Park
Universal Studios Hollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Los Angeles und Universal Studios
Autor Nachricht
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #608070 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 12:07
4 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2008 12:34
Themenersteller
Relax
Links zu den anderen Beiträgen:

onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

----

Las Vegas Bericht onride.de posting.php
Six Flags Magic Mountain

Ich möchte euch in mehreren Threads die Erlebnisse und Eindrücke meines Los Angeles Aufenthaltes ein bisschen näher bringen.
Zuerst möchte ich all denen danken, die mir so viele Tipps vorweg gegeben haben, vor allem Multimüller mit seinen Guides und persönlichen Ratschlägen.
Ich wohnte bei einer alten Schulfreundin, die vor 12 Jahren mit dem damaligen Michael Jackson Double vom Holiday Park in die USA ausgewandert ist und dort bis heute mit dem Double verheiratet ist.

Los Angeles ist nicht die schönste Stadt der USA, was aber dort zu sehen ist wirklich beeindruckend. Vor allem wenn man so Film- und Parkverrückt ist wie ich.
Los ging es mit dem Flug über Grönland hinweg.


Am ersten Tag haben wir Santa Monica Beach mit seinem berühmten Pier besucht. Die Preise dort sind recht happig. Und das Wetter lies auch zu wünschen übrig. Recht kühl und trüb. Recht ungewöhnlich für August.






Ganz interessant war, dass dort am Pier gerade an einer Serie namens „Terminator- the Sarah Connor Cronicels“ gedreht wurde. Eine TV Serie, die auf Terminator aufbaut. In Deutschland recht unbekannt.




Hollywood Boulevard und das Kodak Theatre, in dem die Oscars verliehen werden






Weiter in die Universal Studios. Habe eine Jahreskarte gekauft. Die kostet 5 Dollar mehr, für das gibt es aber satte Rabatte bei Essen, Merch und Getränken. Somit machen sich die 5 Extra-Bugs sehr schnell bezahlt.

Direkt zum neuen Simpsons Ride. Die Pre-Show mit den Sicherheitsunterweisungen ist brillant. Was man nicht tun sollte wird von Homer durch seine tollpatschige Art dargestellt. Z.B. soll man beim Einsteigen auf seinen Kopf aufpassen, was Homer natürlich nicht tut und mit einem „dooooh“ zum Ausdruck bringt.













Ab zur Universal Studios Tour mit den Filmkulissen zum Weißen Hai, Bates Motel und Krieg der Welten






Ob die alte Dame im Haus, wohl zu Hause ist???







Die Universal Studios liegen auf zwei Ebenen am Berg.
Ganz grob lässt sich sagen, dass oben der Vergnügungspark ist und unten die Filmstudios.

Ohne Rolltreppen lässt sich der doch grosse Höhnenunterschied schwer überwinden.





Welcome to Jurassic Park.
Ein recht nasser Ride, der vor allem durch seine tollen Animatronics besticht.
Man könnte wirklich meinen, dass mich gleich so ein Tierchen verspeisen möchte.









Waterworld. Eine tolle Stuntshow auf Wasserskirn und Jetskis.
Hier bin ich glücklicherweise nicht Multimüllers Rat gefolgt und habe mich nicht auf die linke Seite der Tribüne gesetzt. Die Pre-Show dort hat es in sich S







Viel Peng und Feuer machen die Show zu einem besonderen Erlebnis. Klasse Stunts und sehr spektakülär!!!




Zu diesem Bild kann man nur sagen: Es gibt bei den Apple Shops eine eigene IPhone Line ausserhalb des Stores. Hier gilt "der frühe Vogel fängt den Wurm". Denn um 10 Uhr morgens sind die Dinger ausverkauft. Also eine Stunde nach Ladenöffnung. In Californien muss man ein IPhone besitzen. Jeder hat eins. Vor allem junge Mädchen, was man hier in Deutschland doch recht selten sieht. Ein Statussymbol.




Downtow LA. Hier war ich in einem Nachtclub auf dem Dach eines Wolkenkraters. Gandioser Ausblick, umgeben von noch höheren Wolkenkratzern.







Die Girls waren sehr "horny"




So, das wars mit LA. Weiter gehts mit einem Bericht über Las Vegas und noch einem Bericht über Six Flags.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #608085 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 12:27 Relax
Danke für die coolen Bilder!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #608134 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 13:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2008 13:38
Themenersteller
Relax
Hier die Links zu den anderen Threads:

Vegas onride.de viewtopic.php
Six Flags onride.de viewtopic.php
Leider war die Bearbeitungszeit um.
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #609055 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 18:22 Relax
Hallo,

danke für eine gehörige Prise Fernweh! L. A. ist und bleibt eine sehr gewöhnungsbedürftige, aber supergeile Stadt. Man muß wissen, was einen erwartet und wie man sich in der Stadt zurechtfindet-dann macht's Spaß.

Liebe Grüße
Oliver
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag