Hallo liebe Onrider,
Ich wollte mal fragen wie groß man maximal bei den verschiedenen Achterbahnfabrikaten (Intamin, B&M, Vekoma,Gerstlauer,...) sein darf oder is das unterschiedlich von Bahn zu Bahn.
Ich bin jetzt 1,95m -1,96m und hoffe dass ich alles ohne Bedenken fahren kann.
Dies bezieht sich auch auf die Achterbahnen in Amerika, da ich vor habe in den nächsten 2-3 dort hinzufliegen
Freue mich auf eure Antworten
Bin 1,95 und mir ist es jetzt nach 190 coastern noch nie passiert, dass ich eine wegen meiner Körpergrösse nicht fahren durfte. In letzter Zeit werd ich aber öfters gefragt wie gross ich dann sei. Standardantwort ist meistens "klein genug" .
Also ich bin knapp 1,97 und hatte bisher auch noch keine Probleme,
außer am Mittwoch im EP Bei EuroMir gibts ne "Begrenzung" auf 1,95m und der Mitarbeiter war ziemlich
streng! Am Nachmittag habe ich es nochmal versucht, da hat mich dann aber ein anderer Mitarbeiter reingelassen
mit der Zusatzinfo "Könnte etwas eng werden"
Es war im Wagen etwas wenig Platz, aber kein Ding!
Ansonsten habe ich bisher alles fahren dürfen
Die ist nicht dafür da, dass du dir den Kopf nicht anschlägst, sondern wegen dem Platz in der Gondel udnd ass du dir deine kniehe nicht anschlägst (wo auch immer).
Bin 1,97m und hatte noch nie iwo Probleme, werde auch desöfteren kontrolliert. Bei der Euromir zb. aber n leicht krummer rücken und ein bisschen die Knie durchknicken lassen und du hast massig platz nach oben
Die meisten Bahnen und Attraktionen (zb. auch Mystery Castle) sind auf 1,95m beschränkt, wenn sie denn überhaupt eine Größenbeschränkung haben. Bei 2-3cm drüber, wie eben bei mir, hat man aber wie gesagt noch keine Probleme.
Hmmm..
Ich muss in der Hinsicht auf Achterbahn fahren nicht auf 2,04m stolz sein.
Fahren konnte ich bisher auch noch alles, ist halt nur etwas enger..
Und die Fahrgeschäfte/Bügel z.B. von KMG sind sogar noch sehr angenehm..
Hier gehts nicht nur hoch und runter, hier gehts auch drunter und drüber! ~skAter~
Ich bin auch 1,95/1,96mtr. und hatte bisher nie Probleme das mir eine Fahrt verweigert wurde. Ich habe teilweise lediglich nur Probleme in die Bahn zu kommen und später dann wieder herraus. Meine Größe resultiert "hauptsächlich" aus langen Beinen und die wollen untergebracht werden. Lediglich in den Freefall-Tower im Gardaland dürfte ich nicht rein. Der jungen Dame war ich zu groß.
Aber nun zu deiner Frage nach B&M Coastern. Diese haben von den Sitzen her so viel Freiheit das man auch locker mit über 2mtr. noch rein kann. Sofern man nicht am Bauchumfang scheitert.
Auch in den Launch Coastern gibt es keine Probleme. Die bieten genügend Beinfreiheit.
Probleme bereiten mir mehr die wilden Mäuse, die teilweise doch schon recht eng sind. Hier sitze ich am liebsten allein in einer Reihe so dass ich die Beine in den Fußraum des Nachbarsitzes stellen kann. Allergrößte Probleme hatte ich in der G'sengten Sau. Hier ist die Beschränkung auf die Nutzung von nur einem Sitz nicht möglich. Ich brauche definitiv beide.
TotNH kann ich nur im ersten Wagen ganz vorne fahren, da ich hier die Beine in die Spitze schieben kann.
Grüße von Thorsten, der mit seinen 46 Jahren wohl nicht mehr wächst.
Meine Frau meint ich sei sogar schon kleiner geworden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type