Park
Sprookjesbos in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Themapark Sprookjesbos Valkenburg
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #609339 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 21:17
Themenersteller
Relax
Heute war ich wieder mal im Sprookjesbis in Valkenburg. Trotz des vollen Parkplatzes am unteren Eingang (welcher aber alles andere als Groß ist) war bei meinem Eintreffen am Park nicht wirklich viel los. Später wurde es dann aber noch etwas voller. Nach dem Bezahlen der 7,95€ Eintrittspreis gelangt man zunächst auf einen Weg vorbei an einigen Brunnen.



Geht man weiter kommt man vorbei an einigen kleinen Kinderfahrgeschäften zum Eingang der Grotten. Diese sind sehr groß und man kann zu Fuß oder mit kleinen "Tretautos" die Grotten erkunden.



Von Innen habe ich heute mal keine Bilder gemacht. Wer dennoch welche sehen möchte kann mal die Suchfunkion benutzen und sich einen meiner älteren Berichte zum Sprookjesbos ansehen, denn da gibt es auch Bilder vom Inneren der Grotte.

Anschließend geht es bergauf in Richtung Märchenwald.



Doch bevor es in den Märchenwald ging habe ich mir noch die Wasserorgel angesehen. Hier gibt es jede 30 Minuten eine Vorstellung. Natürlich darf man bei so einem kleinen Park nichts Großes erwarten, aber ich finde die Show grade für so einen kleinen Park sehr schön gemacht.
Das einzige Problem, dass es bei der Wasserorgel gibt ist die Tatsache, dass kaum jemand weiß dass es sie gibt und wenn doch, dann findet niemand den Eingang. Das liegt wohl daran, dass man den Eingang des Restaurants benutzen muss um die Wasserorgel zu finden.







Nun ging es aber in den Märchenwald vorbei an einigen Märchenszenen, die man wie es Früher im PHL war, mit einem Knopfdruck in Bewegung setzen konnte.





Die Märchenhäuser sind zwar alles andere als neu, aber doch sehr schön von Innen gemacht.





Weiter ging es durch den "Afrika Bereich" des Parks. Hier gibt es auch einge Szenen mit Animatronics zu sehen.









Anschließend ging aus dem Wald heraus über einige Wiesen weiter bergauf an einigen Spielgeräten und einem Wasserspielplatz vorbei in Richtung Westernstadt.



Hier ist auch der Eingang zur Wildwasserbahn "El Nino" zu finden.











Und hier noch einige Bilder, die ich während der Fahrt aufgenommen habe:









Die Wasserbahn ist sehr lang und bietet aufgrund der Hanglage auch eine schöne Aussicht auf den Lifthügeln. Die Bahn hat insgesamt zwei Drops.

Ebenfalls in der Westernstadt befindet sich die "Westernshow". Eiegentlich gibt es auch eine Lasershow, die aber schon seit dem Sommer leider nicht mehr in Betrieb ist. An dem Gebäude in dem sie stattfindet wurde aber kräftig gearbeitet. Ob es vollständig umgebaut oder renoviert wird weiß ich allerding nicht.
Also habe ich mir nur die Westernshow angesehen. Dabei handelt es sich um eine Elektronikshow mit zwei Cowboys, einem Hund und einem Pferd, bei der die Figuren Westerngeschichten erzählen und einige Lieder singen. Alles in allem zwar nicht besonders groß, aber auch sehr schön gemacht.
Da die Show automatisch jede 30 Minuten startet und somit sehr oft stattfindet waren leider immer nur sehr wenige oder manchmal sogar gar keine Besucher im Raum. Ich bin der Meinung, dass der Park mal einige Hinweisschilder aufstellen sollte, denn sonst weiß auch hier keiner wann die Show ist oder wo man sie findet.





Nach der Westernshow ging es dann weiter zum Piraat, einem Schaukelschiff.





Trotz der geringen Größe gibt es hier doch eine Menge Airtime!

Anschließend ging es wieder zurück durch den Märchenwald nach unten zum Ausgang.

Ingesamt ist der Sprookjesbos meiner Meinung nach ein zwar sehr kleiner Park, aber grade die vielen Märchenszenen, Häuser, Figuren und die kleinen Shows sind sehr liebevoll gestaltet und der ganze Park ist sehr gemütlich. Bei den meißten Gebäuden, die von außen teilweise die besten Tage hinter sich haben ist man doch ziemlich erstaunt wenn man sieht wie gut doch alles von Innen aussieht.
Ich finde es daher ziemlich schade, dass dort immer so wenig los, aber der Park liegt auch extrem versteckt. Eine vernünftige Werbung könnte hier meiner Meinung nach Wunder bewirken.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #609348 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 21:39 Relax
Diesen Park muss ich auch unbedingt noch einmal besuchen. Vielen Dank für den Bericht. Tolle Fotos!
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #609359 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 21:57 Relax
Irgendwie habe ich da starke Erinnerungen an frühere PHL. Wir waren noch nicht da, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern...

Danke für die Fotos!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #609366 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 22:14
Themenersteller
Relax
Ja, es erinnert mich auch immer an das frühere PHL. Das ist sicherlich auch einer der Gründe warum ich den Park so gerne besuche. Wenn man in den Märchenhäusern oder in der Westernshow ist und dieses klackern und zischen höhrt und dann noch diesen Geruch reicht, der auch immer in den Märchentunneln des PHL war kommt man sich schon fast wie früher im PHL Märchenwald vor.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag