Vorgestern ging es dann auch für mich zum ersten Mal auf den Wurstmarkt und es wurmt mich immer noch, dass ich letztes Jahr nicht dort gewesen bin. In jedem Fall kann ich nach dem Besuch sagen, auch wenn die Beschickung dieses Jahr nicht ganz so stark ausfällt wie letztes Jahr, wobei schlecht natürlich maßlos übertrieben wäre, dass es eine wirklich großartige Kirmes ist. Außerdem war wirklich mächtig was los, selbst schon recht früh um 14 Uhr als wir am Platz ankamen. Bilder habe ich hier aber nicht so viele gemacht, da es einfach keinen Spaß macht über oder um die Menschenmassen herum zu fotografieren, außerdem wollte ich auch einfach ein wenig die klasse Stimmung genießen, die auf dem Festplatz geherrscht hat. Doch wirklich, eine tolle Kirmes und ich denke, über mangelnden Zuspruch werden sich nach dem Massenansturm am Samstag auch die Schaustelelr nicht beschweren können. Alle Fahrgeschäfte sind auf maximaler Auslastung gefahren (der Countdown ist auf dem dritten Bild nur leer, weil das Bild während der Probefahrt direkt vor der Öffnung entstanden ist). Auch interessant fand ich den Kontrast zwischen dem Wellenflug von Nickel und dem von Barthel, der momentan in Landau steht. Nickel fuhr die ganze Zeit vollbesetzt, während bei Barthel trotz sehr viel Betrieb gestern hier in Landau immer sehr viele Plätze frei blieben. Was so ein wenig Reko, etwas längere Fahrten und passende Musik alles ausmachen können ("Ich find dich Scheiße" mittags am Wellenflug zu spielen, wenn hauptsächlich Kinder mitfahren, geht mal überhaupt nicht!)
Jetzt aber zu den Bildern aus Dürkheim.
Nickels Wellenflug verfügt offenbar über ein neues ungewöhnliches Feature,...
...welches anscheinend inMode gekommen ist, da man an der Mäsestadt selbiges beobachten kann.