Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA Tour 2008 VII - Cedar Point: America's Rollercoast (2/3)
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #606295 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 01:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2008 14:15
Themenersteller
Relax
Tourindex:
Part I: Hershey Park
Part II: Dorney Park
Part III: Six Flags America
Part IV: Kings Dominion
Part V: Busch Gardens Europe
Part V,5: Go Karts Plus
Part VI: Cedar Point: Around the Point
Part VII: Cedar Point: America's Rollercoast



CEDAR POINT
Teil 2
America's Rollercoast





Teil 2 der Trilogie: 13 der insgesamt 17 Achterbahnen. Darunter 1 1/2 hölzerne Überraschungen, ein Ride der dringend Platz für neue Superlative machen sollte und etwas, das mir als Eis wesentlich lieber ist.

Platinum Pass Besitzer und Hotelgäste dürfen morgens schon eine Stunde vor offizieller Öffnung den Park betreten und ohne größere Wartezeiten ein paar Runden auf Maverick oder Millennium Force drehen (nur wenige Attraktionen haben dann schon geöffnet), vorausgesetzt sie haben sich im vorangehenden Laufduell gegen scheinbar unermüdliche Kinder mit Pferdelungen durchgesetzt. Zwei Fahrten ohne Wartezeit sollten aber für jeden drin sein. Hey, und was ist wenn man sowohl einen Platinum Pass hat als auch im Hotel übernachtet? Wo sind meine 2 Stunden?! Ich hab doch beides bezahlt... S


Wicked Twister
Nach Voodoo in Dorney mein zweiter Twisted Impulse Coaster und wenngleich Wicked Twister deutlich besser ist, kann ich mich trotzdem nicht mit diesem Typ Achterbahn anfreunden. Der Launch ist relativ unintensiv und von außen sieht die Bahn spektakulärer aus als sie im Endeffekt ist. Zumindest kann Wicked Twister durch die Platzierung direkt am Strand punkten, was der Bahn zumindest ein bisschen mehr Attraktivität verschafft aber auch das Risiko erhöht, schließlich weiß man nie wann sich die paar hundert Möwen nebenan dazu entscheiden ihre Flügel zu benutzen. Das dürfte aber ein Risiko sein, das für alle Bahnen im Park gilt.







Raptor
Für sein Alter von mittlerweile 14 Jahren (die man der Bahn an der ein oder anderen Stelle durchaus ansieht) fährt sich Raptor erstaunlich ruhig mit einer ordentlichen Portion Intensität, allerdings kommt die Bahn nicht ansatzweise an Talon, den Top Inverter der Tour heran. Raptor lief bei circa halbvoller Warteschlange mit allen Zügen, was die Wartezeit sehr verkürzte.










Blue Streak
Die Bahn ist nicht nur die älteste im Park sondern auch oder vielleicht gerade deswegen Namensgeber der Sandusky Blue Streaks, dem dortigen Baseball Team. Wider Erwarten fuhr sich Blue Streak für einen Woodie im gemäßigten Alter relativ gut mit noch besserer Airtime.









Mean Streak
Man liest viel, man hört viel. Und von Mean Streak nur schlechtes. Präventiv also, auch dank Walk on, erstmal nur Front Row gefahren und dort wird die Bahn ihrem Ruf absolut nicht gerecht. Gerade nachts macht die Fahrt richtig Spaß und man steigt unverletzt wieder aus, weshalb wir uns dann auch mal in die hinteren Regionen des Zuges gewagt haben, wo die Fahrt zwar deutlich unangenehmer ist, aber immernoch nicht so schlimm wie sie meistens gemacht wird. Da ändert auch die Brille, die auf einmal in unserem Wagen gelandet ist, nichts daran.









Iron Dragon
Wenn man kurz zuvor noch Big Bad Wolf gefahren ist, kann man von Iron Dragon wohl keine Wunder erwarten und so war der Ride zwar nicht enttäuschend, aber immerhin der zu erwartende Durchschnitt. Der Schlussteil über Wasser mit Wasserdampf ist definitiv der beste Part der Bahn und lässt einen kurz darauf noch relativ zufrieden aussteigen.







Corkscrew
Eine Achterbahn deren Fahrt mindestens so kurz ist wie sie unspektakulär ist. Dafür kenne ich weitaus üblere Arrow Coaster, die deutlich stärker austeilen.








Magnum XL 200
Einst die höchste Achterbahn der Welt und wie ich in vielen Reviews gelesen habe für viele eine überraschend gute Fahrt. Allerdings glaube ich, dass der Grund weshalb viele die Bahn so lieben jener ist, welcher mich die Bahn nicht lieben lässt. Dabei handelt es sich definitiv um den Tunnel des Todes gegen Ende der Fahrt. Die Airtime im letzten Teil der Fahrt ist dort so unglaublich extrem, dass es schon schmerzt. Man wird regelrecht mit voller Kraft gegen die Lapbars gepresst. Wären jene etwas weicher und breiter könnte ich diesem Effekt mehr abgewinnen, so bleibt es für mich bei einer Bahn die unerwartet sanft mit nie geglaubter Killerairtime über ein langweiliges Layout mit schönem Setting am Strand vorbeirast.










Gemini
Zwar handelt es sich bei Gemini um eine doppelspurige Achterbahn, also eigentlich um zwei, aber die Bahn erweckt zunächst den Eindruck als würde sie den Platz für etwas großes, tolles und neues versperren. Weit gefehlt! Auf das Gemini ewig dort stehen möge! Dieser unscheinbar wirkende Ride von dem die Anziehungskraft eines Friedhofs ausgeht war die Überraschung im Park und liegt für mich vor Bahnen wie Raptor oder Magnum. Eigentlich ist die Fahrt nichts außergewöhnliches, sondern hat von oben betrachtet lediglich die Form einer 8, aber in der letzten Reihe wird man in die Drops nahezu mitgesogen, es kribbelt im Bauch und die Fahrt macht einfach Spaß. Außerdem positiv: Läuft sehr ruhig, keine Wartezeiten und es gibt die Bahn gleich zweimal. S








Cedar Creek Mine Ride
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Die Bahn selbst oder die Tatsache, dass sie so viel Platz einnimt auf dem ein Flying Coaster oder die dritte Spur von Gemini stehen könnte/sollte/müsste. Jedes Knäckebrot ist spannender. Dachte sich wohl auch der Mechaniker, der die kaputten Bügel im vorderen Wagen entspannt während der Fahrt repariert hat...






Disaster Transport
Dass es sich dabei um eine Bobbahn handelt wusste ich, aber eigentlich dachte ich, dass es ein sehr kurzer Spaß in purer Dunkelheit wird. Schon wieder geirrt! Man mag mich bekloppt nennen, aber das Teil rockt! Das Theming ist so unglaublich kitschig, dass ich zum einen den Sinn nicht geschnallt habe und es zum anderen schon wieder gut ist. Auch die Effekte während der alles andere als langweiligen Fahrt sind nicht übel.
Vielleicht kann mir Matthias mal wieder mit den Fotos aushelfen... S




Mantis
Und wieder ist es passiert (diesmal aber zum letzten Mal, versprochen). Wie schon bei Mean Streak konnte auch Mantis ihr Image nicht bestätigen. Auch hier sind wir nur vorne gefahren, wo die Fahrt sehr intensiv ist und enorm auf die Beine geht, auch wenn man von einem fahrradsattelartigen Sitz etwas gestützt wird. Die Beine sollte man jedoch während der Fahrt leicht anwinkeln, andernfalls kanns ziemlich schmerzhaft werden. Über die Fahreigenschaften kann ich mich ebensowenig beschweren, denn sogar auf den äußeren Plätzen fängt man sich keine Schläge ein. Leider wird der Zug während des First Drops abgebremst, ohne diese Bremse wäre die Fahrt aber wohl so rau wie sie gerne beschrieben wird. Was ist eigentlich mit dem dritten Zug passiert? Der liegt in seine Einzelteile zerlegt irgendwo unter dem Abstellgleis.













Wildcat
Ein Klassiker, der wenige Wochen vor unserem Besuch noch wegen eines Auffahrunfalls geschlossen war, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten lief wie geschmiert.






Das wars mit dem zweiten Teil. Was noch fehlt und im dritten Teil noch kommt, dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #606318 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 10:48 Relax
Dann kommt mal wieder ein Senf S
Die Sandusky Blue Streaks sind die Teams der Sandusky High school in Football, Baseball etc. Der Name bezieht sich bei sowas nicht
nur auf eine Sportart, sondern meistens auf alle Teams der schule.
Bei Thema Magnum gehen unsere Meinungen extrem auseinander. Für mich ist die Bahn ganz klar ein Top 10 Coaster aber entweder man liebt oder hasst die Magnum S
Ich habe leider auch keine Bilder von Disaster Transport gemacht, aber die vom letzten Jahr solltens auch tun, da sich an dem
Kasten anscheinend seit Jahren nichts mehr geändert hat.

Verschwommener Schriftzug


Bild aus dem Wartebereich mit etwas Theming


Die Station


Das Abstellgleis außerhalb des Gebäudes
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #606344 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 13:02 Relax
Schöne Photos =)

Ich bin neidisch, du warst in der Achterbahn Haupstadt S

mfg Mwiggi
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #606347 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 13:19 Relax
Nach dem scheinbar nicht enden wollenden Strom von "Uninteressante Fotos von (für die meisten) uninteressanten Gesichtern"-Threads sind Eure Berichte ein echtes Highlight auf onride. Ich selbst weiß, dass es schon eines gerüttelt Maßes an Disziplin bedarf, immer wieder die Kamera zu zücken und den Park für "die armen Schweine daheim" zu dokumentieren. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank. Habe selten so intime Einblicke in die von Euch vorgestellten Parks bekommen, wie in Eurem Trip-Reports. Bitte weiter so.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hydra
nach oben
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH
 
Avatar von Hydra
Link zum Beitrag #606501 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 21:17 Relax
Ist die Bremse beim First Drop neu? Hab ich noch nie zuvor gesehen.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #606504 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 21:41 Relax
Sie ist nicht neu. Ist meines Wissens schon seit einigen Jahren dort.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #606610 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 10:09 Relax
Toller Bericht! Ich warte gespannt auf Teil drei und die weiteren Episoden!
Move your Car
berndji
nach oben
Mitglied Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #606750 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 14:46 Relax
toller Bericht, aber der PArk muss ja voll gewesen sein, wenn sogar Gemini mit beiden Spuren fährt. (war bei mir vor 3Wochen nicht der Fall)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #606804 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 17:53 Relax
Sommerferien halt.
Um mit einer der 3 großen Intaminbahnen zu fahren musste man auf jeden Fall eine Stunde warten.
Am Samstag sind wir dann nur in der Früh noch ein paar Sachen gefahren, weil die Wartezeit ab ca. 11 Uhr selbst für Magnum bei
über 60 min lag. Der TTD Wartebereich war dann komplett voll, bei Maverick ging die Schlange sogar noch etwa 40 Meter über den Anstehbereich hinaus. Gemini ist in den 3 Tagen spätestens ab Mittag immer mit beiden Spuren gefahren.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag