Es sind einige Technikbilder, Aufbaubilder, Transportbilder und auch Spielzeitbilder dabei, ich habe bei weitem noch mehr Bilder Zuhause, aber bitte entschuldigt mich, diese alle hier dürften genügen
Die Bilder wurden Teils auf Anfragen geschossen (Einen Dank an Herrn Ewald Schneider für die tolle Technikerklärung am PTII)
Auch ein Danke an alle anderen die an den Fotos beteiligt sind...
Die Bilder wurden während der kompletten Frühjahrsdippemess und während dem Aufbau geschossen...
Also Vorhang auf und viel Spaß!
Wir Fangen an mit dem Power Tower II von Ewald Schneider
Ein wirkliches Koloss das Zeit und Nerven beim Aufbau braucht!
Hier mal ein Blick auf den Mittelbau, Rückwand und Bremsanlagen...
Es sind jeweils 2 große Bremsen auf jeder Seite die allesamt unabhängig voneinander funktionieren, im Normalfahrbetrieb wird lediglich eine! in Anspruch genommen.
Der Turm fuhr wirklich immer ein sehr langes Fahrprogramm mit guter Reko, die man von den Schneiders gewohnt ist (anm. d R: "Ikea Möbel"
) Ausserdem wurden ständig Fussball, Eishockeyergebnisse und andere Meldungen über die LED Tafel gezeigt, ein wirklich guter Service!
Break Dancer von Müller/Schramm und Sohn
Darüber brauch ich wohl nicht mehr viel zu berichten!
Jedenfalls ein absolut Klasse Breaker mit deftigem Fahrprogramm, langer Fahrtzeit und Top Reko!
Alpina Bahn von Oscar/Inge Bruch
Ein wahrer Klassiker unter den reisenden Coastern!
Der größte reisende Coaster ohne
Looping, bietet auch für sein beachtliches Alter noch pures Fahrvergnügen, top Speed und ein sehr abwechslungsreiches Layout, fuhr in Frankfurt zur Peaktime oft voll, hatte aber dennoch mit den Fahrgästen zu kämpfen...
High Energy von Jasmin Kaiser
Ein wirklich schönes Fahrgeschäft in sehr guter Aufmachung!
Das Geschäft ist für mich vom Adrenalin nicht so er Reisser, eher ein zu schnell geratenes Aussichtsfahrgeschäft
War leider wegen eines technischen Defektes den ersten tag ausser Betrieb, hatte auch den rest des Festes noch stark mit Leuten zu kämpfen, fuhr also oft nicht mehr als halbvoll, schade eigentlich...
Riesenrad "Bellevue" von Willy/Oscar Bruch
Ein Frankfurt-Klassiker, fast schon das wahrzeichen der Dippemess!
Was soll ich groß reden? Immer eine Fahrt wert!
Chaos von Peter Rieger
Schleuderschukel oder auch Afterburner mit etwas schlechterem Suboptimalem Fahrprogramm...
Steht schon fast zu oft auf der Dippemess, hat auch dieses Jahr aufgrund der schlechten Eck-Positionierung das Nachsehen gehabt!
Fuhr mehr als leer
Daemonium von Martin Blume
Riesen 3 Stockwerks-Geisterbahn, die von aussen mehr hermacht als innen, naja 3 Erschrecker waren drinnen, einer hüpfte drausen rum und hat zumindest versucht bei dem Regen die paar Leute auf dem Platz aufzumuntern!
Leider nur Aufbaubilder, Spielzeitbilder weiter und in Verbindung mit dem Power Tower II...
Weiter gehts mit dem Circus Circus von Oscar Bruch
Der schönste unter den Magic Modellen, tolles Fahrprogramm mit ganz guter Reko, je nachdem wer grad dransitzt...
Bestens für die Familie geeignet, jeder findet hier seinen Spaß, egal ob Papa, Mama, oder die Kinder
Jetzt noch ein paar unkommentierte und unsortierte Bilder
More coming tomorrow...