Tag 1: Plopsaland
Tag 2: Thorpe Park
Tag 3: ???
Tag 4: Alton Towers
Tag 5: London
Das Video (kommt)
Am 28.09. ging es für einen Freund und mich auf unsere kleine England Tour. Auf dem direkten Weg nach Calais lag das Plopsaland also wollten wir diesen Park nicht auslassen.
Der Park selbst hat mich sehr positiv überrascht. Pünktlich um halb 10 trafen wir auf dem Parkplatz ein und nutzten die Zeit um schnell ein paar Fotos vom Eingang und co zu machen.
Nach einer kurzen Parkeröffnungsshow ging es dann in den Park und hier war ich doch sehr positiv überrascht. Der Platz hinter dem Eingang macht ganz schön was her.
Die Häuser sehen größtenteils sehr schön aus und der Brunnen sorgt für eine schöne Atmosphäre.
Bilder von dem Ganzen:
Zunächst führte uns der Weg dann zu "
Draag", dem
Mack Powered Coaster des Parks. Eine wirklich schön gestaltete Bahn. Der Eingangsbereich liegt in einer Burg und die Fahrt fürht dann über die leicht zugewucherte Wasserbahn. Die Fahrt kann durchaus überzeugen und macht Spaß. Ebenso ist die Wasserbahn positiv zu erwähnen. Auch diese hat eine ordentliche Länge und macht durchaus ganz schön naß.
Eine weitere Bahn des Parks ist "
Vleermuis". Eine wie ich finde sehr merkwürdige Bahn, die ich nicht besonders toll fand. Das erklärt wohl auch, warum ich nicht viele Bilder von der Bahn habe.
Die größte und bisher wohl bekannteste Bahn im Park ist der "
SuperSplash". Die Bahn an sich ist eben einmal hoch und wieder runter ins Wasser. Allerdings geht's hier mit einem Aufzug hoch. Insgesamt ist die Bahn schön gemacht, aber besonders im Aufzug ist noch einiges zu tun. Mehr als eine löchrige Plastikfolie kann man da bisher nicht sehen. Vielleicht ändert man das ja irgendwann nochmal.
Ansonsten hat der Park noch einen StarFlyer und verschiedene Kinderbahnen bzw. Kinderachterbahnen zu bieten.
Bunteroverload im Shop
Fazit:
Ein wirklich schöner Park, der mich sehr positiv überraschen konnte. Wir waren den halben Tag im Park, da wir noch die Fähre bekommen mussten. Die Zeit reichte jedoch locker aus.
Wenn nächstes Jahr die neue Achterbahn eröffnet ist der Park sicher einen Zweitbesuch wert. Von einer Baustelle oder Werbung für die neue Bahn war übrigens nichts zu sehen.
Gruß Fabian
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D