Gestern Abend ging es wegen der Neuheit Big Flight von H.P. Maier nach Luzern. Erstaunlich war der ordentliche Andrang für eine Kirmes an einem Sonntag Abend und das bei der Kälte. Leicht geregnet hat es auch noch.
Eine Fahrt auf Big Flight kostet 8Fr. Es gab aber trotz Andrang anständig lange Fahrten, ja eher sogar zu lange Fahrten. So hat der eine oder andere das Fahrgeschäft grün im Gesicht verlassen. Ich selber habe es natürlich auch ausprobiert und muss sagen, es kickt ordentlich, wenn ich auch die Stationsdurchfahrt bei einem Afterburner noch etwas heftiger und damit besser finde. Erwähnenswert sind allerdings die ausserordentlich bequemen Sitze und Schulterbügel von KMG. Fantastisch wie sich damit Hangtime fährt, und davon hat man oben schliesslich mehr als genug. Ein tolles Gefühl, über Kopf auf dem Platz zu stehen und nach unten zu schauen. Die Gondelbremsen wurden nur kurz gelöst, ebenso wie bei Dominator bei gemässigter Pendelbewegung. Die Schaukellei ist aber dennoch in diesem Moment recht heftig und ich will es eigentlich gar nicht erleben, wenn dies bei kompletter Drehung des Armes geschehen würde. Beim Greifen der Gondelbremse kriegt man aber ordentlich eine geknallt, denn diese greift in der Sollposition trotz heftiger Schaukellei einfach zu. Alles in allem eine tolle Sache, allerdings fehlt einem dank der freien Sicht nach vorne ein Anhaltspunkt für die Augen, was ordentlich für Schwindel sorgt. Schlussendlich war auch mir total übel nach der Fahrt. Hier nun noch ein paar Bilder:
Wie man leicht hört, ist der Thrill Faktor auf jeden Fall gegeben.
Vom Aussehen her ist es halt typisch KMG - nichts, was einen vom Hocker reißen würde. Nirgends bleibt das Auge hängen, auch weil es keine Rückwand gibt. Nunja, an diese "Kompakt" Klasse müssen wir uns wohl oder übel gewöhnen, sollen ja noch mehr davon die Plätze fluten.
Ich leg noch ein Foto vom heutigen Tag drauf Ich schliesse mich bezüglich Puffis Beschreibung in allen Belangen an! Eine tolle Investition für die Schweiz
Puffi und ich haben danach Ausschau gehalten, jedoch konnten wir es dieses Mal nicht finden. Leider konnte man auch nicht um das ganze Fahrgeschäft herumgehen. Keine Ahnung, ob das Typenschild noch nicht angebracht wurde oder ob es irgendwo auf der hinteren Seite zu finden ist.
Danke für die schönen Bilder Also wenn man sich den neuen Flash von Weber und den Big Flight von Maier so anschaut, dann muss ich eindeutig sagen kann der Flash einpacken gegen den hier...der hat ja das geilste Design überhaupt
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given