Bei schönstem Wetter, erst recht frisch, aber in der Sonne gut warm, ging es heute im 3er Gefolge auf den Familientag auf die Herbstdippemess am Frankfurter Ratsweg. Anfangs war es noch recht leer, aber es war ja noch früh - später wurden dann immer mehr die Gassen voll, und der Break Dance der Familie Müller/Schramm und auch der Jaguar Express von Geißler waren wahre Magnete.
Die Preise waren ebenfalls moderat - meistens gab es, so wie die Stadt Frankfurt es ankündigte 50% auf Fahrpreise und Eintritte. Nur einer fiel meines Erachtens sehr aus dem Rahmen, und wie ich erfuhr, sind die eh immer ein wenig komisch.
Ich habe die Bilder nicht chronologisch nach Aufnahmezeit sortiert, und auch nicht in welcher Reihenfolge wir diese gefahren sind. Habe diese in einer Art Rundgang angelegt...
Aber nun mal die Bilder...
Wir kamen zwar vom U-Bahn-Eingang von der Eissporthalle rein, aber setzten unsere Runde als erstes am Break Dance an, welcher für 1€ schöne und auch knackige Fahrten mit toller Reko bot.
Nur später wurde der Break Dance belagert, und das wurde zunehmends schwerer.
Weiter ging es dann in Richtung der Tankstelle, wo dann auch das FUN-Schiff von Schneider auftauchte. Für 1,50€ gab es doch eine nette Fahrt, die die ein oder andere Airtime und auch das Geschrei der Kiddies entlockte.
An einem Kopfplatz stand der Wellenflug von Roie, der für den Preis von 1€ ebenfalls eine nette Fahrt bot. Man kann nicht meckern - am Familientag eine Fahrt von knapp 3 Minuten zu bekommen.
Um die Ecke ging es dann für uns weiter zu High Explosive von Vorlop, einer weiteren Neuheit für die Herbst-Dippemess dieses Jahr. Die Bahn wurde sehr gut angenommen, was man an der Warteschlange merkte, und auch für 2€ konnte man die Bahn fahren. Leider gab es ein paar Probleme mit der Schlussbremse, aber was solls. Die Bahn machte Spass, egal ob allein im Wagen, oder auch zu zweit.
Nun folgt der Spezialist unter den Schausstellern, der sich nicht an die 50% Regel hielt - und zwar der Alpha 1 von Peeters. Der Normalpreis betrug 2,50€ und am Familientag gab es lediglich einen Rabatt von 50 Cent, so das der "familienfreundliche" Preis bei 2€ lag. Das Geschäft wurde sehr gut angenommen, zumal es auch eine Neuheit auf dem Ratsweg ist. Anfangs war die Reko von "ihr" noch ok, aber am Ende wurde die Reko fast eingestellt, und auch die Musik wurde zu Spätnachmittag irgendwie seltsamer. Es lief Modern Talking...
Weiter an der Strasse die an der Eissporthalle war, stand der Mach 1, von dem ich wegen der Sonne keine Bilder machte. Unsere nächste Station war der Jaguar Express von Geißler, der ebenfalls für 1€ eine schöne Fahrt bot, die es auch in sich hatte.
Leider ist das Bild ein wenig verschwommen, ich hab in den Tunnel fotografiert, und das Teil hatte Speed drauf...
Schließlich widmeten wir uns einer Runde im Riesenrad Jupiter von Goebel aus Worms. Der Preis für 1,75€ war mal was anderes, und die Fahrt war ausreichend lang um den Platz zu überschauen, und auch einen Blick auf die Skyline Frankfurts und der Umgebung zu werfen (Offenbach, Groß-Krotzenburg, Feldberg...)
Hier habe ich dann mal aus dem Riesenrad fotografiert, um auch mal die Lücken zu sehen, die durch die fehlende Mittelgasse entstanden sind...
Eine weitere Neuheit für den Platz war die Poseidon Wildwasserbahn von Heitmann-Schneider, die, so finde ich, optisch schön ist, und auch eine recht feuchte Fahrt bietet. 2€ wurden für eine Fahrt fällig, und man wurde, egal wie, mit ein paar Wassertropfen beglückt. Andere wurden auch mehr nass...
Zu Guter Letzt hab ich noch das Riesenrad und einen Autoscooter abgelichtet. Die Autoscooter von Ferling und auch der von Eiserloh, gegenüber dem Coaster, wurden zwar angenommen, aber irgendwie fehlte da die "Jugend" die da sonst immer abhängt.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, und locken Euch auch einmal auf die Dippemess - ein Volksfest mit Herz.
Mach 1 kostete an normalen Tagen 15,00 Euro und anfangs gab einen Rabatt von 5 Euro pro Person, aber bei einer weiteren Visite waren die Ermäßigung von 5 Euro ausgelöscht, sondern stand nur Ermäigung!
Mal ehrlich, für einen Familientag mit den günstigen Preisen und passablem Wetter war nicht viel los, oder?
Ich mein, die Fahrgeschäfte sind auf den Fotos fast nicht mal zur Hälfte gefüllt!
Wie gesagt - es war kurz nach 14 Uhr - und ich sagte ich hab diese nicht nach Zeit sortiert, sondern in einem Rundweg angeordnet. Und es gab Wartezeiten, wie beim Coaster eben, und auch im Alpha 1, der nach ner Stunde immer voll gefahren ist.
ähm, wir waren von 14 Uhr bis ca. 18.45 da und man muss nicht ständig alles fotografieren, ferner steht das ja dabei, das ich die nicht sortiert habe, ausserdem stand die Sonne irgendwie doof, das man fast immer dagegen fotografiert hat.
Ferner darf man zwar hier was sagen, dennoch wird in der Regel auch was zu den Bildern gesagt, was wohl nicht im Vordergrund steht
Stand Poseidon nicht vor 2 Jahren schon mal auf der Dippemess? Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich meinen griechischen Kumpel fragte, ob die Figuren dort wirklich griechische Krieger sein sollen.
Ansonsten: Danke für die Fotos. Meine Freundin und ich haben zum ersten mal seit Jahren das Feuerwerk am ersten Tag verpasst. Aber spätestens am Montag sind wir da.
2006 wurde die tatsächlich aufgebaut, aber warum die dann als "Premiere" angekündigt wird, ist mir am Ende schleierhaft. Auf jeden Fall ist es eine Bahn die Spass macht!
Danke für den Hinweis. Meine erste Wasserbahn auf einer Kirmes war im letzten Frühling bei der Dippemess diese absolute Riesenbahn. Deshalb kommen mir seitdem alle anderen Bahnen total winzig und popelig vor. Aber wenn am Montag das Wetter einigermaßen stabil ist, werde ich sei mal testen.
Naja,
letztes Jahr im Frühjahr was das die WiWa 3 von Löwenthal, die ist ja auch sehr schön... Aber Poseidon kann unter Umständen gut spritzig werden...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given