Da ich sich dann heute doch noch die Gelegenheit dazu ergeben hat und einfach allerschönstes Kirmeswetter ist, bin ich heute dann mal rüber nach Ingelheim gedüst, um mir mal das Rotweinfest anzuschauen und mal ein paar Runden auf dem Power Dancer zu drehen.
Ist wirklich eine sehr schöne kleine Veranstaltung mit wirklich toller Lage zwischen Stadtmauern und Weinbergen. Außerdem war heute zum Eröffnungstag auch wirklich gut was los. Power Dancer fuhr fast immer vollbesetzt und bei der Alten Liebe bildete sich eine Schlange. Hier die Bilder davon.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
in dieser Umgebung finden sich immer interessante Motive.
Du hast das Rotweinfest gut eingefangen.
Ich komme gerade vom Festplatz. Es war fast unmöglich, vernünftige Bilder zu machen, da das Fest sehr gut besucht ist. Der Power Dancer wird von der Jugend überrannt. Bilder dort zu machen, war unmöglich.
Vielen Dank für Deine Eindrücke von heute Mittag.
Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Konnte man irgendwie schon absehen, dass heute Abend die Hölle los sein würde, bei dem Andrang, der heute Nachmittag kurz nach Öffnung schon geherrscht hatte...
Und danke fürs Lob.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
In Ingelheim ist auf dem Rotweinfest immer was los, wenn Wingender mit seinem eigenen Breaker da ist (schreibe ich bewusst, da der Power Dancer im Namen von Mario Wingender in Ingelheim steht und auch dessen Fahrchips dort verkauft werden), kommt es mir meistens sogar so vor, als wäre es abends zu den Hauptstoßzeiten voller als in Mainz...man sieht dort auch Leute aus der kompletten Umgebung, aus allen Orten, egal wie weit sie entfernt sind - dadurch kennt man auch viele dort. Der Power Dancer wurde zwar auch sehr gut angenommen, jedoch nicht soo gut wie Wingenders Breaker immer, da der PD zwischenzeitlich auch mal ein paar Gondeln frei hatte und auf Fahrgäste warten musste...generell war es trotzdem wieder sehr voll und wie jedes Jahr gerne ich immer wieder gerne aufs Rotweinfest
Dann verstehe ich aber nicht wenn immer so voll sein soll und die Fahrgeschäfte gestürmt werden warum so wenige Fahrgeschäfte kommen und immer die selben? Wegen dem Platz ist klar, aber ein anderes Geschäft hätte bestimmt noch Platz gefunden.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Nein, da findet kein anderes mehr Platz! Es ist nur dort Platz, wo auch diese Geschäfte stehen, daneben ist eine schräge Wiese. Mehr hinpassen tut einfach nichts. Und außerdem denke ich, dass auch nur diese Geschäfte dort gut angenommen werden, die halt schon seit Jahren da sind, sprich Breaker, Kettenkarussell vom heimischen Schausteller und Scooter. Käme z.B. sowas wie ein kleiner Top Spin, ein Shake oder so (eher ein Kleiner), könnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der gut angenommen wird...und außerdem stehen in Ingelheim nicht die Fahrgeschäfte im Vordergrund, sondern eher das Rotweinfest an sich. Und die Besucher sind zufrieden mit dem, was immer kommt...wieso also was neues? Das kannste auch sonstwo in der Umgebung haben...
Nach Wegfall eines Toilettencontainers konnte erst Platz für das Riesenrad geschaffen werden.
Auf dem Festplatz, könnte durch Verschiebung einiger Stände, etwas mehr Platz geschaffen werden. Ob die Sucht- und Drogenberatung der Jugendabteilung unbedingt neben dem Festzelt stehen muß, ist fraglich. Dieser Standort wurde dieses Jahr neu zugeteilt.
Außerdem ist im hinteren Bereich des Festplatzes noch eine Baustelleneinrichtung für die Sanierung der Wehrmauer. Die Sanierung dürfte nächstes Jahr abgeschlossen sein.
Mit etwas gutem Willen und Geschick, ließe sich der Platz besser einteilen. Ob die Stadt Ingelheim das will, ist eine andere Frage. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermarktung der Ingelheimer Weine. Immerhin wollen rund 50 Ingelheimer Weingüter ihren Wein an den Mann bringen.
Auf die vorh. Fahrgeschäfte kann nicht verzichtet werden, da diese schon Standart für das Rotweinfest sind. Etwas zusätzliches, dies dann im Wechsel, wäre die bessere Lösung.
Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
@Janis: Naja, Caribbean Star von Nickel und damals die G-force von Wingender standen ja auch mal dort, mit dem Breaker.
Wurde auch alles gut angenommen, hab den Caribbean Star nie so voll wie dort gesehen... also wiso nicht?
Ist denn der Platz unterhalb auf der Bergstraße, nicht mehr in verwendung?
Also vom Breaker aus rechts, etwas tiefer. Damals stand dort eben öfters der Caribbean Star.
Die G-force stand ja damals vor der *Kirche* !? Also mitten auf dem Platz, glaube ich!
War seit einigen Jahren nicht mehr dort, genau weil eben immer das selbe steht...
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Schau Dir meine Aufbaubilder an. Dann weißt Du, warum der Platz nicht mehr zur Verfügung steht.
Der gehört dem Turnverein. Dort ist ein Beach-Volley-Platz angelegt. Im vorderen Bereich steht jetzt das Weinprobierzelt.
Das ganze Areal wurde neu gestaltet.
Gruß
Hermann
Dass der Caribbean Star da stand wusst ich, war aber damals ziemlich leer wo wir dort waren...wusste aber gar nicht, dass G-Force mal dort stand...ganz schön groß fürs Rotweinfest Naja, in Bodenheim stands ja auch mal...in welchem Jahr war das?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type