Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorpe Park - more than just one day
Autor Nachricht
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #609331 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 20:59
Themenersteller
Relax
So, nun da ich endlich zuhause bin, werde ich auch mal meinen Bericht schreiben. Es war mein erstes Treffen dieser Art. Und mein Fazit: „Umwerfend“ – Es war anstrengend, oft war man auch Müde – aber es hat sich gelohnt und nicht nur wegen den Bahnen. Ich werde noch oft daran zurückdenken in nächster Zeit den die Stimmung war Super, der Park war toll, die Leute waren gut drauf. – Unterbrecht mich wenn ich mich wiederhole, aber an die Leute die nicht dabei waren kann ich nur sagen das Ihr was verpasst habt.

Ankunft im Thorpe Park und damit auch der erste Freudenpunkt. Für die meisten war dies der Erstbesuch und wie Kinder freuten sich alle auf den Park. – Ich hielt es für unmöglich dass mir das nochmal so passiert. Hatte mich darauf eingestellt das mir die Bahnen nichts ausmachen, das alles Locker weg geschehen wird, aber ich war voller Vorfreude, so wie bei meinen ersten Besuchen in deutschen Parks wo ich noch kleiner war.
Wir stellten uns mal zum Gruppenfoto auf und das Resultat konntet ihr bereits sehen, niemand war wirklich enttäuscht das Tidal Wave zu war. Alle sahen sich um was da auf uns zukam. Unser erstes war auch zugleich unser letztes Ziel: Stealth! – die Bahn rockt! – Es macht wuuuuschhh und man ist oben. Ich hab geschrien, gejubelt – das erste mal seit langen wieder auf einer Achterbahn. Einfach der Hammer. Andere konnten nicht schreien und saßen einfach fassungslos in der Bahn.

Nach den ersten Fahrten, und hier sei noch das tolle „Rucksack-abgebe-System“ zu erwähnen machten wir uns auf dem Weg zu Nemesis. Eine kleine Runde noch auf Detonator dem Freefall im Park. Und die Gruppe wollte Mamba fahren. Diesmal in Rot, und mit anderer Strecke. Genauer gesagt – Nemesis Inferno. In der Warteschlange fing Simon (daswars) damit an eine Abklatsch-Party zu veranstalten, welches sich in den anderen Q-Lines wiederholte. Stimmung und Vorfreude auf diese Bahn ging es hoch zur Station. Bei Abfahrt hört man einen tollen Soundtrack und die Fahrt an sich ist auch nicht von schlechten Eltern.
Aber ich will nicht groß Streckenverlauf und Fahrverhalten analysieren, das empfindet jeder anders. Ich fand die Fahrt super, Mamba ähnlich, würde ich sagen.

Anschließend ging es zu Collosus wo wie zuvor bei Slammer Halt machten, tolle aber kurze Fahrt in diesem Geschäft. Bei Collosus dann eine persönliche Enttäuschung am Testsitz. Kein grünes Lämpchen und kein schließender Gurt für mich. Innerlich verfluchte ich mal wieder Intamin. Aber bei so einer Gruppe kommt aufgeben nicht in Frage. Ermutigt ging ich mit zur Station wo ich mich meiner Jacke und meines Pullis entledigte. Ein fester Druck des Mitarbeiters auf den Schulterbügel und – klack. Dieses Klack war besser als jedes Geräusch zuvor an diesem Tag. Es ging den Lifthill hoch und wieder runter durch die 10 Loopings. Atemberaubend, genial – Diese Freude der ganzen Gruppe das es noch geklappt hat. Und meine Freude erst. Das ist fast so als wenn man eine Bahn erst nicht fahren durfte weil man nicht groß genug ist, nur besser! – Viel besser.

Der leichte Regen der sich anbahnte brachte uns auf die Idee eine Pause im BurgerKing einzulegen. Anschließend ging es weiter als es wieder trocken wurde. Es folgte Rush die Riesenschaukel, sowie X:no Way out und Flying Fish.

Doch halt – ich vergass doch was. Richtig da gab es eine kleine Berg und Talbahn mit einem Super Ride-OP. Welcher die Stimmung nochmal zum kochen brachte. Wenn man so will machte er auch Werbung für unsere Gruppe. Leider die falsche - konnte er nicht wissen, aber ein Brüller war es alle mal.

Und wir gingen zu einer Wasserbahn, welche auch sehr nass war, und zu einem Rapid wo wir sitzen blieben und eine weitere Runde drehten, wenn im Sommer alle Effekte an sind, bleibt keiner trocken, und auch an diesem Tag, wurden wir gut nass.
Wir hatten also schnell alle Bahnen durch – die wir jedesmal in der Gruppe analysierten und diverse Vergleiche anstellten. Doch eine Bahn war unvergleichlich.

Und genau auf dieser Bahn sollte unser Besuch enden. Zuvor aber fuhren wir nochmal die Bahnen die uns am meisten Spaß machten.
Aber dann war ERT auf Stealth angesagt. Wahnsinns-Stimmung. Super nette Ride-OPs. Die Arme hoch. Countdown mal auf Deutsch und auf Englisch. Eigentlich kann man nur noch Wortfetzen wieder geben. Wahrhaftig unfassbar. 30Min. – 12 Fahrten. 13 gut gelaunte Deutsche. Genauso gut gelaunte Parkmitarbeiter. Einfach unfassbar. Jederzeit wieder. …

Zeit zu gehen war es dann schließlich. Müde und Zufrieden fuhren wir nach London – aßen und tranken uns satt im PizzaHut. Besichtigten das LondonEye und fuhren wieder zum Flughafen.

Danke England, Danke Thorpe Park, Danke an alle die die da waren. Und nochmal Extra Danke an Simon und Steven für die Planung und die Organisation vor Ort. Und Danke an Dominik für die Rückfahrt vom Flughafen nach Duisburg ohne einzuschlafen, hätte ich mir nicht zugetraut.

Ich werde den Tag nie vergessen und habe auch noch ein Paar Bilder.

L. G. kirmeswelt

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #609340 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 21:20 Relax
Vielen Dank für den Tollen Bericht!

S
ソセツケエオ テトケセサト
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #609353 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 21:52 Relax
Wie kommt man denn mit 13 Leuten an eine ERT?
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #609364 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2008 22:08
Relax
Ganz lieb Fragen. =)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #609365 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 22:08 Relax
Ach, echt? S Wunderte mich nur, dass ein Park der Größe sowas für eine ziemlich kleine Fangruppe macht.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #609371 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 22:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2008 22:35
Relax
Das letzte Foto ist ja der Hammer S! Noch schöner wäre es allerdings ohne den Werbe-Schriftzug S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
blueeyes
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von blueeyes
Link zum Beitrag #609532 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2008 14:51 Relax
Wirklich schöner Bericht, lässt Erinnerungen wieder hochkommen.

Die Tour war wirklich super, wenn man den Regen mal weglässt. S

LG Michael
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
- Henry Ford -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag