Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes en Park Magazine: "Holiday Park-bester Park 2007"
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #575531 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 19:53
Themenersteller
Relax
Zitat
Leser und Jury des Fachmagazins „Kermis en Park Magazine“ haben sich klar für den Holiday Park entschieden

Das deutsch-niederländische Fachmagazin hat in diesem Jahr zum ersten Mal den „Kermis en Park Award“ an Freizeitparks und Kirmesveranstaltungen in ganz Deutschland und Benelux verliehen. In jeweils drei Freizeitpark-Kategorien und drei Kirmes-Kategorien waren insgesamt etwa 40 Jahrmärkte und Freizeitparks nominiert.
Die Leser des Magazins und die Jury rund um Chefredakteurin Tatjana Friedrich und ihr Team haben sich vom attraktiven Angebot des Holiday Parks für die ganze Familie überzeugen lassen. Ihr Votum: Holiday Park ist „Bester Park“ 2007!

holidaypark.de
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #575564 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 20:51 Relax
Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass wir schon 2008 haben. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #575618 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 22:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2008 22:24
Relax
Toll, da kann ja jeder ein Magazin herausgeben und bei der 3. (!!) Ausgabe schonmal awards verteilen. Ich frag mich, ob mir auch ne Pressemitteilung gewidmet wird, wenn ich persönlich den Park in irgendeiner Form auszeichne.

Nicht gerade böse gemeinte aber dennoch kopfschüttelnde Grüsse.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #575845 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 16:11 Relax
Ich finde diese Auszeichnung endlich mal gerechtfertig.
Der Holiday Park wird für seinen Ehrgeiz und seine mutige!! Innovationen belohnt. Gibt es dort nicht nur Top Attraktionen die zu ihrer Zeit Deutschland- Europa- oder gar Weltpremieren waren? Das Gesamtangebot des Parks ist zwar nicht unbedingt umfangreicher als das eines EP oder Disneyland, zumindest jedoch genauso vielfältig. Dazu eine einzigartige wunderschöne Pfälzerwald Atmosphäre. Super!
Ich freu mich für den Holiday Park und hoffe dass es vielleicht in Zukunft weniger von den Leuten geben wird, die wirklich immer nur was zu meckern haben..

MFG, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #575941 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:15 Relax
Tatjana, sag doch auch mal was dazu. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #575954 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:45 Relax
Holidaypark bester Park? Klar dafür entschieden? Und die nennen sich ein "Fachmagazin" ?
Smilie :59: - Maxi - 619658 Zugriffe
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #575991 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 21:45 Relax
Ich mag den Holiday Park. Bester Park 2007 scheint mir dennoch etwas hoch gegriffen! Gibt es denn eine schlüssige Begründung?
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #575996 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 21:58 Relax
Na ja, das wird wohl wie beim Reifentest des ADAC sein, alles gekauft. Ich mag den Holidaypark nach wie vor, aber bester Park 2007? Also das ist nun wirklich Quatsch. Das könnte ich nur verstehen wenn die Eintrittspreise vom Holidaypark wesentlich günstiger wären, sie sind aber knapp unter Phantasialand und Europapark. Insofern könnte ich einen Preis für Tripsdrill verstehen.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #576102 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 15:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2008 15:07
Relax
Ihr dürft nicht vergessen, dass der Holiday Park meistens das "Risiko" eingeht und neue Konzepte im Freizeitparkbereich etabliert. Megacoaster, FreefallTower, RapidRide, Lasershow, Inversionsachterbahn, das sind alles Attraktionen die es in Europa/Deutschöand vorher nicht gab. Es war nicht klar wie gut das europäische Publikum diese annehmen würde, von daher braucht es schon enormen Mut. Wie Vertigo in Walibi zeigt, kann einem solcher Mut auch teuer zu stehen kommen. Ich will keine Diskussion anzetteln, aber wann brachte der EP jemals etwas wirklich neues auf den deutschen/europäischen Frezeitparkmarkt? Bisher wurden erforgreiche Konzepte nur verbessert und unter dem Namen "Größter Park Deutschlands" erfolgreich vermarktet. Für solch ein kleines Unternehmen wie den HoPa finde ich das nach wie vor eine respektable Leistung.

Von der Auswahl der Attraktionen her bietet der HoPa ebenfalls zwar nicht solche "Mengen" wie beispielsweise der EP, ist jedoch mindestens genauso abwechlsungsreich. Man gehe hier bitte vom Ottonormal Parkbesucher aus und nicht von einem erfahrenen Onrider. Für normale Parkbesucher bietet der Park von allem etwas, was es in einem guten Park braucht, ausser vielleicht einen "großen, tollen Darkride" (da zähle ich Burg Falkenstein nicht dazu S ).

Und was den Eintrittspreis angeht... Die meisten Menschen reisen nicht, wie ich, 12Kilometer sondern gut 10 bis 20 mal so viele km an, um in den Park zu gehen. Bei den Anreisekosten die also im Schnitt gut und gerne 20 Euro bis 50 (Sprit/Auto)oder auch mehr Betragen (Bahn) finde ich die 5 Euro Preisunterschied zu größeren Parks sowas von vernachlässigbar... Ausserdem muss sich jeder Park über Wasser halten. Der Eintrittspreis geht für mich völlig OK.

Den Award "bester Park" halte ich zwar auch nicht für gerechtfertigt, denn da gibt es meiner Meinung natürlich auch bessere. Den Preis für die meisten Innovationen oder Revolutionäre Entertainment-Konzepte würde ich allerdings nirgends anders hin vergeben...
Abgesehen davon finde ich es mittlerweile wirklich abstrus, wie der HoPa in diesem Forum einfach ständig in (meist total unangebrachte) Kritik gerät, wegen jeder Kleinigkeit und jetzt sogar durch Auszeichnungen. *kopfschüttel*

Gerne in den HoPa gehende Grüße,
FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #576105 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 15:16 Relax
Also, ich finde den Holiday Park dufte - und das auch ohne irgendwelche Auszeichnungen!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #576109 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 15:34 Relax
Es geht doch hier gar nicht darum den Park zu kritisieren, ich kritisiere eher solche Zeitschriften die solche Preise verleihen. Klar ist der Holidaypark ein sehr guter Park, keine Frage. Und klar haben wir dem HoPa viele Innovationen zu verdanken und auf jeden Fall hat der HoPa mit EGF in Deutschland eine Welle angefacht immer spektakulärere Achterbahnen zu bauen und gegenseitig zu versuchen sich zu übertreffen. Aber wie du sagtest geht es hier um einen Vergleich mit anderen Parks. Der HoPa hat eine wunderschöne Landschaft und toll gethemte Attraktionen. Aber in Sachen Landscaping hat meiner Meinung nach der EP mehr zu bieten. Wie du selbst sagtest fehlt dem HoPa ein richtig guter Darkride. Und ich finde dass immer weniger ältere Leute den Park besuchen, zumindest kam es mir bei meinen letzten Besuchen so vor. Abgesehen davon tut es mir leid zu sehen was aus der alten Schiff Themenfahrt geworden ist und wie sie praktisch vor sich hin gammelt. Ich hab so viele schöne Kindheitserinnerungen daran.

Also ich hab nichts gegen den HoPa und ich mag ihn nachwievor, aber in der Gesamtheit würde ich einen Preis für bester Park nicht an den HoPa vergeben. Ich hoffe aber dass der HoPa wieder in ein paar Jahren ganz vorne mitspielen kann.
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #576110 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2008 15:40
Relax
In der Kritik stehen sollte nicht der HoPa, sondern die "Zeitschrift", der es nicht zu peinlich ist, schon im ersten Heft eine Awardabstimmung zu machen...
(Btw. wieviele Personen haben da abgestimmt? 10? 20?)

Etablierte Magazine, Institutionen oder Gesellschaften können und sollen Preise vergeben.
Aber einen Award, der nur das Mittel zum Zweck der Bekanntheitssteigerung ist, braucht meiner Meinung nach niemand!

Gruß,
Frank, der sich eigentlich nicht negativ zum Kermis en Park Magazine äußern wollte, weil er das Abo ja schließlich gewonnen hat
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag