Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühjahrs und Herbstdippemess 2008 Spezial (Modemwarnung!)
Autor Nachricht
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #609136 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 00:15
Themenersteller
Relax
Es sind einige Technikbilder, Aufbaubilder, Transportbilder und auch Spielzeitbilder dabei, ich habe bei weitem noch mehr Bilder Zuhause, aber bitte entschuldigt mich, diese alle hier dürften genügen S

Die Bilder wurden Teils auf Anfragen geschossen (Einen Dank an Herrn Ewald Schneider für die tolle Technikerklärung am PTII)
Auch ein Danke an alle anderen die an den Fotos beteiligt sind...
Die Bilder wurden während der kompletten Frühjahrsdippemess und während dem Aufbau geschossen...

Also Vorhang auf und viel Spaß! S

Wir Fangen an mit dem Power Tower II von Ewald Schneider

Ein wirkliches Koloss das Zeit und Nerven beim Aufbau braucht!
Hier mal ein Blick auf den Mittelbau, Rückwand und Bremsanlagen...
Es sind jeweils 2 große Bremsen auf jeder Seite die allesamt unabhängig voneinander funktionieren, im Normalfahrbetrieb wird lediglich eine! in Anspruch genommen.

Der Turm fuhr wirklich immer ein sehr langes Fahrprogramm mit guter Reko, die man von den Schneiders gewohnt ist (anm. d R: "Ikea Möbel" S ) Ausserdem wurden ständig Fussball, Eishockeyergebnisse und andere Meldungen über die LED Tafel gezeigt, ein wirklich guter Service!

Break Dancer von Müller/Schramm und Sohn

Darüber brauch ich wohl nicht mehr viel zu berichten!
Jedenfalls ein absolut Klasse Breaker mit deftigem Fahrprogramm, langer Fahrtzeit und Top Reko!

Alpina Bahn von Oscar/Inge Bruch

Ein wahrer Klassiker unter den reisenden Coastern!
Der größte reisende Coaster ohne Looping, bietet auch für sein beachtliches Alter noch pures Fahrvergnügen, top Speed und ein sehr abwechslungsreiches Layout, fuhr in Frankfurt zur Peaktime oft voll, hatte aber dennoch mit den Fahrgästen zu kämpfen...

High Energy von Jasmin Kaiser
Ein wirklich schönes Fahrgeschäft in sehr guter Aufmachung!
Das Geschäft ist für mich vom Adrenalin nicht so er Reisser, eher ein zu schnell geratenes Aussichtsfahrgeschäft S
War leider wegen eines technischen Defektes den ersten tag ausser Betrieb, hatte auch den rest des Festes noch stark mit Leuten zu kämpfen, fuhr also oft nicht mehr als halbvoll, schade eigentlich...

Riesenrad "Bellevue" von Willy/Oscar Bruch

Ein Frankfurt-Klassiker, fast schon das wahrzeichen der Dippemess!
Was soll ich groß reden? Immer eine Fahrt wert!

Chaos von Peter Rieger

Schleuderschukel oder auch Afterburner mit etwas schlechterem Suboptimalem Fahrprogramm...
Steht schon fast zu oft auf der Dippemess, hat auch dieses Jahr aufgrund der schlechten Eck-Positionierung das Nachsehen gehabt!
Fuhr mehr als leer S

Daemonium von Martin Blume

Riesen 3 Stockwerks-Geisterbahn, die von aussen mehr hermacht als innen, naja 3 Erschrecker waren drinnen, einer hüpfte drausen rum und hat zumindest versucht bei dem Regen die paar Leute auf dem Platz aufzumuntern!
Leider nur Aufbaubilder, Spielzeitbilder weiter und in Verbindung mit dem Power Tower II...

Weiter gehts mit dem Circus Circus von Oscar Bruch

Der schönste unter den Magic Modellen, tolles Fahrprogramm mit ganz guter Reko, je nachdem wer grad dransitzt...
Bestens für die Familie geeignet, jeder findet hier seinen Spaß, egal ob Papa, Mama, oder die Kinder S

Jetzt noch ein paar unkommentierte und unsortierte Bilder

More coming tomorrow...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #609144 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 03:19 Relax
Bis jetzt sehr schöne und interesannte Bilder Daniel, danke dafür!

Wirklich TOP Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087876 Zugriffe
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #609327 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 19:51
Themenersteller
Relax
Teil 2: Herbstdippemess 2008

Zur Herbstdippemess war der Zuspruch eher verhalten, es bot sich ein Bild des Grauens auf dem Festplatz!
Weggefallene Mittelreihe, Disskussionen um Standplätze, Absagen, Schmuddelwetter, kein Wunder dafür, dass nur wenige Menschen sich auf den Platz verirrt haben...
Es waren 5 Neuheiten für den Platz angekündigt, allerdings waren das nicht wirklich die Topper, sondern eher Notstand um die Lücken einigermassen zu füllen! Die Neuheiten waren: Fun Schiff, Alpha1, Jupiter (Göbel), Schloss Dracula und High Explosive...
Dazu kamen natürlich noch die üblichen Verdächtigen, wie sie sonst auch immer auf der Dippemess zu finden sind.

Hier sind die Bilder, die lass ich jetzt mal reden S

Wir fangen an mit dem Fun Schiff von Schneider

Das Fun Schiff hat seine besten Tage wohl schon hinter sich, das sieht man auch daran, dass im Normalbetrieb nicht wirklich viele Leute damit fahren, meistens nicht mehr als 5 Leute in der Gondel zu sehen, oft auch mal ne halbe Stunde Downtime weil gar keiner fahren wollte... Bei 3 Euro überlegen sich das doch viele S
Das liegt wohl auch daran dass in fast jedem Freizeitpark ein Pirat, Wikinger oder ähnliches vorzufinden ist!

Witer gehts mit dem kleinen Jupiter-Riesenrad von Göbel

Ein ganz tolles Riesenrad, öfters hier in der Umgebung zu finden, ein ganz passable Größe, eigentlich für jeden Festplatz eine Fahrt wert
Hier habe ich besonders viele Aufbaubilder davon, am interessantesten ist es wie sie die Speichen einhängen, da brauch der Kranfahrer wirklich ein Fingerspitzengefühl, geht aber dennoch recht schnell aufzubauen...

Poseidon von Heitmann-Schneider

Kleine Wildwasserbahn mit etwas höherem Nässegrad, ich hätte öfters mal die Chance gehabt zu fahren, da sie gegenüber vom Breaker stand, hab es dann aber doch gemieden wegen des kalten und ohnehin schon nassen Wetters S

Wellenflug von Mike/Heinrich Roie

High Explosive von VSB Vorlop

Kein Kommentar!!! S
Braucht tagelang zum Abbau, weils keiner rafft was wo hingehört,
Braucht tagelang zum Abbau, hat es grad so nach Stuttgart geschafft...
Schaft die Strecke nicht... für mich keine gute Bahn!
Die Mitarbeiter ein Käfig voller Narren S

Alpha1 von Raymond Peeters

Auch nicht das gelbe vom Ei, lief dennoch sehr gut in Frankfurt und wurde auch von den meisten als Highlight gehandelt...
Für mich eine eintönige Schleuderei mit sehr hohem Kotzfaktor für Leute mich schlechtem Magen!

Mach 1 von Traber

Für 10 Euro ein paar Meter fliegen - Wers braucht...

Kristallpalast von Marly Sturm

Nochmals Break Dancer

...als ob hier nicht schon genug Bilder wären S

Und jetzt noch ein paar andere Zeitgenossen...

So das wars mit meinem Bericht, ich hoffe er gefällt euch S , denn ich mache mir hier nicht umsonst so ne Mühe S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
dippemessfan
Einsteiger André
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #609496 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2008 12:28 Relax
danke für dein bericht echt klasse gemacht von dir.Erst mal hammer bilder von dir echt yetzt S.Du hast ya recht ich fande echt selber schade wo high energy bei uns war und keiner ist reingegangen echt yetzt S S S,Ich kann aber dann nicht verstehen erst rum mekern usw und dann nicht mal fahren S S S S S S S S S S S .Wennn wir mal neue highlights haben odewr sdo dfann drauts sich keiner mal rein zum kotzen echt yetzt solche leute hasse ich.ich bin selber mal froh wenn was neues kommt echt yetzt S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #609501 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2008 12:32 Relax
und heute im Angebot: Smilies im Großpack. Greifen Sie zu Sind Se dabei, sind Sie in und nutzen Sie noch heute das neue Onride Feature "Smilies im Großpack" nur Heute im Angebot: 10 und mehr Smilies auf einmal zum Preis von nur einen einzigen Smilie, schlagen Sie noch jetzt zu, sind Sie dabei 10 und mehr Smilies auf einmal zum Preis von nur einem einzigen Smilie! Echt Jetzt!

@Daniel: Nette Bilder, Ich hoffe das Schrammsche Weiß ist immer noch Weiß *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
X-Factorfan
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #609515 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2008 12:51 Relax
S

Nette Bilder, Danke dafür!

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag