Mitglied wählen
Freunde
Suche
2009/2010 Neuheit im Thorpe Park?
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #607557 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 14:26
Themenersteller
Relax
Hallo,
gestern war ich im Thorpe Park, wo mir dann am Ufer des See's, neben Stealth, mehrere Bagger aufgefallen sind, die das Ufer erweiterten.
Zu sehen waren auch schon einige Holzmarkierungen in der Erde:

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_20_17.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_21_18.jpg


Wird es eventuell eine zweite Neuheit für 2009, eine Neuheit für 2010 oder doch nur etwas was nichts mit dem Park zu tun hat?
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #607560 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 14:33 Relax
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #607562 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 14:37 Relax
Steht am anderen Ende des Parks S .
ソセツケエオ テトケセサト
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #607563 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 14:40
Themenersteller
Relax
Wie da kommt ne neue Achterbahn in den Thorpe Park? S

So Blind bin ich auch wieder nicht.
Die neue Achterbahn steht übrigends in der Nähe von Colossos S.
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #607566 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2008 14:46
Relax
Zitat Die neue Achterbahn steht übrigends in der Nähe von Colossos S


Wie jetzt? Der Thorpe Park baut im Heide Park eine neue Achterbahn?! S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #607567 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 14:50 Relax
2 Neuheiten injustoneyear?

Ich denke eher, dass die arbeiten für 2010 sind.
It´s time to play the game!
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #607572 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 15:12 Relax
Dieses Aufschüttungsprojekt dauert schon lange. Wie du wohl beim Besuch festgestellt hast, ist der Park mehr oder weniger auf Sumpfland gebaut.
Für grössere Erweiterungen müssen daher zuerst längere Genehmigungen eingeholt werden und dann muss sich das neue Gelände auch erstmal setzen.

Gerüchten zu Folge hatte der Park etwas mit BM im Gespräch. Hätte die neue Bahn auf die Fläche von Dylan kommen sollen oder war das neue (-> Bild) Gelände noch nicht reif dafür?
Gebuddelt wird da immer wieder... gut so! S Die können froh sein, dass die Umweltschützer bisher eher erfolglos waren (nicht wahr Phantasialand).
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #607644 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 17:27 Relax
Anmerkung von stilbruch: bla bla und heftige Aussage entfernt
Gerüchte mit B&M sind erstmal Gerüchte und werden dies auch bleiben.
Es sind zwei neue Coaster im Gespräch, ein Gerstlauer Launch Coaster (a la Lynet) sowie ein Woody.
Die Verträge mit Gerstlauer scheinen meines wissens nach schon zu stehen, denn es wird an besagter steller schon sehr lange gearbeitet, ungefähr solange wie die Planungen für Dylan und den Folgecoaster her sind.
Es muss sich meines Wissens nach um eine Art "Kombi-Paket" (Eurofighter / Launchcoaster) gehandelt haben, jedoch gebe ich hierrauf keine Garantie.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #607678 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2008 18:07
Relax
Coaster-Fan Ich gebe auf all das wie schon Erwähnt keine Garantie, ich kann nur wiedergeben was ich aus und in England gehört habe.


*gelb und damit Rote Karte*
Auf all das gibst Du keine Garantie? Dann halt Dich einfach geschlossen, anstatt hier zum wiederholten male irgendwelche Gerüchte ohne Quelle in die Welt zu setzen. Du musst hier auch keinen Posting Rekord absetzen, es gibt da nix zu gewinnen.

Schönen Urlaub,
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #607883 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 23:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2008 23:32
Relax
Old Chatter Hand Hallo,
gestern war ich im Thorpe Park, wo mir dann am Ufer des See's, neben Stealth, mehrere Bagger aufgefallen sind, die das Ufer erweiterten.


In der Tat muss Thorpe Land aufschütten um sich noch erweitern zu können. Das war bereits für Colossus, Stealth und jetzt den Eurofighter der Fall und soll nun im größeren Stil stattfinden. Anbei mal ein mittelfristiger Entwickungsplan für den Park, der jedoch aus dem Jahre 2003 ist und daher nicht mehr ganz stimmt.

Interessanter Weise erkennt man darauf gut, dass Stealth zunächst eher ein Clone von "Excelerator" in Knotts werden sollte. Zudem sollte wohl ein zweiter Freefall den viel zu kleinen (Kapazität) Turm ergänzen. Schade dass die Show auf dem See nicht gekommen ist - ich finde das bietet sich TOTAL für eine Wasser-/Jetski Show an. Man sieht sehr gut, wie der gesamte Park eigentlich auf einer Insel liegt. Habe mal gehört, dass für eine Erweiterung des Parks auch neue Fluchtwege von dieser Insel geschaffen werden müssen.

Warum auch immer: im Englischen Forum southparks.org kursieren Gerüchte dass eines der Rundfahrgeschäfte verschwindet. Ich halte das eher für unsinnig.

2006/07 sollte bereits ein Hotel eröffnen. Die Masterpläne gab es bereits und Land dafür wurde am See ca. 500m vom Park entfernt aufgeschüttet. Aber dann wurde gleichzeitig dem Hotel bei Chessington mehr Priorität verliehen und das Haus am Thorpe Park verschoben.

Der neue Eurofighter sollte angeblich eigentlich nach Alton Towers und dort den Black-Hole Indoor Coaster ersetzen im X-Sector. Gott sei Dank ist das nicht geschehen denn einen Eurofighter neben Oblivion (Vertical Drop Coaster) zu stellen ist schon SEHR dämlich. Also wurde das geändert. Leider ist dafür (gerüchteweise) der Flying Coaster von B&M für Thorpe Park auch "rausgeflogen". Der sollte nämlich dorthin wo jetzt der Eurofighter entsteht. Kann man sehen wie man will - ich finds schade.

Fakt ist, dass dem Thorpe Park eine Airtime Maschine fehlt. Es gab wohl auch schon Designes für einen großen Woodie eben auf den aufgeschütteten Inseln hinter Rafting und Stealth. Ich persönlich hoffe darauf - zumal die Company ja leider in Alton partout keine Genehmigung für eine Holzbahn erhält.

Hier ist für Euch der Plan (leider mies gescanned aber immerhin) - klickt drauf für die volle Größe denn ansonsten erkennt man einfach zu wenig:

Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #607951 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 01:14 Relax
Danke fuer die Infos! Ist denn auch ein Darkride fuer die naechsten Jahre geplant? Bei schlechtem Wetter und das ist in England ja besonders oft der Fall - bietet der Park leider recht wenig Moeglichkeiten.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #608717 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 16:39 Relax
Neuheit 2009: eine Werkstatt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag