ich bin über das Halloween-Wochenende (31.10. bis 2.11.) in New York und werde die Gelegenheit nutzen, mindestens einen Tag lang im SFGA von einer Warteschlange zur nächsten zu spazieren (und dazwischen ein paar Achterbahnen zu fahren).
Mein Plan im Detail: Am Samstag 1. Nov. früh morgens mit Mietwagen nach SFGA. Der Park hat von 10:30 bis 22:00 geöffnet. Danach irgendwo in der Nähe übernachten und am Sonntag je nach Lust und Laune einen 2. Tag in SFGA anhängen oder einen anderen Park (Dorney, SFNE) besuchen. Sonntag Abend oder Montag tagsüber zurück nach NY.
Meine Fragen dazu:
1) Ist irgendjemand zufälligerweise ebenfalls in NY und möchte mitkommen?
2) Die übliche Frage nach Übernachtungsmöglichkeiten um SFGA. Möglichst billig solls sein, dafür spielt die Distanz zum Park dank Mietwagen keine Rolle.
Der Park liegt ziemlich in der Pamna, da gibt es nicht allzu viel drumherum. Da Du mobil bist, würde ich Dir eine Nächtigung in Bordentown oder Lakewood empfehlen. Da hast Du eine entsprechend grosse Auswahl diverser Motelketten. Fahrzeut zwischen 30 und 45 Minuten.
leider ist nicht alles so einfach, wie ich dachte. Eigentlich will ich Great Adventure unbedingt am Samstag (1. Nov) besuchen um nötigenfalls einen 2. Tag als Reserve zu haben. Die eine (oder andere) Bahn da drin hat ja ihre Aussetzer und evtl. dauert Anstehen dank Halloween-Firlefanz so lang, dass 2 Tage Sinn machen.
Aber vielleicht klappt ja auch alles in den 12 Stunden des ersten Tages und in diesem Fall wollte ich eigentlich ins nicht so weit entfernte Allentown (Dorney Park). Blöderweise (für mich) hat aber Dorney nur am Samstag auf, und das zum allerletzten Mal dieses Jahr. Also ist umdenken angesagt - ich kann mich aber (seit knapp einer Woche) nicht zwischen folgenden Optionen entscheiden:
a) Dorney am Samstag, SFGA am Sonntag. Vorteil: kurze Autostrecken. Nachteil: 2 Stunden weniger in SFGA und das Risiko, dass an diesem Tag alles gleichzeitig zusammenbricht (und ich keinen Reserve-Tag habe).
b) SFGA am Samstag und SF New England am Sonntag (offen von 10:30 bis 20:00).
c) SFGA am Samstag und Hershey am Sonntag (offen von 14:00 bis 21:00).
Bei b) und c) sind je noch ein paar 100 km mehr im Auto angesagt, was mich nicht wirklich abschreckt. Ich kann mich viel eher nicht zwischen den Parks entscheiden. Der eine hat mehr (und interessantere) Rides, der andere dafür den legendären Poll-Winner der letzten Jahre.
Also was jetzt? Ich weis es nicht und wäre nicht unglücklich über ein paar Tipps/Einschätzungen von Leuten, die beide Parks besucht haben.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given