Hey,
Ja, es gibt viele Threads zu diesem Thema, mehrere Fragen wurden mir auch schon beantwortet, einige jedoch nicht!
Ich habe mit 3 Bekannten vor in 2009 eine England Tour zu machen. Geplant sind:
-2x Alton Towers
-Chessington
-Thorpe Park
-Black Pool
-vllt. noch Oakwood
Das Oakwood empfehlenswert ist, hab ich viel gelesen, doch sind wir noch am überlegen ob es preislich passen würde. Insgesamt schätzen wir die kosten auf 450 € höchstens 500 € pro Person. Wir haben vor, alles mit dem Auto zu machen, heißt von Köln bis nach England und zurück.
Jetzt noch die Fragen an ein paar die sich auskennen.
1. Es gibt doch bestimmte Zeiten, wo es in den Parks nicht allzu voll ist bzw. sehr leer. Kennt da jemand Zeiträume? Wir haben bisher nur 09 festgelegt, also villeicht gibts da auch Unterschiede bei der Jahreszeit...
2. Ist der preisliche Rahmen von 500 € realistisch, alle kosten sollten dort enthalten sein, ausgenommen Verpflegung?
3. Gibt es villeicht schon fertige Autorouten, oder kann jemand welche empfehlen?
Sonst bin ich für jegliche Tipps dankbar!
mfg Thrill
PS: Für alle die denken, das es für mich, einen 15jährigen unrealisierbar ist, ich hab dieses Jahr eine 3-tägige Deutschland Tour gemacht. Jetzt wirds halt etwas weiter und insgesamt größer!
1. Die Grundregel ist nicht anders wie bei uns auch: Außerhalb der Ferien fahren. Und am besten von Montag-Freitag. Sollte es dennoch an einem Wochenende sein, würde ich Blackpool oder Alton fürs Wochenende empfehlen, da verläuft es sich besser wie in den kleinen Parks. Wurde bei der onride-Tour 07 auch so gelöst.
2. Der Merlin Annual Pass kostet derzeit 125 Pfund. Blackpool + Oakwood Eintritt. Wobei man bei Blackpool das Wristband auch mit ner Funcard vom PHL bekommt. Dann noch Übernachtungen und Sprit einplanen. Wir sind mit Travelodge und Best Western ganz gut gefahren. 500€ sollten aber reichen.
3. England hat genauso Autobahnen wie wir auch, ein Navi mit ner Englandkarte vereinfacht die Sache jedoch enorm.
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr euch gegen Oakwood entscheidet, könnt ihr auf dem Rückweg evtl. noch Drayton Manor ansteuern. Ich find den Park jetzt nicht sooo berauschend, allerdings bietet er doch einmalige Attraktionen, die man sonst nicht so ohne weiteres findet. Stand-Up FreeFall und Stand-Up Coaster sind schon tolle Sachen, wenn man sowas bisher noch nicht gefahren ist.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Am Besten direkt am Anfang der Saison(März, April) fahren, denn da sind die Parks meist noch nicht so gut besucht, wie z.B. im Sommer. Außerdem sollte man mal einen Blick auf die Schulferien in England werfen.
Noch wichtiger in England als die Schulferien sind die letzten zwei Wochen vor den Ferien. Dort machen die Schulen mit den guten Schülern Ausflüge in die Parks. Wir haben im letzten Jahr eine große England Tour mit dem Wohnmobil gemacht. Ein Lehrer, mit dem wir uns im Thorpe Park unterhalten haben sprach von ca. 9.000 Schülern am Montag. Das war der Tag als wir da ware. Wir hatten 2 Stunden Wartezeit bei Stealth. Am Dienstag sollten nach seiner Auskunft ca. 16.000 Schüler kommen. Diese Tage sind auf den Homepage's der Parks als besonders voll gekennzeichnet. Also vorher mal gucken.
Hier unsere Tour in England:
Chessington
Thorpe Park
Oakwood
Ocean Beach - zwei Wochen vor der Schließung
Blackpool
South Pier
M&Ds Scotland's Theme Park
Flamingo Land
Lightwater Valley
2 x Alton Towers
Drayton Manor
Adventure Island
Es war eine sehr schöne Tour. Auf dem Rückweg waren wir dann noch im Plopsa Land (B).
Wir waren aber auch 3 Wochen unterwegs. Oakwood ist ein schöner Park, jedoch liegt er weitab in der Pampa. Besonders der Weg von Oakwood nach Blackpool geht fast nur über walische Landstraßen. Hier braucht ihr etwas Zeit. Ich würde euch auch statt dessen Drayton Manor empfehlen. Wenn ihr unbedingt einen Eurofighter fahren wollt, dann nehmt Rage in Adventure Island. Der ist dichter dran und liegt auf dem Weg zur Fähre.
Habe grade erfahren das 2 der Mitfahrer nun mit dem FKF mitfahren werden! Mal schauen wie wir das machen, aber höchstwarscheinlich fällt es jetzt doch ins Wasser. Mal rein aus Interesse, dürfte man als 15-Jähriger beim FKF mitfahren?
Mal rein aus Interesse, dürfte man als 15-Jähriger beim FKF mitfahren?
Da wir eine ältere Mitgliederstruktur haben, hat sich diese Frage noch nie gestellt. Bei Bustouren im Inland wäre es prizipiell über Vollmachten möglich, da das deutsche Recht hier klare Vorgaben hat, nach denen man sich richten kann. Aber bei Touren ins Ausland mit dortigen für uns nicht transparenten Rechts- und Haftungsfragen lehnen wir das grundsätzlich ab. Sorry.
Grüße,
Tim Herre
Tour-Operator Busreisen
Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks e.V.
Ich würde ja gerne bei der einer onride-Tour mitkommen, aber da zb. die Prater & Katun Tour außerhalb der Ferien liegt, ist das für mich ja nicht einmal machbar...
Außerhalb der Ferien macht ja auch Sinn - das mache ich beim FKF genau so. Ist bezüglich Hotelzimmer-Kontingenten und Parkfülle einfach die schlauere Variante. Das weiß halt auch onride.
Dass dabei grundsätzlich Schüler und Lehrer außen vor bleiben ist nicht schön, aber leider der Tod, den man bei der Organisation solcher Touren sterben muss.
Ich kann es ja gut nachvollziehen das es so organisiert wird. Nur ist es halt Tatsache das ich nicht mitkann, was ich natürlich nicht so super finde... Aber mein Geheule wird daran ja auch nichts ändern!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type