Kirmes
Wasen / Cannstatter Volksfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bericht vom Cannstatter Volksfest 2008
Autor Nachricht
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #609041 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 15:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2008 15:41
Themenersteller
Relax
Hi,

gestern zog es mich mit 2 Freunden erneut nach Stuttgart, um einerseits nochmal alles zu fahren und andererseits im Zelt Party zu machen. S

Der Platz war zwischen 15 und 16 Uhr schon gut gefüllt, man kam dennoch gut voran und wurde nicht geschoben.
Auf dem Weg vom Bahnhof in Bad Cannstatt konnte man sich vor der Unterführung einen Eindruck über den Festplatz verschaffen.

Entschuldigt bitte das auf den Bildern falsch aufgedruckte Datum. Meine Schwester hat an meiner Cam rumgespielt und den Datumsaufdruck eingeschalten. S Habe ich nach den Bildern von Revolution erst gemerkt. S
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nach der Unterführung sticht einem sofort der Happy Sailor ins Auge.

Originalfoto anzeigen

Show der Sensationen

Originalfoto anzeigen

Etwas weiter vorne dann der Vortex. Fahrpreis hier 3€, ein kurzes Fahrprogramm trotz gutem Publikum (Vom Alter her gesehen). Das war nicht nur bei meiner Fahrt so, sondern den ganzen Abend über! Da muss man sich nicht wundern, wieso der Vortex schlecht angenommen wurde. Das Fahrgefühl ist natürlich einzigartig und super, doch das rechtfertigt bei so einer Fahrt keine 3€.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Booster, Fahrpreis 3€ auch relativ kurze Fahrt, was aber nach der Aussage des Rekommandeurs am größten Teils sehr jungen Publikum lag. 3€ wären für diese Fahrt auch zu viel, aber ich hatte zum Glück noch einen Chip. Abends fuhr er dann länger.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Transformer, Fahrpreis ebenfalls 3€ (Gestern war Happy Hour; 2€ Fahrpreis von 11-19 Uhr). Dennoch wurde eine lange Fahrt geboten!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Hatte etwas mit dem Gegenlicht zu kämpfen. S

1001 Nacht, Fahrpreis auch 3€. Bin ich schon vor 2 Wochen gefahren und habe zum Glück nur 2,50€ da Gruppenticket bezahlt. Die Fahrt hat mir nicht so gefallen, einmal fahren reicht.

Originalfoto anzeigen

Break Dance No.1 bot eine geile Fahrt für 2,50€. Ich habe gestern meine ersten Erfahrungen in Sachen Sporten gesammelt. Der Rekommandeur war total nett, und lies einige Sprüche ab, während ich die Bilder machte. Anschließend bin ich hoch zum Fahrstand und da fragte er mich, wo die Bilder denn im Netz landen. Ich sagte sofort "ONRIDE" und er erwiderte, dass er das Forum kenne und Cybee und Erik (wie heißt die Person namens Erik im Forum?) letztens da waren. Von Tobias sagte er auch etwas, jedoch habe ich den Zusammenhang aufgrund der Lautstärke nicht wahrnehmen können. Nach der Fahrt haben wir uns noch nett unterhalten:25:.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Polyp, 2€ Fahrpreis.

Originalfoto anzeigen

Der Jugendtreff schlechthin, Autoscooter Top In.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Revolution, Fahrpreis 3,50€. Wie ich finde relativ viel für einen Top Spin. Aber ok, gestern wurde dafür ein angemessenes Fahrprogramm geboten.

Das wohl meist fotografierte Motiv S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Star Flyer, der Fahrpreis betrug hier 4€. Es fanden sich tagsüber so gut wie keine Fahrgäste. Teilweise wurde komplett leer gefahren wahrscheinlich um Aufsehen zu erregen.

Originalfoto anzeigen

Rückblick:

Originalfoto anzeigen

Countdown, Fahrpreis 4€, gutes und langes Fahrprogramm. Die Rekommandation war super.

Originalfoto anzeigen

Anschließend sind wir ins Zelt und somit gibt's jetzt noch ein paar Eindrücke vom Abend.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Carat 2000

Originalfoto anzeigen

Wilde Maus

Originalfoto anzeigen

Blick auf den hinteren Teil des Wasens

Originalfoto anzeigen

Star Flyer

Originalfoto anzeigen

Break Dance

Originalfoto anzeigen

Wildwasser, Fahrpreis 4,50€. Habe ich mal ausgelassen. Der große LED Schriftzug sieht nachts super aus.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

XXL, Fahrpreis 4€, wurde gestürmt wie noch was.

Originalfoto anzeigen

Vom Airwolf habe ich dieses Mal leider keine Bilder gemacht. Fahrpreis betrug allerdings 3,50€ und es wurde trotz großem Andrang eine lange Fahrt geboten, wie man es von diesem Fahrgeschäft auch nicht anders gewohnt ist.

Alle Bilder = © Shakerboy

Das war mein Bericht vom Wasen 2008.

Einfach ein tolles Fest mit einer super Beschickung und einer geilen Stimmung!

Kann ich nur weiterempfehlen.
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #609047 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 16:54 Relax
Schöner Bericht, schöne Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087582 Zugriffe

Wie habt ihr es denn um die Uhrzeit noch in ein Zelt geschafft und vor allem in welches? S
...des ghört sich so!
DJ Top
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #609051 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 17:08
5 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2008 17:12
Relax
Mit "Tobias" bin wahrscheinlich ich gemeint, ich hatte mich in Bonn mit Christian alias Maniac unterhalten.
Schade, dass ich den Kinzler-Breaker erst wieder in Düsseldorf fahren kann S
Sind schon wieder Ferien?
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #609057 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 17:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2008 17:34
Themenersteller
Relax
Achso, ich dachte mit "Tobias" war mpegster gemeint.

Um ca. 17 Uhr sind wir ins Göckelesmaier Zelt, doch da hatten wir es schon sehr schwer, einen Platz zu finden. Nach langem Suchen haben wir endlich einen gefunden und haben den ganzen Abend über gefeiert. "Die Lollies" waren da, was wohl auch ein Grund für die Besuchermassen war. Normalerweise ist das Göckelesmaier Zelt ab 16, doch da am Freitag Abend die Hölle los war, durften nur noch Personen über 18 Jahre das Zelt betreten. Wir sind dennoch reingekommen. S

Gruß
Killerkowalski
Einsteiger Daniel Schneider
Königswinter
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #609266 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 16:56 Relax
Glaub auch das er den Mpegster meint!!

Ich habe Cybee letzte woche auch gesehen da haben sie den maniac begrüßt S
DJ Top
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #609283 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 18:12 Relax
Könnte ich jetzt noch editieren, würd eich aus dem "wahrscheinlich" ein "vielleicht machen S
Sind schon wieder Ferien?
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #609285 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 18:24 Relax
@Killerkowalski: Jop, musste der Person mit der ich dort war, eine versicherung geben das der Breaker anhält wenn ihm schlecht wird! S Der verträgt nicht so viel, Magic wird ihm manchmal übel, Polyp hat er dafür gut überstanden.
Somit musste ich ihm mal zu seinem glück zwingen, die Fahrt hat ihm gut gefallen und ihm wurd auch nicht schlecht, ein anfang ist gemacht... S

@Shakerboy: Mit Erik meinte er Dj-erik! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Killerkowalski
Einsteiger Daniel Schneider
Königswinter
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #609319 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 19:12 Relax
Oh das ned schön!!

Und Maniac hat ihn versichter anzuhalten? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag