Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Belgien Tour Tag 2: Bobbejaanland - nass!
Autor Nachricht
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #575540 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 19:15
Themenersteller
Relax
Belgien Tour Tag 2:
Bobbejaanland - einfach nur nass

Man kann getrost behaupten, der Abend im Hotel war ein Erfolg. Denn es waren alle pünktlich am Bus UND wir dürfen nochmal wieder kommen.
Okay, das Frühstück war nicht perfekt, vor allem der Kaffeeautomat war in Thema für sich, im großen und ganzen aber wars okay.
Die meisten sahen auch recht fit aus, der ein oder andere hatte vll. nur eine begrenzte Ähnlichkeit mit einem Mitglied der Spezies "Mensch", aber das war zu verkraften. So konnten wir auch pünktlich zum Bobbejaanland aufbrechen.

Dort angekommen erwarteten wir ja anfangs das schlimmste, war dort doch ein Spezial Event einer Bäckereikette und der park hatte exklusiv für Kunde dieser Kette geöffnet. Daher gingen wir von einem übervollen Park aus. Ganz so schlimm war es jedoch nicht.

Gleich zu Beginn legten wir eine gepflegte und lustige Gruppenfahrt auf Evolution ein, um im Anschluss Bobbydrop zu besetzen.
Hier war zunächst nur die kurze Queue geöffnet, so dass das gewohnte onrider- abklatschen ausfallen musste. Das kann Dirk natürlich nicht zulassen, also macht er einfach mal die lange Queue auf und schickte die ganze Bande einmal quer durch den Zigzag parcours der Queue.

Nach der Fahrt teilte sich die Gruppe teilweise auf. Wir fande uns nach Sledge Hammer und der Raftingbahn -welche denen, die sie noch nicht kannten, einen netten schreck einjagte- bei den Mäusen wieder. Hier war die Wartezeit etwas länger, so konnte man wieder ein paar Fotos machen.

Der Fisi schaut ja noch recht frisch aus

Julia dagegen hätten ein paar Stunden schlaf mehr sicher nicht geschadet.

genauso wie der Sarah.

Noch so einer, der schläfrig dreinschaut.

Er hier scheint besser geschlafen zu haben.

Joachim dagegen...naja.

OMG! Smilie :185: - AngelRides - 230337 Zugriffe

Sina wurde ja von "Papa Dirk" pünktlich ins Bett befördert.

Auch Jan pennt halb.

Endlich was fahren.

Im Anschluss gings zur Pferde- Tretbahn...

Dirk ganz entspannt...

Julia Siegessicher

Die beiden drängelten ein wenig

aber letztlich fuhren wir ihnen davon.

Ich weis nun nicht, was Julia da so bestaunt...

Raubtierfütterung.

Stolze 50 Minuten warteten wir danach in der Queue von Dream catcher, der schlechtesten Bahn des Parks. Viel erwähnenswertes gabs da auch nicht.
Dafür folgte der kurz danach eins der spontanen Highlights des Tages:

Norberts Klobesuch.

und das ist typisch onride, was solch ein dummer Kommentar für witzige Folgen haben kann. Nachdem Norbert auf der 17 verschwunden war, meinte irgendjemand: "Jetzt gehen wir alle da rein und feuern ihn an!"
Warum auch nicht. Schon allein der dumme Gesichtsausdruck der Putzfrau vor der Toilette, als knapp 20 onrider feixend das Klo stürmten, war zum brüllen. ich will mal nicht wissen, das die sich dachte, als Dirk drinnen die Moderation zu "Norberts Schnellschei**- Wettbewerb" übernahm und 20 bekloppte sich vor lachen verbogen. Mit 1:09 minuten legte Norbert dann auch prompt einen neuen Rekord ab.
Das Video dazu dürfte morgen fertig sein.

Nach dem Wettbewerb musste der Leistungssportler sich stärken, also Richtung Essen. Zwischendrin noch kurz OkiDoki mitgenommen.
Danach folgte das, worauf ich mich schon den ganzen Tag gefreut hatte. Dirk kündigte es ja im Bus schon an:
"Da gibts jede menge Attraktionen mit Wasser. Ideal für Heinecken." Wie recht er doch hat...

Das rituelle Soaken

Aber alleine Soaken macht auch keine Spaß und Dirk ließ sich leider mit nichts dazu überreden. Aber mit Fisi, Duddi und Lordi1991 fanden sich ein paar Wahnsinnige, die freiwillig mitmachten. Jedoch wusste keiner der drei, was sie erwartete.
Gut, ich wusste es allerdings diesmal auch nicht. Vor allem rechnete ich nicht damit, dass das Boot in einer Kurve bis auf 45° kippen würde. Dabei dippte dieses natürlich mit der nun unten liegenden Kante unter die Wasserlinie. So unter Wasser gesetzt und mit dem Schwerpunkt sehr weit nach vorne verlagert erschufen wir im dritten Drop eine Bugwelle bislang seltenst gekannten Ausmasses und setzten noch teile der Stationsplattform unter Wasser.
Die nächste Runde trat dieses Boot in Begleitung eines Operators mit Taschenlampe an, der wohl ein Leck oder dergleichen vermutete, angesichts der Wassermassen im Boot.
Die Gerüchte, dass das Boot bei der Aktion beschädigt worden und infolge dessen in der Abstellschiene gesunken sei, können wir jedoch inzwischen wiederlegen: Dieses Boot stand schon vor unserer Fahrt dort und versank demzufolge ohne unser zutun.

Als ob wir nun noch nicht ausreichend nass gewesen wären -wir hätte auch schwimmen gehen können- folge direkt danach die anderer Wildwasserbahn.
Die dortige Operators kannte ich bisher als freundlich und bislang machte denen das soaken nie etwas aus, aber heute hatte der dortige Chef wohl einen schlechten Tag.
Bereits das schaufeln hinter der Station gefiel ihm wohl nicht, noch weniger hat ihm aber de Ankunft in der Station mit recht anständig Wasser im Boot gefallen.
Das teilte er uns beim aussteigen auch mit, dummerweise habe ich aber kein Wort verstanden.
Was ich ihm auch mitteilte.
Irgendjemand sagte mir mal, ich solle erst das Hirn und dann das Mundwerk einschalten. Wer auch immer das sagte: Er hatte recht.
Denn mir war hier total entfallen, dass Belgien keine eigene Sprache hat. Wenn es eine Antwort gegeben hätte, die als "richtig" oder "angemessen" gelten kann, dann war ich mit meiner am weitest möglichem davon entfernt:

"Entschuldigung, ich spreche kein Belgisch."

Im Nachinein ist daher die Reaktion des Operators verständlich und nachvollziehbar:

"Kein Belgisch!? RAAAAUUUUUSSSSSSSSS!!!"

Zum trocknen folgen dann ein paar Runden Sledge Hammer und Fly Away. Auch Typhoon wurde mal gefahren.
Wirklich trocken wurden wir aber nicht, was im wesentlichen auch daran gelegen haben dürfte, dass wir schließlich den Spash Battle noch ausprobierten.
Vorher aber noch eine runde Evolution. Deren Queue führt ja sehr einladend an dem Spash battle vorbei, und so ließ sogar Dirk sich ein bisschen Schaufeln nicht nehmen. Die irgendwann folgende Durchsage, doch bitte die Hände an sich zu halten, war dann auch sehr deutlich verständlich, egal in welcher Sprache.

Der Tag war damit auch soweit rum, unser versuch, nach Parkschluss noch das Kettenkarussell zu fahren, scheiterte leider am dortigen Operator. Aber da war er wieder, dieser überrasche Gesichtsausdruck, den wir bei Operatoren schon öfters gesehen haben und noch oft sehen werden.

Nun, als Ausgleich bestellten wir am Snack gegenüber was zu essen -alle 55 Gleichzeitig-, Futterten den Snackautomaten leer, beschwerten uns danach über den leeren Automaten und ein paar von uns versuchten schließlich, von den Mädels der Bäckereikette vor dem Parkausgang eines der Törtchen so zu bekommen, die sie dort verteilten, an sich nur gegen Gutschein.
Schliesslich hatten Sina und ich dabei sogar Erfolg. Erst danach wurde den Mädels bewusst, welchen Fehler sie da begangen hatten, denn praktisch sofort wurden sie von der ganze Gruppe belagert und hatten nach nur 2 Minuten keine Törtchen mehr.

Die Rückfahrt gestaltete sich dann recht gemütlich

Andrea und Sina haben sich...

...anscheinend ganz lieb

Wasn mit Flexi passiert? Der ist ja noch ganz trocken?

Na, da ist aber einer Platt.

So ging auch diese onride Tour zu ende. Ich brachte noch Julia und Joachim nach hause und war dann, nach längerer pause und Unfall auf der Autobahn, irgendwann rund um 4 daheim.

Trotz des miesen Wetters am Samstag in Walibi wars eine geniale Tour die allen gezeigt hat, dass man auch ohne Programm in den Parks mit onridern sehr viel Spass haben kann.
An der Stelle daher ein Großes Danke an Dirk und Volker für diese Klasse Tour.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
durabrite
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #575543 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 19:18 Relax
OMG das letzte Foto ist ja total schlimm, aber sonst echt schöne Fotos S
Gruß
Smilie :402: - durabrite - 211786 Zugriffe

LG Smilie :402: - durabrite - 211786 Zugriffe
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #575545 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 19:20 Relax
Auch hier wieder schön Fotos...

Achja, wie gerne erinnere ich mich an den Schnellsche**-Wettbewerb und das Soaken! S
FiSi
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #575547 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 19:27 Relax
Smilie :391: - Chucky - 386339 Zugriffe

Ich erinnere auch an Stephans Instruktionsanweisungen an uns drei "Neulinge" im Indiana River. Stephan: "Schaufeln!, Schaufeln!, Schaufeln! ... Nicht Schaufeln - Kamera! ... Schaufeln!, Schaufeln!, Schaufeln!"
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #575548 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 19:28 Relax
Smilie :191: - AngelRides - 227624 Zugriffe Soaken, die Klo Aktion, Wellenflieger, Törtchen....einfach unvergessliche Aktionen.
Dein Bericht und die Fotos sind einfach nur herrlich!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #575610 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 21:01 Relax
Wieder 1A Bilder Stephan S
Die Klo Aktion war eh der Knaller schlechthin S .
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #575648 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 22:08 Relax
Sehr sehr nette Bilders dabei S Vielen Dank dafür S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #575655 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 22:14 Relax
heinecken Nachdem Norbert auf der 17 verschwunden war, meinte irgendjemand: "Jetzt gehen wir alle da rein und feuern ihn an!"

Ich war das *g*. Jetzt kann ich mich bei Norbert wohl nicht mehr blicken lassen S .

Da bin ich ja beruhigt, dass wir nichts kaputtgemacht haben!

Danke für diese schönen Erinnerungen, ich freue mich aufs Video!

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #575664 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 22:32 Relax
Feine Bilder, nur vermisse ich ein paar wo ihr dem Text entsprechend nass seid. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #575884 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 17:03 Relax
Was soll ich hier noch schreiben außer: Sehr genialer Bericht!?
bubbleskh
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #575893 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 17:27 Relax
Genialer Bericht, Stephan. S
Deine Soaking Versuche und die Klo Aktion mit Norbert waren ja wohl die Krönung der Tour S
Gruß Jan
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #575969 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:06 Relax
Netter Bericht, allerdings liegt mir im Bezug auf Soaksport etwas am Herzen, insbesondere wenn Parkeigentum so unter Wasser gesetzt wird das es unangenehm auffällt, bzw. man die Boote nicht mehr nutzen kann.

Zitat aus unserer Schlüsselband Einführung:

onride-Team
Eins dürfte klar sein: Wir geben damit ein weiteres Stück Verantwortung aus der Hand und in die Hand eines jeden von euch, der sich so ein Schlüsselband um den Hals hängt. Die Gründe, warum uns lange Zeit bei dem Gedanken nicht wohl war sind allen bekannt. Geht bitte sorgsam mit der Verantwortung um.

Auch ich selbst werde da beim Anstiften auf "MAsseneinkauf" mal drauf achten müssen, aber evtl. zieht man vorher mal was aus S .

Lieben Dank, ganz ohne böse Keule, aber trotzdem mit der Bitte um Beachtung, S

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #575973 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:11
Themenersteller
Relax
Ich hatte mein Band zu dem Zeitpunkt abgelegt (wenn auch aus anderen Gründen, zugegebenermaßen...). Werde es mir aber merken & künftige mitsoaker darauf hinweisen.
Blumenmaria
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #575974 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:12 Relax
Dirk, das Boot welches die anderen gesehen haben stand schon vor Heineckens soak Aktion unter Wasser!
Dies stand neben der Station. Und wir sind mit Heinecken zusammen gefahren, deswegen kann er es nicht gewesen sein.

Lieben Gruß
Julia
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #575977 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:15
Themenersteller
Relax
Julia,
Danke fürs klarstellen. Ich denke aber nicht, dass Dirk speziell das gemeint hat, ich fasse seinen Hinweis eher allgemein auf, in parks nicht unangenehm als onride- Mitglieder aufzufallen.
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #575980 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:17 Relax
Das mag sein, aber vllt. ging es auch um den gereizt reagierenden Operator an der naechsten Wildwasserbahn.
Ich verstehs schon, dass Dirk den Eindruck vllt. nicht haben moechte.
Und ich gebe auch zu, dass ich da manchmal auch nicht gerade mit gutem Beispiel vorangehe... Ich stoer auch viel, bestimmt. Ich meine nur so...

Sarah,
ohne onridebaendchen
Hallo, herzlich willkommen!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #575981 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:18 Relax
Es geht auch nicht speziell um dieses eine Boot. Man denke da z.B. auch an Doras Big River Adventure. Dort wurde doch auch ein Boot für einige Fahrten unter Wasser gesetzt.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #575982 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:19 Relax
Wir könnten ja Bändchen von anderen Coaster-Clubs nehmen S .
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #576026 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 01:01 Relax
Ja, aber ich kenne keine Guten!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
MovieXPress
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #582260 Verfasst am Samstag, 20. September 2008 21:29 Relax
durabrite OMG das letzte Foto ist ja total schlimm, aber sonst echt schöne Fotos S
Gruß
Smilie :402: - durabrite - 211786 Zugriffe

Hoffen wir mal das du dieses Jahr zu Sylvester nicht auch so aussiehst S

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #605327 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 17:29 Relax
heinecken
Norberts Klobesuch.

und das ist typisch onride, was solch ein dummer Kommentar für witzige Folgen haben kann. Nachdem Norbert auf der 17 verschwunden war, meinte irgendjemand: "Jetzt gehen wir alle da rein und feuern ihn an!"
Warum auch nicht. Schon allein der dumme Gesichtsausdruck der Putzfrau vor der Toilette, als knapp 20 onrider feixend das Klo stürmten, war zum brüllen. ich will mal nicht wissen, das die sich dachte, als Dirk drinnen die Moderation zu "Norberts Schnellschei**- Wettbewerb" übernahm und 20 bekloppte sich vor lachen verbogen. Mit 1:09 minuten legte Norbert dann auch prompt einen neuen Rekord ab.
Das Video dazu dürfte morgen fertig sein.

Morgen ist schon etwas länger her, darf man fragen ob das Video noch kommt?
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #605398 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:18
Themenersteller
Relax
Ah stimmt, da war doch was.... 5 Minuten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag