Mitglied wählen
Freunde
Suche
Feria de Málaga (E)
Autor Nachricht
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #608205 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 14:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2008 15:13
Themenersteller
Relax
"La Feria", zu deutsch die Kirmes, das Volksfest, die Messe
Malaga, zweitgrößte Stadt in Andalusien

Vom 15. bis 24.08.2008 fand die „Feria de Málaga“ statt, ein großes Volksfest, welches zum Gedenken an die Rückeroberung der Stadt im August 1487 durch die Katholischen Könige stattfindet. Málaga wurde zuvor im Jahre 711 von den Arabern eingenommen.
Die Feria findet an unterschiedlichen Orten in Málaga statt und besteht aus verschiedenen Veranstaltungen: Stierkämpfe, Pferdeumzüge, Ausstellungen und ganztags geöffnete Museen, Shows und Vorführungen (vornehmlich Flamenco), Konzerte (z.B. MTV Málaga Summer mit 300.000 Besuchern) und Tanzveranstaltungen. Mehr als 300 Shows mit 1680 Künstlern und Artisten zählt das Programm.
Die Kirmes selber befindet sich außerhalb der Stadt, am ehemaligen Landgut von Torres, dem heutigen Messegelände und kann mit 1,2 Millionen Besuchern 2008 aufwarten. Auf dieser Feria de Malaga befanden sich nicht nur 93 Attraktionen, 42 Spielbuden und 103 Essstände, sondern auch 164 sogenannte „casetas“ (dt. Buden, Stände. Dabei handelt es sich um Festzelte, in denen ganze Familien, nebst Oma und Opa, Kindern und Babys, Essen und Trinken, und bei Live Musik und Gesang (Flamenco) tanzen.
Tagsüber finden alle Feierlichkeiten in der Stadt selber statt, während die Kirmes erst am Abend ab 20 Uhr öffnet, dafür aber bis in die frühen Morgenstunden geöffnet ist! Während dieser 10 Tage wird nicht nur am Wochenende das öffentliche Leben zugunsten der Feria lahm gelegt, sondern es gibt auch noch gleich zwei Feiertage, die es nur in Malaga gibt. Eigentlich wird in dieser Zeit in Malaga nur gefeiert!
Nun zu den Bildern.

Dies alles ist der Eingangsbereich. Im Hintergrund sieht man das Portal, sprich der Eingang. Vom Betrachter aus gesehen, befindet sich davor ebenfalls ein Platz, mit Guest Service, Erste Hilfe Station, Stationen für verlorene Gegenstände oder Kinder, sowie hunderte von Taxis und Duzende von Bussen (die Spanier wollen ja was trinken).

Die Ruhe vor dem Sturm.

Kutschen sieht man häufiger. Öfters sind aber die Flamencokleider zu bewundern.

Hier sieht man eine der 4 (!) Strassen, an denen zur linken und rechten Seite sich die "casetas" befinden. Bei diesen Festzelten handelt es sich um fest installierte Häuser!

Teil 1: Die Counts S

"Ala Delta", ein Suspended/Gliding Coaster von Reverchon mit Nasse-Füsse-Garantie.

Direkt daneben steht vom gleichen Schausteller der Spinning Coaster "Ratón Vacilón" mit neuem Anstrich, ebenfalls von Reverchon.

Klappe ist noch zu.

Chaise kommt - Klappe auf.

Licht an!

Hier haben wir den Splash Coaster "Selva Encantada" von L&T Systems:

Der Erste der beiden "Dragon" Bahnen:

Der Zweite ist diesmal Powered:

Als nächstes haben wir den Spinning Coaster "Ratón Vacilón con Queso Va...lón", ehemals "Ratón Vacilón con Gato Comilon". Wieder von Reverchon!

Ist dies nicht ein Count? S

Aber dies hier doch sicherlich, oder? S

Teil 2 folgt gleich!
Baustelle
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #608294 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 16:30
Themenersteller
Relax
So, weiter geht es mit Teil 2, einer Auswahl von Fahrgeschäften.

Für 40 Grad hatte die Kirmes recht wenige Wasserattraktionen! Nur diese beiden hier (neben denen für Kinder):

Auch zum Gruseln gab es etwas, wenn auch nur wenig:

Fun-Häuser:

Auf diese Fahrgeschäfte (wie heissen die nochmal?) sind die Spanier ganz heiß! So viele Bilder konnte ich gar nicht machen, wie es von diesem Typ Fahrgeschäfte gibt. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Es gibt diese in den unterschiedlichsten Ausführungen, von mehreren für Kinder, bis hin zu Inverter-Versionen!

So viel Spaß kann eine einfache Scheibe machen! Die Jugendlichen (wollte "Die krassen Checker" schreiben, aber zum Glück gibt es in Spanien nur wenige davon - eigentlich gibt es nur in Deutschland so viele, aber das ist off-topic) waren verrückt danach!

Wie sollte es auch anders sein? Zum Reiten gab es auch mehrere Möglichkeiten.

ToT für Arme. Dahinter verbirgt sich irgendein Simulator. Bin das Teil nicht gefahren - wie alle anderen Besucher auch.

Das Teil ist lustig! Ein Rainbow in dem man im Käfig steht!

Auch in der Schiffschaukel kann man im Käfig stehen.

Das war es von mir! Wer Fragen oder so hat, kann sie gerne stellen.

Gruß
Micha
Baustelle
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #608309 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 17:02 Relax
Oh mein Gott, ein nachgemachtes Bellevue S Wie schlecht! Obwohl, auf dem ersten Bild vom Platz dachte ich sogar, das echte Bellevue stünde dort S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #608323 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 17:32 Relax
Tatsächlich, hab auch bis eben geglaubt das sei das Rad von Bruch...

Ich finde schade das die Ratón Vacilón con Gato Comilon umbenannt wurde, gab wohl rechtlichen Stress mit den Machern von Tom und Jerry, aber das Theming dazu war etwas besser...

Wie fuhr denn der TopScan? In Sevilla ist kaum einer damit gefahren, Lag wohl daran das das Ding total lahm war...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #608441 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 19:24
Themenersteller
Relax
Wie der fuhr? Lahm ist gar kein Ausdruck! Bis Mitternacht fahren die wohl das Familien- bzw. Kinderprogramm. Denke mal, die drehen dann erst in den Morgenstunden auf. *g*

Gruss
Micha
Baustelle
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #608511 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 20:45 Relax
Wie lagen denn eigentlich die Preise in Malaga?

In Sevilla fuhr der Topscan zb. für 4 euro und die ganzen Saltamontes für 3 euro im Schnitt
(Albert Einstein)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #608527 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 21:07 Relax
Warum beschwert sich denn keiner über den Projekt 1 Schriftzug? S

Danke für die Bilder aus Spanien!
Move your Car
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #608530 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 21:16 Relax
Ist mir vorhin auch schon aufgefallen, doch dann kam was dazwischen und ich habe vergessen, es zu erwähnen. S
Countdown
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #608556 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 22:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2008 22:11
Relax
Den Projekt 1 Streetfighter kannte ich schon, deswegen musste ich mich darüber jetzt nicht auslassen...viel schlimmer fand ich das geklaute Bellevue S Oder dass gleich 2 mal die gleiche Spinning Mouse von Reverchon da steht...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #608558 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 22:33 Relax
Warum ist das schlimm? Doubletten gibt es doch auch bei uns!
Move your Car
Countdown
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #608559 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 22:45 Relax
Ja, aber in solcher Form...vielleicht mal ne Wilde Maus vom gleichen Schausteller als Doppelanlage...aber doch keine zwei baugleichen Achterbahnen von verschiedenen Schaustellern auf einem Fest...bei normalen Fahrgeschäften ist das wieder etwas anderes, obwohl ich auch hier finde, dass es drauf ankommt, was für eins es ist...
Mühldorfer
Einsteiger
Mühldorf am Inn
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #608740 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 16:26 Relax
Überlegt Euch mal folgenden Tatbestand!!

Meint Ihr der Schausteller stellt aus Spaß an der Freud beide Anlagen auf den Platz??
Countdown
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #608743 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 16:29 Relax
Du hast da was missverstanden. Ich meinte nicht, wieso der eine Schausteller beide seiner Achterbahnanlagen auf einen Platz stellt, das gibt nämlich sehr wohl sehr oft in Deutschland auch, sondern wieso gleich zweimal die Baugleiche Spinning Mouse von Reverchon von zwei verschiedenen Schaustellern dort steht...aber ist ja egal!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #608762 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 17:37 Relax
Du darfst aber auch nicht vergessen dass die Plätze in Spanien riesengroß sind, ausserdem arbeiten dort auch viele Schausteller zusammen...

Auch wenn beide Coaster im direkten Umfeld stehen, hat keiner das Nachsehen (ist zumindest in sevilla so)
(Albert Einstein)
Countdown
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #608956 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 23:05 Relax
Apropos Spanien. Reist eigentlich der Salto Mortale noch dort oder ist der inzwischen schon wieder woanders?
Spunkmaier & Söhne
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #608992 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 09:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2008 09:37
Relax
Micha

Oh, ein Bellevue! Lasst uns sofort mit unseren Fahrrädern nach Spanien aufbrechen und eine "Mit dem Rad zum Rad" Fotoreportage machen!

---

Vielen Dank für den sehr interessanten, schönen Beitrag!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #610167 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 20:13 Relax
Micha

Ist das eine identische Anlage zum Booster Maxxx von Fabbri oder täuscht da die Höhe?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag