Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Great Adventure 28.August 2008
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #605608 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2008 15:12
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!

Worauf die wohl alle warten....


...dazu sag ich mal nix mehr


Nitro
Nach Goliath in La Ronde ein Mega Coaster von B&M der mich mal richtig begeistern konnte. Der Track führt landschaftlich schön durch den Wald, Nitro verteilt gut Airtime und auch die kurvigen Passagen gefallen gut.


Batman - The Ride
Gibt eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen. Wären doch nur alle SLCs dieser Welt Batman - Klon und alles wäre gut S






Kingda Ka
Ein weiterer Punkt unserer Tour, an dem ich mich gefragt habe, warum man als Park sich freiwillig Coaster in den Park stellt, die mehr Probleme machen, als dass sie fahren. Trotz fast leerem Anstehbereich und angezeigter Wartezeit von 10 Minuten brauchten wir dank diverser Ausfälle für zwei Runden über zwei Stunden. Vielleicht konnte ich mich aufgrund des während des Wartens angestauten Ärgers nicht mehr so sehr über die Fahrt freuen, aber wenn man einige Tage zuvor TTD gefahren ist kann Kingda Ka meiner Meinung nach nur verlieren. Der Launch kam mir irgendwie arg holprig vor und die Schulterbügel stören. Klar, die Höhe ist toll und die Geschwindigkeit ist toll, aber ich werde wohl nie ein großer Freund von Intamin Rocket Coastern mit Schulterbügeln.








El Toro
Was hab ich mich darauf gefreut über diese Bahn etwas zu schreiben S Man kann hier selbstverständlich wieder kommen und sagen El Toro ist keine wirkliche Holzachterbahn, viel zu sanft und ohne Kettenlift und blabla. Aber verdammt, das Ding geht ab wie Colossos unter Drogen. Allein die Geschwindigkeit des Kabellifts stimmt schon gut auf das Folgende ein. Extreme Abfahrten mit absurdem Gefälle, Speed, Speed, Speed und nochmal Speed. Absoluter Höhepunkt für mich das Kurvengeschlenkere im Inneren von Rolling Thunder. Eine Wonne. Oder einfach nur krank? Da ich auch sehr mit Balder und Colossos sympathisiere: Eine glatte 10, obwohl es eine Holzachterbahn ist, die halt nunmal keine ist aber trotzdem saumäßig Spass macht.








Runnayway Mine Train
Mine Train von Arrow der schleteren Sorte




Medusa
Sehr toller, sehr langer, sehr intensiver Floorless Coaster von B&M. Nichts auszusetzen.








Road Runner Railway
von mir ausgelassener Kiddy Coaster




Rolling Thunder
Racing Woody, der nicht so recht in Fahrt kommen will und keine großartigen Fahreingeschaften besitzt und sehr im Schatten von El Toro steht. Leider nur eine Spur auf und so geht halt nunmal der Reiz eines Racing Coasters flöten. Und ein Count weniger wars auch. Was eine Tragödie S


Great American Scream Machine
Viele Überschläge, viel Aua, nix Besonderes





























Blackbeards Lost Treasure Train
Ein Large Tivoli Coaster. Was nettes für Zwischendurch.

Dark Knight
Nunja, sagen wirs mal so. Es ist halt eine Standard Maus und das kann man nicht wirklich besonders toll finden. Die ganze Storyline ist dennoch ganz okay und das ganze in dunkel (bzw. halbdunkel) zu fahren ist auch mal was anderes. Aber es bleibt eine Maus. Und da ich kaum einen Bezug zu den BATMAN-Cartoons habe, kann ich jetzt auch wenig dazu sagen ob die Story gut umgesetzt ist oder nicht. Es war insgesamt "okay"

Skull Mountain
Ganz nette Indoorbahn von Intamin. Insgesamt eher gemächlich aber war ganz ok.

Superman - Ultimate Flight
Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich fand die B&M Version des Fliegens viel angenehmer als die holländische Variante. Die Überschlagselemente fahren sich angenehmer, das Fluggefühl kommt besser rüber, die Fahrt ist sanfter und nicht zuletzt das Beladen und Einsteigen einfach komfortabler. Weniger nett waren die 20 Minuten die wir im wahrsten Sinne des Wortes in der Schlussbremse "abhängen" durften. Da ging nix mehr vor und nix mehr zurück. Schlussendlich wurden wir dann evakuiert und mussten unsere Namen in eine Liste eintragen. Angeblich aus Versicherungsgründen. (weiß irgendjemand den Sinn?). Das versprochene Exit-Ticket bekamen wir nicht.

Der Park
Wer nach SFGA fährt, will ohnehin nur Achterbahn fahren. Und dafür ist der Park auch bestens geeignet. Fast durchweg tolle Bahnen mit dem (meiner Meinung nach) absoluten Höhepunkt El Toro und hier Six Flags untypisch auch sehr hoch gefahrene Kapazitäten und ordentliche Abfertigung. Den Rest des Parks kann man vergessen, aber das stört ja auch nicht weiter. Außerdem verdient SFGA die goldene Himbeere für den schlechtesten Parkplan ever. Wirkt wie der eines Kinderparks und nicht wie der eines der größten Parks der Welt und ein Parkplan, in dem keine oder kaum Wege eingezeichnet sind hilft auch nicht bei der Orientierung. Aber wer braucht schon einen Parkplan? S
Carpe Diem!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #605649 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:43 Relax
Hallo,
sehr schöner und ausführlicher Bericht!

Was mir aufgefallen ist:




Batman wirkt wie ein Kinderspielzeug vor Nitro. Irgendwie ist die Bahn ungünstig platziert S

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #605714 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:48 Relax
Schöner Bericht, danke dafür.

Wie sieht in dem Park denn das Flashpass System aus?
Worin besteht der Unterschied zwischen Regular und Gold?
Regular nur einmal und Gold den ganzen Tag?

Und: Lohnt sich so ein Pass? Der Park ist ja in der Regel etwas voller.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #605717 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:56 Relax
Hallo!

Der Flash Pass ist so eine Sache für sich! Der Unterschied zwischen Regular und Gold besteht darin, dass man bei Regular die gleiche Zeit wartet, die man auch in der regulären Q warten müsste, mit dem Unterschied dass man sie eben nicht in der Warteschlange verbringt. Bei Gold bekommt kann man in der Regel spätestens 15 Minuten nach dem "Buchen" schon seinen "Termin" zum Fahren.

Der Preis ist natürlich sehr happig und die Anschaffung will wohl überlegt sein. Lohnt natürlich nur bei sehr großem Andrang.

Generell bin ich eigentlich kein großer Freund solcher Systeme und ich finde, dass es SF mit der Preisgestaltung doch sehr übertreibt.

Da man solch eine Tour aber sicher nicht jedes Jahr macht und man bei nur einem Tag Zeit vielleicht auch mal ne Bahn öfter als nur einmal fahren möchte, kann es lohnend sein.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #605718 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:58 Relax
Mit anderen Worte der Gold hat gegenüber dem Regular keinen Vorteil wenn man mit zweiterem etwas geschickt plannt? Wieviel Bahnen kann man denn gleichzeitig "reservieren"?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #605768 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 18:55 Relax
Soviel ich weiß nur eine..
ソセツケエオ テトケセサト
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #605774 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 19:00 Relax
Der Unterschied zwischen den beiden Pässen besteht da drin, dass man beim regular Pass die aktuelle Wartezeit virtuell warten muss. Beim Gold Pass dauerte es bei uns ca 5 min dann könnten wir fahren.
Man kann immer nur eine Bahn reservieren sobald man diese gefahren ist kann man die nächste Bahn eingeben. Somit ist der Gold Pass schon vorteilhafter. Vor allem bei großem Andrang. Teuer sind sie trotzdem und lohnen sich nur bei großem Andrang
Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #605802 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 20:05 Relax
Freut mich zu lesen, dass El Toro mal wieder jemanden genauso sprachlos gemacht hat wie mich letztes Jahr. Kann mich deiner Meinung daher nur anschließen, wenn auch mit einer kleinen Ausnahme: Colossos mit ner Überdosis! S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag