnen abzuarbeiten waren, haben wir uns in Kennywood auch mal dem Kiddy Coaster gewidmet. Fährt 2 Runden und ist ganz lustig zu fahren. Ist übrigens im Parkplan ausdrücklich als „auch für Erwachsene ohne Kind“ fahrbar gekennzeichnet.

Racer
Beim ersten Blick auf die Bahn drängte sich mir der Vergleich mit Grand National in Blackpool auf. Immerhin handelt es sich auch bei der Bahn in Kennywood um einen der wenigen noch verbliebenen Möbius Racer. Im Gegensatz zu Grand National geht es beim Racer aber eher gemütlich zu und die Fahrt bietet kaum Airtime oder sonstige Höhepunkte.

Der Park
Kennywood ist ein Park von überschaubarer Größe, der allerdings auf keinen Fall verpasst werden sollte. Es gibt hier zwar viel Standardware, wie z.B. eine Enterprise, einen Pirat oder einen Zamperla-Disko, aber auch sehr viele schöne Ecken mit alten, nostalgischen Fahrgeschäften. Erwähnenswert ist der nette Garfield-Darkride, der wohl schon einige Umthematisierungen über sich ergehen lassen musste oder auch die neue interaktive Geisterbahn. Sehr nett sah auch die Oldtimer Bahn (Kennywood Turnpike) am Eingang des Parks aus, die wir leider aufgrund mangelnder Zeit und zu langer Wartezeit dann nicht mehr gemacht haben. Alles im allem hat es sich trotz anfänglicher Zweifel doch gelohnt, einen ganzen Tag in Kennywood zu verbringen.
Carpe Diem!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #575402 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 15:28 Relax
Hallo

Vielen Dank für den schönen Bericht inkl. der Bilder.
Die Aufmachung gefällt mir nun wesentlich besser als vorher mit den getrennten Bildern und Erfahrungen. S

Also nur weiter so.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #575589 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 21:37 Relax
Auch von mir besten Dank für das sorgen von Erinnerungen S . Unsere Erfahrungen vom Mai decken sich fast identisch mit Euren, wenn wir Phantom auch nicht als Knaller der gesamten Tour ansehen S

Viele Grüße, Olli
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #575836 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 15:52 Relax
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich die Bahn als DEN Knaller der Tour sehe. Ich fand das Ding einfach viel besser als erwartet und somit überraschend gut und habe es deswegen als einen der (vielen) Knaller und vor allem als Überraschung bezeichnet. Nur nochmal so allgemein S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag