Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride goes Belgien Part I Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Walibi Belgien
Tag 2 - Bobbejaanland
Belgien Tour Tag 1: Walibi Belgien - Feucht, aber lustig
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #575429 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 16:29
Themenersteller
Relax
onride Belgien Tour 2008
Tag 1: Walibi Belgien - Feucht aber Lustig



"Was ist denn mit dir passiert? Du bist ja ganz trocken?"
Jeder der Dirk kennt weis, dass man bei ihm zuweilen mit allem rechnen muss. Trotzdem erstaunte mich diese Begrüßung, morgens um 4 in Hürth.
"Du wurdest beim Soaken auf Pützchens gesehen, berichtete man mir telefonisch", folgte die Erklärung.

-Kurzer Rückblick-
man stelle sich mal folgendes vor: Ein Boot der Wildwasser 3, besetzt mit zwei Brummer oberhalb der 100Kg Marke, namentlich Heinecken und Mpegster.
Und beide am schaufeln wie doof. Klingt lustig? Wars auch. Aber deswegen Dirk anrufen? Naja egal.
-/kurzer Rückblick-

Pünktlich um 4 gings jedenfalls los und ich machte es mir hinten im Bus gemütlich zwecks pennen, aber denkste. Denn ebenfalls hinten saß die LfH, die Labertasche from Hell, und laberte.

Seis drum, kurze Zeit später sammelte wir die nächsten in Duisburg ein und legten dort auch gleich die erste pause ein...

Was macht denn der Dennis dort?


Leicht zu früh erreichten wir den Park, so konnten wir wenigstens als die ersten rein. Es war kein Programm vorgesehen, so konnten wir in Ruhe schlendern.
Zuvor wurde jedoch Sina mit einem Baloon gekennzeichnet damit wir sie immer wieder finden konnten - das war wohl der klare Auftrag von Dirk an Julia.

Vor einer Dusche im Rafting konnte sie das jedoch nicht schützen


Die erste volle Queue trafen wir im "Challenche of Tuthankamon" (oder so ähnlich), waren vorher Radja River, der Boomerang und Turbine recht leer.
Die erste Gelegenheit, mal ein paar schöne Fotos der Teilnehmer zu machen.

Der Michael


Die Sina


Der Schreck in der Dunkelkammer, der auf seine Chance wartet. Ein hoch auf die Digitalfotografie, so blieb mir selbiges erspart.


Julia ist Glücklich....


und wie üblich rotzfrech.


Was will uns dieser Gesichtsausdruck sagen?


Andi macht seinem Nachnamen alle Ehre


Sarah schläft wohl im stehen?


Das neue onride.de Traumpaar


Noch so einer, der im stehen pennt.


Das hier sollte inzwischen wohl bekannt sein.


Calamity Mine...noch wars trocken, aber das sollte sich nach der Fahrt bald ändern.


Julia scheint mit den Reifen nicht soo viel anfangen zu können?


Na bitte, geht doch.


Sie macht sich...


Andi kanns aber besser


Da muss sogar Sarah applaudieren.



Inzwischen hatte es richtig angefangen zu regnen. Da aber Woodys im Regen erst richtig Gas geben, ließen wir uns eine Runde auf Loup Garou nicht nehmen.
Und das ding gibt Gas, davon nicht wenig. In der Frontrow kommt der Regeneffekt auch erst richtig zur Geltung. Sina dürfte nun wissen, warum führende Freizeitpark- Styleberaterinnen wasserfeste Schminke empfehlen, sie sah nach der Runde aus, als hätte sie die Wimperntusche mit der Malerrolle aufgetragen.
So durchnässt begaben wir uns erstmal ins Restaurant bei Aqualibi zum aufwärmen, Kaffee trinken und Belgiern beim schwimmen zusehen.

Später lies der Regen auch nach, so dass wir noch ein wenig fahren gehen konnten. Nochmal den Woody, ein wenig nass werden auf Flashback und sich bei Turbine ärgern, dass diese ihren Dienst inzwischen quittiert hatte. Schade.

Der Tag im Park war dann auch schon soweit rum. Es stand aber noch eine Überraschung an, eine Kirmes auf dem Weg zum Hotel.
Dort sollte auch ein Speedflip stehen, eine Attraktion, die man nur selten in Europa antrifft. Die Skanditourteilnehmer kannten das bereits aus Bakken.
Diesem hier jedoch fehlten irgendwie die Gondelbremsen, was beim Einsteigen dazu führt, dass selbige Gondel einen mit Schwung wieder abwirft, wenn mans nicht weis.
Ich wusste es nicht.

Auch optisch finde ich die Anlage nicht sonderlich ansprechend


Aber die fahrt reissts wieder raus, die ist geil ohne ende.



Später im Hotel angekommen, gings erstemal Zimmer suchen. Zimmernummer 62 würde ich persönlich weit oben erwarten, bei 4 Stockwerken am ehesten im 4. Stock.
Stattdessen mussten wir in den zweiten, quer durch den Gang, dann wieder ein Stockwerk nach unten um dort noch 2 einzelne Zimmer zu finden, eines davon war unseres.
Der Aufzug des Hotels war der Menge der Onrider auch nicht gewachsen und quittierte prompt seinen Dienst.

Ich hab nie kapiert, für was dieses Ding eigentlich gedacht ist. Aber man kann wunderbar Klamotten damit trocknen.


Viele von uns saßen abends noch gemütlich im Foyer zwecks ausklang des Abends und ein wenig was trinken. Für einige solls wohl recht spät geworden sein, ich verabschiedete mich aber schon kurz nach Mitternacht ins Bett. Am nächsten Tag stand immerhin mein belgischer Lieblingspark an, da wollte ich nicht zu kaputt sein..
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #575436 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 16:37 Relax
Sehr schöne Bilder und ein guter Bericht. Danke!
Trotz Regen war der Tag ja doch noch ganz lustig.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
FiSi
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von FiSi
Link zum Beitrag #575452 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 17:06 Relax
Sehr schöner Bericht mit Text zum lesen und klasse Fotos!
Bin dann jetzt mal auf den zweiten Teil deines Tagesberichtes gespannt... ich sag nur "Raaaauuuuusssssss!!!!!"
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #575458 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 17:17 Relax
Hey,

tolle Bilder und ein sehr lustiger Bericht. Das auf dem letzten Foto ist übrigens eine Hosen"presse" (nennt man die wirklich so?). Damit kann man Stoffhosen "bügeln".

LG

Ulli
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #575465 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 17:23 Relax
Jo, nette Bilder!
Schade, dass man sich verloren hat... S

Auf jeden Fall bin ich auch schon auf den Bobbejaanland Bericht inklusive Bildern gespannt!

(Was? Kein Belgisch? Raaaauuuuuuuuussss!!! Raus mit dir!!! S )
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #575473 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 17:34 Relax
Toller Bericht mit tollen Fotos und netten Kommentaren!

Danke dir!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #575482 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 17:50 Relax
Vielen Dank für diese 1a-Aufnahmen von meiner Wenigkeit. S
Ich habe mich sehr über dessen Veröffentlichungen gefreut. (ironie off)

Ansonsten sehr schöne Fotos, die Erinnerungen an diesen Tag wach werden lassen!
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #575496 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 18:20 Relax
Zitat Das neue onride.de Traumpaar


Da kam doch schon fast der Spruch des Tages von dem Walibimitarbeiter zu den beiden beim Foto schießen: "You´re couple?"
Sina: "ja"
Ich: Was ihr seit ein Paar?"
Sina: "OH, Nein nein"
Herrlich!

Schöne Bildchen Stephan, wie nicht anders gewohnt!

Danke!

Lieben Gruß
Julia
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #575591 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 21:43 Relax
Juhuuu danke für die Bilder S .
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #575671 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 23:38 Relax
Deine Berichte sind die besten hier Stephan. Nicht nur hast du lustige Motive und schreibst zu jedem Bild was, du machst dir auch die Mühe grössere Texte zu verfassen! Das hast du mir noch zuvor und dafür meinen Respekt! Weiter so!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #575883 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 18:02 Relax
Hast du wieder sehr gut hinbekommen. Der Bericht ist klasse und die Auswahl der Bilder zusammen mit den passenden Kommentaren machen diesen Bericht zu einem Top-Bericht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag