Tag 1: Plopsaland
Tag 2: Thorpe Park
Tag 3: ???
Tag 4: Alton Towers
Tag 5: London
Das Video (kommt)
Nach vielen Jahren des wartens führte mich nun endlich der Weg ins Alton Towers. Das gute Wetter von den Vortagen hatte uns verlassen, aber trotzdem sollte das die Stimmung nicht drücken.
Hauptsächlich sind es in diesem Park Bilder von den einzelnen Achterbahnen geworden, aber seht selbst.
Spinball Whizzer
Die Bahn hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte bisher nur den Vergleich mit den Bahnen aus dem Phantasialand und empfand diese Bahn doch um einiges interessanter.
Rita
Rita hat mir leider mal garnicht gefallen. Besonders im direkten Vergleich mit Stealth oder Desert Race kann die Bahn nicht punkten. Das Setting im Wald ist an sich ganz schön, aber die Fahreigenschaften sind nicht gerade die besten. Hinzu kamen noch die Wartezeiten. Obwohl beide Züge im Einsatz waren, lagen die Wartezeiten hier bei über 40 Minuten und das obwohl der Park leer war.
Corkscrew
Zu der Bahn gibt es wohl nicht viel zu sagen. Die Bahn verteilt ziemlich viele Schläge und ist nicht besonders angenehm zu fahren. Mir wird sie nicht fehlen. Hier leider keine Bilder.
Runaway Mine Train
Die Bahn ist schön in Szene gesetzt und macht auch wirklich Spaß. Allerdings könnte sie an einigen Stellen etwas schneller sein. Nur bein der Kurve in den Tunnel kommt einmal etwas Druck auf. Positiv ist hier noch der sehr lustige und nette Ride Op zu erwähnen.
Oblivion
Ich hatte jetzt nicht besonders viel von der Bahn erwartet, doch ich war sehr positiv überrascht. Der Drop und das Gefühl kurz vor dem losfahren des Wagens kann sich wirklich sehen lassen. Nervig hingegen fand ich die nicht enden wollende Que. Es war zwar leer, aber der Weg zur Station ist jawohl mal übertrieben lang.
Air
Für mich ein absolutes Highlight auf der Tour. Die Fahrposition an sich macht einfach super viel Spaß und die Strecke ist jetzt auch nicht soo schlecht. Besonders gegen Abend fuhr die Bahn einigermaßen druckvoll. Ich hatte ja viel negatives gehört, jedoch kann ich das nicht bestätigen, mir hat die Bahn auf jeden Fall viel Freude bereitet.
Nemesis
Jicha, was für eine Bahn. Für ihr Alter fährt sie sich immernoch gut und sie macht einfach unglaublich viel Spaß. Alleine das Setting der Bahn, die Que, die Station und der Streckenverlauf sind einzigartig und wirklich klasse. Die Bahn hat mich vollkommen überzeugt und ist hiermit mein lieblings
Inverter.
Allgemein
Hier noch ein paar Bilder aus dem restlichen Park.
Fazit
Ein unglaublich schöner Park. Alleine der Blick vom Eingang, über den See bis hin zu den Towers ist herrlich. Ebenso sind die Gärten einfach wunderschön und toll anzusehen. Der Park hat mich vollkommen überzeugt. Tolle Rides, eine einmalige Landschaft und super nette Mitarbeiter. Allgemein fand ich hier auch das Publikum sehr angenehm. Freizeitpark Honks waren hier nur vereinzelt anzutreffen. Daumen hoch für den Park, gerne wieder.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D