Mitglied wählen
Freunde
Suche
WM der Waldarbeiter in Tripsdrill
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #603180 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 20:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2008 20:20
Themenersteller
Relax
Ich hab mal den Text aus dem Newsletter übernommen zum diesjährigen Großevent in Tripsdrill.
Zitat Thematisch passend zur neuen Holzachterbahn „Mammut“ findet von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Oktober die Weltmeisterschaft der Waldarbeiter vor dem Wildparadies Tripsdrill statt. Dieses internationale Groß-Event wird bereits zum 28. Mal ausgetragen, jedoch erst zum zweiten Mal in Deutschland. Der Verband Waldarbeitsmeisterschaften Deutschland e.V. hat diese außergewöhnliche Weltmeisterschaft gemeinsam mit dem Erlebnispark Tripsdrill ins Schwabenland geholt. Über 30 Nationen mit insgesamt 130 Teilnehmern treten dabei gegeneinander an und zeigen ihr Können in fünf verschiedenen Disziplinen: Zielfällung, Kettenwechsel, Kombinierter Schnitt, Präzisionsschnitt und Entasten eines Baumes. Zusätzlich gibt es noch eine Testdisziplin: die Länderstafette. Ein Team startet mit vier Wettkämpfern. Ziel ist es, so schnell wie möglich von stehenden und liegenden Holzrollen Scheiben abzutrennen.

Zur Weltmeisterschaft der Waldarbeiter gibt es jeden Abend Live-Musik mit regional bekannten Bands:
Do. 02.10., 21.00 Uhr: Auftaktveranstaltung mit den New Shatters - Rocks-Hits pur!
Fr. 03.10., 20.00 Uhr: Uniseven - The Passion of Cover
Sa. 04.10., 21.00 Uhr: Western Highway - Country & More
So. 05.10., 21.00 Uhr: Big-Band Polizeidirektion Heilbronn - Crossover
Eine faszinierende Lasershow mit Feuerwerk läutet den Abschlussabend am Sonntag, 05.10. ab 20.00 Uhr ein. Die vier Abendveranstaltungen sind kostenlos und finden im großen Festzelt direkt vor dem Wildparadies Tripsdrill statt.

Das Tages-Programm zur WM der Waldarbeiter ist im Eintritt für Erlebnispark und Wildparadies Tripsdrill ebenso enthalten wie im Jahres-Pass. Natürlich können Interessierte diese Veranstaltung auch separat besuchen. Die Mehrtageskarte (gültig von Fr. bis So.) für Erwachsene kostet 19,00 €, für Kinder (4 - 11 J.) 9,00 €.

Wenn Sie diese außergewöhnliche WM miterleben möchten oder noch eine passende Musikveranstaltung zur Abendgestaltung suchen, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!


Besonders interessant finde ich den letzten Tag mit Lasershow und Feuerwerk!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #603193 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 20:49 Relax
Und mit ganz vorn dabei die Leute ausm Vogtland, die auch den Mammut-Schriftzug geschnitten haben *g*
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #603302 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 08:24 Relax
Ich hab schon oft Berichte über solche Waldarbeiter Wettbewerbe im Fernsehen gesehen. Und dieser Herr mit Glatze (Namen vergessen), der da immer vorne mitspielt ist mir total unsympathisch.

Trotzdem finde ich diese Veranstaltungen generell interessant, leider lässt mich mein Terminplaner an dem Wochenende aber nicht nach Cleebronn.

Gruß
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #603307 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 09:10 Relax
Hallo Frigga,
meinst du eventuell diesen Herren? Dirk Braun (Timbersports)
Fremdbild
Quelle: cache.daylife.com 610x.jpg



Absolut Klasse die Jungs, nach dem Event in Tripsdrill werden die gleich mal entführt (wie in der Gelbeseiten Werbung). Wir sollten unsere Gärten mal ein wenig entholzen S

Gestern auf der PK vor dem Wildparadies in Tripsdrill

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1980.jpg

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1906.jpg

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1861.jpg



Herbstliche Grüsse
PAPArazzie
Tripsdrill, was sonst!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #603312 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 09:19 Relax
Ja, genau den meinte ich. Ich wusste doch, dass ich mir klar ausgedrück habe. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag