Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England Tour Tag 1: Plopsaland
Autor Nachricht
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #606864 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:41
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2008 15:42
Themenersteller
Relax
Tag 1: Plopsaland
Tag 2: Thorpe Park
Tag 3: ???
Tag 4: Alton Towers
Tag 5: London
Das Video (kommt)

Am 28.09. ging es für einen Freund und mich auf unsere kleine England Tour. Auf dem direkten Weg nach Calais lag das Plopsaland also wollten wir diesen Park nicht auslassen.

Der Park selbst hat mich sehr positiv überrascht. Pünktlich um halb 10 trafen wir auf dem Parkplatz ein und nutzten die Zeit um schnell ein paar Fotos vom Eingang und co zu machen.

Nach einer kurzen Parkeröffnungsshow ging es dann in den Park und hier war ich doch sehr positiv überrascht. Der Platz hinter dem Eingang macht ganz schön was her.
Die Häuser sehen größtenteils sehr schön aus und der Brunnen sorgt für eine schöne Atmosphäre.
Bilder von dem Ganzen:

Zunächst führte uns der Weg dann zu "Draag", dem Mack Powered Coaster des Parks. Eine wirklich schön gestaltete Bahn. Der Eingangsbereich liegt in einer Burg und die Fahrt fürht dann über die leicht zugewucherte Wasserbahn. Die Fahrt kann durchaus überzeugen und macht Spaß. Ebenso ist die Wasserbahn positiv zu erwähnen. Auch diese hat eine ordentliche Länge und macht durchaus ganz schön naß.

Eine weitere Bahn des Parks ist "Vleermuis". Eine wie ich finde sehr merkwürdige Bahn, die ich nicht besonders toll fand. Das erklärt wohl auch, warum ich nicht viele Bilder von der Bahn habe.

Die größte und bisher wohl bekannteste Bahn im Park ist der "SuperSplash". Die Bahn an sich ist eben einmal hoch und wieder runter ins Wasser. Allerdings geht's hier mit einem Aufzug hoch. Insgesamt ist die Bahn schön gemacht, aber besonders im Aufzug ist noch einiges zu tun. Mehr als eine löchrige Plastikfolie kann man da bisher nicht sehen. Vielleicht ändert man das ja irgendwann nochmal.

Ansonsten hat der Park noch einen StarFlyer und verschiedene Kinderbahnen bzw. Kinderachterbahnen zu bieten.

Bunteroverload im Shop

Fazit:

Ein wirklich schöner Park, der mich sehr positiv überraschen konnte. Wir waren den halben Tag im Park, da wir noch die Fähre bekommen mussten. Die Zeit reichte jedoch locker aus.
Wenn nächstes Jahr die neue Achterbahn eröffnet ist der Park sicher einen Zweitbesuch wert. Von einer Baustelle oder Werbung für die neue Bahn war übrigens nichts zu sehen.

Gruß Fabian
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Shorty
Aufsteiger Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #607078 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 10:35 Relax
Schöner Bericht, den du da verfasst hast.

Es war auch echt eine schöne Tour mit uns beiden, freue mich schon auf die nächste. S

Grüße Marcel
Milipp
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #607230 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 16:33 Relax
Danke für den schönen Bericht!

Ich kenne den Park schon, seit dem ich 2 Jahre alt bin, da ich mit meiner Familie immer in Bray Dunes, was direkt neben DePannes liegt, Urlaub gemacht habe. Damals hieß der Park noch "Meli Park". Meli stellt eigentlich Lebensmittel her, speziell Honig, Pralinen, Schokolade, etc. und ist in Belgien recht bekannt. Schmeckt auch lecker und konnte sich wohl damals nen Park leisten. Ich denke aber, dass es vielleicht auch zuerst Zeitschriften/ Fernsehsendungen von Meli gab, dann die Produkte und dann den Park.
Die Wildwasserbahn finde ich auch super, vom Theming her nicht zu verachten, die gibt es auch schon immer in dem Park. Es hat sich aber einiges verändert. Früher war eben alles auf das Thema "Biene" gehtemed. Aber ich glaube, dass das Plopsaland einen sehr guten Weg beschritten hat und den Park schon ein ganzes Stück aufgewertet hat. Bellewaerde ist übrigens nur ne Stunde weit entfernt!
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #610035 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 17:32 Relax
Und wieder jemand, der den genialen Darkride übersehen hat S

Stehen halt nur Kinderwagen vor dem Eingang S
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #610057 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 17:43 Relax
Uhi, der neue Eingang sieht aber wesentlich schicker aus als der alte. Der Park scheint ja auch zur Zeit mächtig aufzurüsten. Ich freu mich schon auf den neuen Launch Coaster nächstes Jahr!

Danke für die Bilder!

P.S.: Den Darkride habe ich übrigens auch übersehen. S

MfG Daniel
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #610371 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 12:55 Relax
Hallo,

danke für den tollen Bericht. War im Juni 2007 im Plopsaland von Oostende aus und habe damals leider auch den Darkride übersehen. Schade.

Der neue Eingang gefällt mir. Der war 2007 noch nicht.

Ist was vom Hotel neben dem Park zu sehen. Es sollte 2008 gebaut werden?

Gruß
Dorothea
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #610391 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 14:42
Themenersteller
Relax
Vom Hotel war noch nichts zu sehen, außer ein großer Holzbauzaun. Plakate besagten aber, dass das Hotel erst 2009 eröffnen soll.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #610399 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 15:01 Relax
Der Darkride ist die beste Attraktion des Parks - und Ihr habt die ernsthaft übersehen? *g*
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #610672 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:44 Relax
Hallo,

habe leider den Darkride wirklich übersehen.

Das Hotel wird sicher 2009 fertig werden.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag