Mitglied wählen
Freunde
Suche
B&M Standup-Coaster
Autor Nachricht
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #604907 Verfasst am Dienstag, 30. September 2008 16:47
Themenersteller
Relax
Hallo,

kaum ist mein kleiner und kurzer Megacoaster fertig, habe ich mich an ein neues Projekt herangewagt.

Dies mal soll es ein B&M Stanpup-Coaster sein. Der Track ist schon komplett fertig. Diese Bahn ist wieder komplett mit Handarbeit gebaut worden.

Die rund 1200m lange Strecke verfügt über einen großen verticalen Looping, einem Dive-Loop, einer standupuntypischen Zero-G Rolle, einen Inclined-Loop und 2 Flatspins. Ich wollte trotzdem das Layout recht B&M Typisch halten. Jedoch habe ich viel Wert auf Abwechslung gelegt. Die Inversionen werden nicht einfach "abgefahren", sondern mit anderen Elementen getrennt. Zum Beispiel durch einen Overheadbanked-Turn und durch bodennahe Kruven. Mit eingebaut ist auch ein kleiner Hügel, welcher den Fahrgästen das Gefühl gibt, aus der Sitz gerissen zu werden. Die Anlage ist recht groß. Der First-Drop ist fast 50m hoch, dies garantiert den absoluten Thrill S







Liebe Grüße
Luis
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #604916 Verfasst am Dienstag, 30. September 2008 17:24 Relax
Moin,

Hi,

Layout sieht ja ganz gut aus, pass aber auf dass die Lateralen Kräfte nicht zu hoch werden. Die fallen bei Standups besonders stark ins Gewicht.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #604926 Verfasst am Dienstag, 30. September 2008 17:25 Relax
Hi

Sieht soweit ja echt sehr nett aus.

Du schreibst dass alles Handarbeit ist. Auch deine Inversionen? Die sehen nämlich dafür sehr gut aus!
Weiter so!

Aber wie wärs mit ner anderen Farbkombi? S

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #605425 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 21:51
Themenersteller
Relax
Hi,

ich fand die Farbe auch nicht so gut und habe sie jetzt verändert. (ist aber jetzt erstmal nicht so wichtig)

Ich habe nun nochmal das Streckenstück zwischen Zero-G Roll und Blockbremse komplett erneuert.

Nach der Zero-G Roll kommt ein kleiner Hügel. Leider sind dort noch die Lat. G-Kräfte zu hoch. Mit dem neuen Inclined-Loop bin ich jedoch zufrieden. Die Helix vor der Blockbremse wurde etwas steiler.

Der Streckenabschnitt mit den Stützen wird vermutlich nicht mehr verändert. Jedoch habe ich die Auffahrt des Dive-Loop etwas heruntergebanked. Alle Inversionen sind Handarbeit. Jedoch werden die Flatspinns ausgetauscht. Ich werde die Strecke noch ein klein wenig verbessern, so gut wie ich es nur kann. Dann kommen weitere Stützen.





Liebe Grüße
Luis
7 Jahre onride
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #605990 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 16:44 Relax
Hallo Luis

dein Coaster gefällt mir wirklich gut. Die Farben sind passender und vom optischen macht es auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. S

Was mir aber persönlich nicht so gefallen will, ist der Inclined-Loop. Nicht, dass er mir nicht gefällt so wie du ihn gebaut hast, sondern allgeimein finde ich diese Dinger nicht schön. Weder richtiger Looping noch eine richtige Helix.....Aber daran soll dein Coaster nicht scheitern S

Mach weiter so, gefällt mir,

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #605992 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 17:29 Relax
So können Meinungen auseinandergehen. Ich persönlich finde inclined Loops sehr faszinierend, alleine von der Optik her...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #606060 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2008 00:38
Themenersteller
Relax
Ja, find ich auch. Inclined Loops find ich persönlich sehr interesant. Die dürfen bei einem echten Standup coaster nicht fehelen S

Ich denk die sind extra bei diesem Typ von Achterbahnen eingebaut.
7 Jahre onride
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #610220 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 22:54
Themenersteller
Relax
Hallo,

heute abend gibts es wieder ein kleines Update von der Bahn.

Ich habe an den Stützen weitergebastelt und schon 2/3 fertig "supportet". Der Inclined-Loop und die Strecke von Inclined-Loop zur Blockbremse wurde verarbeitet. Hier die Bilder:



Auf diesem Bild erkennt man die Zero-G Roll. Die Drehung ist bei dieser wesentlich länger als bei anderen B&M Bahnen. Wodurch ich eigentlich noch eine Stütze in der Mitte der Roll bräuchte. Ist das wirklich notwendig? Was meint ihr?





Helix vor der Blockbremse.





Der Inclined-Loop. Die oberen Stützen sehen ein wenig komisch aus? Kann das sein? Die Verbindung von Schiene und Stütze ist ziemlich lang. Was sagt ihr dazu?


Ich freue mich wie immer auf Komentare und Verbesserungsvorschlägen.

MfG
Luis
7 Jahre onride
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #610746 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:45
Themenersteller
Relax
Hallo.

Die Bahn hat jetzt komplett alle Stützen. Jedoch muss ich Einige an manchen Stellen noch etwas verbessern und ausarbeiten. Die Zero-G Roll hat nun auch eine Stütze bekommen. Hält besser. Außerdem hab ich schon ein Logo entworfen. Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Der Name der Bahn ist noch "geheim" S


Fremdbild
Quelle:
postimage.org aV1m_dLr.jpg

Der Flatspin über dem Wasser (letzte Inversion). Das Ufer wird noch detailreicher gestalltet.


Fremdbild
Quelle:
postimage.org aV1m_gfA.jpg

Das ist die zusätzliche Stütze. Ich find die ist eigentlich ganz gut geworden. Jetzt dürfte die Bahn halten.


Fremdbild
Quelle:
postimage.org gx1bE10r.jpg

Nochmals der Inclined-Loop. Kann man hier noch etwas verbessern?


Fremdbild
Quelle:
postimage.org gx1bEa_0.jpg

Logo bzw. Werbeplakat für die Achterbahn.

Ich habe vor, das erste mal für diese Achterbahn 3ds zu erstellen. Wie detailreich das theming und wie gut die 3ds werden, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wenn ich Zeit habe, werde ich am Wochenende mal mit den 3ds anfangen. Bin mal gespannt wies wird. Ich muss mich erstmal einüben.

Liebe Grüße
Luis
7 Jahre onride
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #610753 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:51 Relax
Es heißt "Feet" nicht "Feed". Außerdem verstehe ich den Slogan nicht so ganz. Passt eher zu einem Floorless-Coaster.
Zum Coaster selber: Sehr geil! Ich freu mich!

MfG Daniel
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #634120 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2009 18:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2009 18:50
Themenersteller
Relax
Hi, ich habe mich entschlossen die Bahn ohne 3ds erstmal hochzuladen, da ich noch nicht sehr gut im 3ds gestallten bin.
Trotzdem viel Spaß mit dem Joker.



rct-world.com latest.php

Liebe Grüße
Luis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag