Heute habe ich mal die Kirmes in Brunssum besucht. Leider war das Wetter nicht so gut und der Platz daher nicht sehr gut gefüllt, obwohl es eine Menge schöner Fahrgeschäfte für die kleine Stadt Brunssum gab.
Los ging es mit dem Power Dancer:
Weiter ging es an einem Autoscooter vorbei...
..und einem Scheibenwischer...
...zum Temple of Adventure. Dabei handelt es sich um ein relativ neues Laufgeschäft, welches zwar von Außen nicht sehr groß ist aber dennoch einen sehr großen Innenraum hat.
Da ich Laufgeschäfte sehr interessant finde bin ich mal reingegangen und war sehr positiv überrascht. Im Inneren ist es völlig dunkel, für meinen Geschmack sogar zu dunkel, denn stellenweise kommt man nur durch Ertasten vorwärts und muss sehr aufpassen nirgendwo gegen zu laufen. Im Inneren befinden sich dann noch einige schwach beleuchtete Dekorationsgegenstände wie Säulen und Särge und natürlich eine Menge Figuren die plötzlich irgendwo auftauchen und für den ein oder anderen guten Schreck sorgen. Durch die bereits erwähnte Dunkelheit hat man sich in der Tat einige Male gut erschrocken, da man wirklich gar nicht sehen konnte was kommt.
Weiter ging es dann vorbei an diesem Karussell.
In der hinteren Ecke war dann dieses Fahrgeschäft zu finden.
Weiter ging es schließlich zum Spider.
Von hier aus konnte man dann auch den Sky Flyer sehen.
Dabei handelt es sich um eine neue sehr kompakte Version eines Star Flyers von Fabbri. Die Anlage hat eine sehr geringe Grundfläche und eine Höhe von 30 Metern. Für den Aubau wird kein Kran benötigt, da der Turm Hydraulisch aufgestellt und entfaltet werden kann. Soweit ich das sehen konnt hat die Anlage auch nur zwei Transporte. Wie ich finde ist der Sky Flyer grade für kleine Plätze eine gute alternative zu den "großen Star Flyern". Sicherlich ist er nicht so hoch, aber bietet dennoch eine schöne Fahrt mit einer tollen Aussicht. Interessant war auch die Tatsache, dass es bei jedem Fahrprogramm einen Abschnitt gab bei dem der Drekhkranz sich ganz oben nur ganz langsam gedreht hat, sodass man mal wirklich etwas Zeit für die Aussicht hatte.
Schließlich ging es noch vorbei an diversen Kinderfahrgeschäften und einer kleinen Raupenbahn.
Insgesamt kann man sagen, dass die Kimres in Brunssum für eine Stadt dieser Größe sehr schön ist und immer einige doch außergwöhnliche Fahrgeschäfte bietet.
MfG
Wolfgang