Hallo ihr lieben, es geht sich um Folgendes. Gestern war ich mal wieder im Freizeitland Geiselwind, und eine Fahrattraktion macht mir irgendwie angst, nämlich Ikarus. Sobald ich einsteige und es los geht, muss ich immer auf das Fahr teil schauen was die Gondeln nach oben befördert, das in der Mitte. Und in den 3 Fahrten die ich Ikarus gefahren bin ist das Teil bei 2 Fahren mitten drin stehen geblieben und sogar einmal wieder ein bisschen nach unten gerutscht ( Ich hätte beinah vor Angst geschrien ). Dann wollte das Teil wieder hoch doch die Räder dran hatten sich gedreht nur das Ding wollte und wollte nicht nach Oben. Auch wenn Ikarus oben anhält und dann weiterfährt und das Mittlere Ding nach unten will habe ich immer panische Angst da vor 2 Monaten als ich in Geiselwind war das auch so ein bisschen nach unten Gerutscht ist und dann angehalten hatt und wieder nach unten gefahren ist. Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr in Ikarus zu gehen, weil ich einfach richtig panische Angst habe das das Ding irgendwann nach unten Stürzt. Übrigens Letzes Jahr oder vorletztes, Keine Ahnung war ja auch Ikarus wie Lange wegen Technischen Störungen zu. Ich will einfach das meine Angst unbegründet ist und ich mich wieder Traue. Ich hoffe auf eure Erklärung Danke
Edit: Noch etwas wo ich panische Angst habe ist Der Free Fall Tower in Geiselwind. Warum? Nein vor Free Fall Towers habe ich keine Angst, aber die Bügel machen mir Angst. Ich habe Angst das der losfährt ohne das der Bügel verigelt ist, da die Mitarbeiter ( allle sehr unfreundlich im ganzen Park ) noch net mal an jedem Bügel schauen ob der fest ist die gehen noch net mal rum Die drücken ein Knopf, und dann Pipst es und es geht hoch. Stelle mann mal sich vor ein Bügel funktioniert nicht ( schrecklich ) Ist der Free Fall Turm sicher und fährt nicht Los wenn ein Bügel nicht verigelt ist oder andersrum?
Sorry, aber man bekommt echt das Grauen, wenn man deinen Text liest. Teilweise muss man überlegen, was du einem mit manchen Sätzen überhaupt sagen möchtest.
Das ist überhaupt kein Grund zur Sorge, wenn sich die Räder drehen und das Teil nicht hochfährt. Manchmal haben diese eben keinen Kontakt zum Turm mehr und drehen sich sozusagen "frei". Dass das Teil einfach so herunterkracht, halte ich auch für so gut wie ausgeschlossen.
Jedes Fahrgeschäft hat mal technische Probleme, und wenn Ikarus damals geschlossen war, ist das doch nur ein Zeichen dafür, dass der Park sich um seine Attraktionen kümmert und Defekte behebt.
Der Freefall kann übrigens nicht mit offenem Bügel losfahren. Stelle man sich vor, man geht aus dem Haus und wird von einem Dachziegel erschlagen. Es kann immer und überall etwas passieren und wenn du panische Angst vor Unfällen bei Fahrgeschäften hast, dann meide sie einfach. Keiner zwingt dich, mitzufahren.
Der "Freefall" in Geiselwind hat oben so gut wie keine Airtime, da kann man sich, falls der Bügel mal nicht funktionieren sollte, sicherlich auch so festhalten.
Zum Problem:
War leider noch nicht dort, aber scheint ja das selbe Teil zu sein, welches im Phantasialand war.
Naja, technische Pannen passieren schonmal, ich gehe aber mal davon aus, dass das Problem nichts schwerwigendes ist, ansonsten hätte der Park das Fahrgeschäft sicherlich lahm gelegt.
Irgendeine Sicherung muss es ja haben, weil es sonst bei Stromausfall einfach nach unten donnern würde.
Ich würd mir darüber keinen schweren Kopf machen, wenn es dir zu unsicher ist musst du es ja nicht fahren .
Abgesehen davon wird ein Condor ja nicht mittels Zahnrädern hochgezogen sondern durch Seilzüge, ählich eines Aufzuges oder der Intamin Türme (nur ohne Ausklinken versteht sich).
Weiß jemand vielleicht was die Zahnräder für ne Funktion haben? Vielleicht sind diese ja als Bremsen gedacht und/oder als Führungsrollen?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given